Hallo ihr lieben!
Wir kommen gerade von der u4..
War alles nicht so toll..
Die Krankengym fand Thorbrn am Di sehr positiv,meinte das schaffen wir schnell,aber der Ki arzt nahm mir die Hoffnungen und meinte mind 1/2 sehr intensives Training..
Außerdem wächst er zu langsam..
Er ist jetzt 56,5 cm also 13,5 in 4 mo
Aber er mmüßte mehr,da er ja aufholen muß..
Alles nicht so doll,an diesem sowieso schon stressigen,shit Wetter Tag
Jessi mit Thorben*o9.08.08 und Tia 2,5 Jahre
Heute U 4 bin frusriert SGA Kind
knuddle dich erst mal eine kaffee ,dann ein stück
ich hatte auch bei der u7 so tolle nachrichten erhalten
glg sonja
hey jessi...
das ist komisch meine kleine ist bis u4 nur 11cm gewachsen und mein kia meinte ist alles in ordnung sie holt gut auf...
also würd ich mir nicht allzuviele sorgen machen,ärzte sagen auch immer was anderes!
das kommt schon noch nur halt nicht so schnell,wie wir es gerne hätten!
LG Pia mit Eda*17.07.08
hey las dich mal trösten.
samia hatte zu der u4 58 cm.und sie kam mit 47 cm zur welt.
da ist thorben schon mehr gewachsen als sie.
wieviel wiegt er denn jetzt?
wie ich schon in deiner letzten dikusion gesagt habe....babys mit plazentains...holen das alles nicht so schnell auf wie frühchen.
lg gini
Hallo,
hab gerade mal nachgeschaut, mein kleiner war bei der U4 55cm groß, ist als nur 12cm gewachsen und die Ärztin und auch die Ärzte im Krankenhaus meinten er holt gut auf.
Dann hatte er einen Wachstumsschub und war vor ca. 5 Wochen 62,5cm.
Hi!
Wollte mich den anderen nur auch noch anschließen. Lass dich von ärztlichen Aussagen nicht runterziehen, glaub mir es bringt echt nichts. Genieße dein Kind so wie es ist, sieh dir die Fortschritte an und nicht die Größe. Auch mit einem sehr kleinen Kind ist das Miterleben, wie es sich entwickelt ein wundervolles Geschenk.
Übrigens, mein "Großer" (jetzt 3,5 Jahre) war bei der U4 nur 54cm. Unser Jüngster (jetzt 16 Monate) hatte bei der U4 nur 50cm. Beides sind SGA-Kids und nach wie vor klein und zart, trotzdem sind es aufgeweckte, glückliche Kinder und das macht mich stolz. Mit dem Kleinen bin ich seit einem Jahr zweimal pro Woche in Physiotherapie. Es treten in jeder Entwicklungsphase neue Probleme auf und daher ist diese Unterstützung immer sinnvoll.
Da meine Jungs den gleichen Altersabstand haben, kann ich 100%ig nachvollziehen, was du durchmachst. Bleib tapfer! Es dauert und man braucht echt viel Nerven, da sind Durchhänger schon mal erlaubt , aber es wird besser. Vielleicht geht es sogar schneller als du denkst.
Ganz Grüße
blossom
Vielen lieben Dank,aber nach so Aussagen macht man sich echt Gedanken,besonders,dass der Kleine es aufholen muß sonst wird er nur 160cm groß und ab 4 Jahren steht dann eine Hormon Therapie an..
LG
Jep, aber besser Hormontherapie (der Piks ist auch nicht schlimmer, als wenn man Diabetiker ist) und danach "Normalgroß". Uns steht das eventuell auch bevor, aber noch geb ich die Hoffnung nicht auf . Vielleicht kommt der Schub noch...
Jedenfalls mach ich alles, um den Kids spätere Schwierigkeiten zu ersparen. Ein sehr kleiner Junge hats echt schwer und ich möchte mir keine Vorwürfe meines Teenagers anhören, dass wir das hätten verhindert können, mit der Therapie.
Außerdem gibt es doch auch schon so super einfache Geräte dafür, kuck mal:
http://www.einfach-wachsen.de/patient/easypod/bedienung.htm
Auch die Nebenwirkungen sollen nur die Anfangszeit betreffen. Wir dürfen nur nicht den Kopf hängen lassen.
Aber jetzt ist es noch zu früh für solche Prognosen! Wir haben schon viel mehr durch, da mach ich mir über die Hormontherapie am wenigsten Sorgen, ganz ehrlich.
und schönes WE
blossom