wie lange stillen bei frühchen

Guten Morgen,

habe mal eine Frage an Euch.Mein Kleiner kam fast einen Monat zu früh auf die Welt.Er ist jetzt im 6 monat, normalerweise erst im 5.
Wollte 6 Monate voll stillen, verlängert sich diese Zeit um das was er zu früh gekommen ist oder kann ich Ende des Monats mit dem Zufüttern beginnen?

Danke schonmal für eure Antworten

LG Tine

1

Hallo!
Ich würde noch einen Monat weiter voll stillen, da sich der Magen/Darm ja erst noch entwickeln muß.
Außer dein Kleiner springt schon über den Tisch wenn er was zum Essen sieht. Dann würde ich mit Birne oder Karotte versuchen ob er schon bereit ist.

lg
Dorin

2

Hallole,

meine Große wurde 8wo zu früh geboren, sie zeigte allerdings viel interesse für das Mittagessen und somit aß sie mit 5mon (unkorr./korr wäre sie ja erst 3mon gewesen) ihr erstes Gläschen, und das machte so viel Spaß das sie gleich 1/2 Gläschen aß.

Meine Kleine (4wo zu früh) habe ich bis 6mon voll gestillt und dann erst aß sie Gläschen,aber sie mochte nicht essen somit stillte ich 2-3wo erstmal weiter,dann aß sie es.
3Löffelchen zumindes.

Wie möchtest du es machen?Wie ist deine Entscheidung.
Möchtest du noch 1mon weiter stillen?Zeigt dein Kleiner interesse am essen?

Mach wie es dir am liebsten ist.

LG
Diana mit Chiara Michelle 2,5J+Alessia Sophie 15mon

3

Hallo Tine,

würde mal sagen, dass entscheidet dein kleiner selber. Soll heißen, dass er dir zeigt, wenn er Interesse am Essen hat und es probieren will.

Stefan kam bei 36 + 2 zur Welt und hat mit ca. 6 Monate (unkorr.) das erste Mal Brei probiert und als wir seinen Geschmack getroffen haben auch richtig gut gegessen. Hab dann aber noch fast bis zum 11. Lebensmonat (unkorr.) gestillt - zum Schluß dann nur noch nachts.

Liebe Grüße

Nicki mit Stefan (*01.06.07) und Baby-Girl (28. SSW)

4

Hallo Tine,

ich hatte mir damals vorgenommen bis korr. 6 Monaten voll und ausschlieslich zustillen.

Mit 7,5 Monaten (korr. 5,5 Monaten) gabs dann die ersten Löffelchen selbstgemachten Bio-Pastinakenbrei.

LG, Andrea