Hallo,
unser Kleiner ist zwar noch in der Klinik, aber in etwa 2-3 Wochen können wir ihn mit heimnehmen, wenn er sich weiter so gut macht.
Jetzt überlege ich, was ich ihm bei der Kälte anziehen soll. Ich hatte schon einen Wintersack gekauft, der paßt für Autositz und Kinderwagen, aber ich fürchte der Kleine verschwindet darin, das Teil ist ja 1m lang und der Knirps nur 45cm "kurz".
Ansonsten habe ich von meinem Großen noch einen Fleecesack, aber der allein wird nicht warm genug sein.
Schneeanzug mag ich eigentlich nicht so gerne, das ist bei den Kleinen immer so ein Gefummel.
Hat jemand eine Idee, wo ich einen kleinen Wintersack oder praktische Winterbekleidung kaufen kann???
LG Steffi
Frühchen-Wintersack / Winterbekleidung
Schau mal bei C&A die haben Frühchenkleidung und die ist noch nicht mal teuer!
Ich hatte Jo-ann mit ner Decke zugedeckt im Maxi cosi und dick eingepackt im Kinderwagen das geht schon!!
LG denise
Da gibt es doch solche Teddyanzüge, die sind total warm. Abgesehen davon finde ich persönlich Schneeanzüge bei so Winzlingen wesentlich einfacher als bei den "Großen".
Die sind normal großzügig geschnitten und da muss man das Händelein nur reinlegen. Geht echt gut fand ich.
Im Kinderwagen hatte ich dann noch zusätzlich den Schlafsack von Tchibo als Zudecke und halt vom Fußsack den "Deckel".
Ansonsten fein dick anziehen, Decke drüber und für den Heimtransport reicht*s.
LG
Wir haben einen Mucki Sack für die Babyschale und sind super zufrieden, der ist auch nicht so groß, unser nun schon Großer trägt die Größe 68 und passt na ja, nicht mehr lange rein. Der ist super warm und man muss die Zerge nicht so anpellen. Der Sack wird in den Sitz gelegt und dann erst das Kind rein. Dadurch das er einen Reißverschluß hat verschwinden die Kinder auch nicht darin, man kann ihn einfach etwas offen lassen.
LG Carina
Hallo Steffi,
ich habe Hannah mit zarten 2,6 kg aus der Klinik geholt. Es war auch so super kalt und hat geschneit
Ich habe von Odenwälder einen Autofußsack geholt bzw sogar zwei. Einen für den Kiwa und einen für den Maxi Cosi.
Darin trug sie nur
Body, Strumpfhose, Socken, Hose, Langarmshirt und einen Sweathirtjacke.
Das hat eigentlich immer gereicht und ich habe mir das gefummelt vom anziehen erspart. Wenn wir irgendwo rein sind habe ich im MC nur den Fußsack geöffnet. Im Kiwa dasselbe.
Die Säcke gibt es ja schon für ein paar Euro bei Ebay oder neu für 30 Euro. Sind viel kleiner und die passen dann wenigstens auch.
lg Maren
Hallo !
Wir hatten den kleinsten Mucki-Sack für den Autositz. Der hat auch prima in den Kinderwagen gepasst. Außerdem wird der Maxi-Cosi dadurch auch ein bisschen kleiner, so dass ihr den kleinen besser anschnallen könnt.
Evtl. könnt ihr ja noch eine Decke mit rein machen.
Einen richtigen Schneeanzug hatten wir nicht, nur so ein Flec-Ding. Ich hätte gar nicht gewusst wie ich so einem kleinen Ding einen Schneeanzug anziehen sollte
Ich wünsche euch ganz vie Freude zu Hause.
Doris und Fabio (22+4)
hallo habe drei frühchen ich hab jetz mein letztes frühchen ( allerdings mitlerweile schon fast 10 kg) immer getragen kann ich nur empfehlen normalen strampler an ins tuch oder die trage und los gehts mann merkt wenns zu warm ist und zu kalt wird es normalerweise nicht weil man sich gegenseitig währmt ich fand das immer so umständlich mit dem maxi dragen lg