bin zur zeit im kh am tropf wegen wachstumsstillstand...

hi,

ich habe weiter unten schonmal gepostet,dass mein kleiner in der 28.ssw nur knapp 750-800g hat.

jetzt liege ich also seit gestern früh im kh (mit internet am bett...*g*)und bekomme infusionen.

der organ-us und die ctgs sind super - wurde nichts gefunden.auch beim doppler nicht...die ärzte können mir nicht sagen woran es liegt...

er ist 32cm gross bei heute 27+2 aber liegt vom gewicht total unter der 3er perzentiele...

ab morgen soll ich 24 std urin sammeln - soll dann montag ins labor zum gestose-check.

aber kann das sein??mein blutdruck ist 130/70...

lg carrie

1

Hallo Carrie,

ich drück dir die Daumen, dass die Infusionen helfen! Aber sag mal: Was ist denn das für ein nobles KH? Internet am Bett!!! Unglaublich!

Ich denke, sie checken alles ab, daher auch Gestose. Aber bei 130/70 brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen.
Es kann schon sein, dass es ein Plazenta-Problem ist, was nur noch nicht zu erkennen ist. Bei mir wars ähnlich! Er war immer klein und leicht, aber alles top! Erst ab der 33. SSW sah man, dass die Plazenta nicht mehr so recht will. In der 27. SSW hatte er auch nur 750g und nun ca. 1650g...

Also, ich drück dir die Daumen!

LG Honolulu 34+4 (KS in 4 Tagen #schwitz)

3

huhu,

ich hab ne private zusatzversicherung und daher ein einzelzimmer und eben so ein paar kleine annehmlichkeiten...ist die paar euro im monat echt wert.

ich drück dir so sehr die daumen für den ks - hatte es heute morgen schon hier gelesen.alles wird gut!!!

ich hoffe mein kleiner julius hält es auch noch bis zum nächsten jahr im bauch aus...

alles liebe von carrie

2

Huhu Carrie, gehöre eigentlich gar nicht ins Frühchenforum, wollte dir nur mal ganz liebe Grüße so von KH zu kH zukommen lassen. Ich bin schon bei 38+6, heute sollte eigentlich in meinem Wunschkrankenhaus eingeleitet werden, weil aber bei meinem Kleinen damals die Trombos zu niedrig waren und sie jetzt das selbe bei der Maus vermuten, sollten sie hier einleiten, was sie aber nicht gemacht haben. Sie wollen erstmal noch ein paar Werte abnehmen, und ich hatte ich mich schon so gefreut. Hab auch ne leichte Gestose. Aber ich bin auch sowas von froh meinen Laptop hier zu haben und die Internetkarte meines Mannes. So lässt sich das untätige Rumsitzen wenigstens etwas aushalten.

Ich wünsche dir alles Gute und lass dein Krümel wachsen, mein Blutdruck ist übrigens auch 130/80 trotz Gestose.

L.G. Ilona

4

huhu,

danke.

ich wünsch dir alles gute für die geburt- bald hast du es geschafft.

ich versuch auch durchzuhalten...

lg carrie

es lebe das internet ;o)

5

Hallo Carrie,
meine kleine Maus ( Zwilling, Sectio bei 30+0, GG 680 gr. ) ist in der SS auch durch eine symetrische Retardierung aufgefallen. Ich lag ab der 24 SSW im KH und bekam u.a. Haze Infusionen ( ich glaub um die Durchblutung der Plazenta zu optimieren ) Bei 30+0 waren die Dopplerflüsse dann so mies das eine eilige Sectio vorgenommen wurde. DAs ganze hat sich aber abgezeichnet da die CTG zunehmend schlechter wurden.
Was ich Dir damit sagen möchte-die haben das heute schon richtig gut im Griff.
Auch wenn die Kinder dann bei der Geburt ziemlich klein sind merkt man das "Alter" d.h. die SSW. Jona war trotz ihres kleinen Gewichtes nur über CPAP beatmet und nach einigen Tagen war auch das nichtmehr nötig.
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, das noch ein paar Gramm drauf kommen und alles glatt läuft.
Liebe Grüße
Yumah

6

Hallo

war genau beim mir und meiner tochter auch so. Fetale Wachstumsredardierung ich hatte ssw-diabetes. das war wohl angeblich der Grund. Sie wurde in der 34+6 gehollt. ist seit 3 wochen zu Hause. am 20.10.2008 mit 1630 und 38 cm auf die Welt gekommen hat jetzt 2700 und 45am nach 6 wochen.Viel Hunger.

Lg Trice;-)