Hallo!!!
Maile hier im Auftrag meiner Cousine, die liegt seit vorgestern im KKH und ihr wurde ihr Sohn in der 34 + 2 per Kaiserschnitt geholt......... ( Notsectio Plazentainfuss....)....., jetzt liegt der Kleine auf der Intensivstation uns sie ist total fertig, eigentlich ist er ziemlich rüstig, er wog 2210 gramm und war 47 cm. gr0ß und atmet ziemlich selbständig.........
Jetzt wollte Sie mal wissen, wer auch Frühchen in diesem Stadium hat... und ob es Folgen gab.....
bez. Krankheit oder Entwicklung....
BITTE GANZ VIEL ANTWORTEN....
LG
Tatjana i. A. von Tina........ m. Mattheo
Wer hat auch ein Frühchen daß 34+2 auf die Welt kam????
Hallo, mein kleiner Sohnemann Bennet kam bei 34+1. Er wog 2900g und war 50cm groß. Nach 10 Tagen wurden wir schon aus der Klinik entlassen. Er atmete selbstständig. 2 Tage wurde er im Wärmebettchen am Monitor überwacht. Die Frühchen bekommen meist eine Gelbsucht. Sie müssen dann meist unter eine UV-Lampe zur Phototherapie. Ist alles nicht so schlimm. Das Billirubin kann von der Leber noch nicht richtig abgebaut werden. Daher werden die Babys etwas gelb. Haben viele Frühchen. Kommt sogar bei Reifgeborenen vor.
Er hat weder Krankheiten noch Enwicklungsstörungen. Ein ganz normales gesundes Baby. Bilder in meiner VK wenn du schauen magst. . .
Lg an dein Cousine
Hallo !!!
Meine Tochter Lena kam am 20.10.08 in der 34+6 auf die Welt. Sie wog 1630 , 38 cm. war 3 wochen auf der Kinderstation. weil sie im Bauch nicht mehr gewachsen ist. Sie wiegt heute schon 2800g. Die Reife ist das wichtigste und das haben die Kinder mit
34 ssw erreicht. Mit unserer Tochter ist alles o.k. !!!!
Hallo Tatjana,
erstmal Herzlichen Glückwunsch an Tina zu ihrem Söhnchen.
Unser Sohn Maxime kam bei 34+2 nach vorzeitigem Blasensprung per Kaiserschnitt zur Welt. Er lag in BEL, daher war eine normale Geburt leider nicht machbar.
Er war 2090 gramm leicht und war 46 cm klein, aber es ging ihm super. Er brauchte keine Beatmung, hatte nur am Tag seiner Geburt eine Magensonde, die war am nächsten Tag schon wieder raus. Er hatte eine leichte Gelbsucht, deshalb bekam er eine Phototerapie, das haben aber die meisten Babys. Er hatte keinerlei Probleme. Er blieb 3 Wochen im Krankenhaus bis er sein Entlassungsgewicht von 2450 gramm hatte und durfte dann nach Hause. Er macht sich super. Jetzt ist er 11 Monate alt und ein völlig gesundes und normal entwickeltes Baby.
Alles Gute....
LG Jeannine mit Felice (6J) und Maxime (11mon)
Hallo,
meine Kleine kam am 17.10.2008 3 1/2 Wochen vor Termin. Spontan und innerhalb einer halben Stunde.
Sie wog 2310 gr war 47 cm groß und hatte keinerlei Probleme !!! Wir wurden 4 Tage nach der geburt aus dem Krankenhaus entlassen. Am Freitag war sie nun 7 Wochen alt und heute morgen habe ich sie gewogen und sie hatte jetzt fast 4 kg!
Hat das Baby deiner cousine denn Atemprobleme? Oder warum ist es auf der intensiv?
Martina
mein sohn kam bei 33+6 nach blasensprung zur welt mit 2415 g und 48 cm. er lag 2 tage im inkubator und wechselte dann ins wärmebettchen. er atmete alleine und bekam seine magensonde auch nach zwei tagen gezogen, weil er so gut alleine trank. er kam auch unter die phototherapie wegen zu hohem bili. insgesamt war er 11 tage im kh, dann bekamen wir ihn wegen guter führung heim. bis jetzt ist alles normal, wie bei einem reifgeborenen. er hat sogar schon die 4000 g erreicht, obwohl er gerade mal 5 wochen alt ist.
lg melli und nico (*30.10.08)
lg
hallo
meine Kleine kam am 17.10. bei 34+3 war 2575g schwer und hatte 46cm...am donnerstag beim Kia waren es dann schon 4080g...ihr geht es prima...
sie lag 3 tage auf der intensiv (aber eig nur, weil die frühchenstation voll war) hatte gelbsucht und am anfang noch ne magensonde und ne infusion(hatte nen blasensprung und selbst erhöhte infektionswerte im blut und dadurch hat sie dann auch antibiotika bekommen)...dann lag sie noch 2 tage auf der neugeborenenstation und dann war die gelbsucht weg und wir durften heim...
LG, auch an deine schwester und alles gute
ach man...cousine mein ich doch...nicht schwestern...
Hallo Tatjana,
mein kleiner Spatz wurde bei 33+1 mit 41cm und gerade mal 1490g geholt. Da ich aufgrund der schlechten Doppler-Werte schon 3 Tage zuvor im Krankenhaus war (die Ärzte wollten die SS noch so lange wie möglich fortführen, wussten aber nicht, wie lange es noch gehen würde), haben wir die Lungenreifungsspritzen noch geschafft.
Der Kleiner war nach einer halben Stunde stabil und außer einer 15-stündigen Phototherapie wegen erhöhter Bilirubinwerte war alles okay. Nach 3 Wochen durften wir mit 1890g nach Hause; inzwischen ist er 14 Wochen alt und wiegt 4600g. Die Nachuntersuchungen (wir mussten noch zweimal eine Schädelsono machen lassen, weil das Gehirn zunächst noch unreife Strukturen aufwies) waren in Ordnung, auch bei der U3 war alles i.O.
Kommende Woche geht's zur U4 und zu den ersten Schutzimpfungen, die wir aufgrund des niedrigen Gewichts noch nicht mit 2 Monaten machen ließen, und ich bin ganz zuversichtlich, dass ihm absolut nichts fehlt.
Bei SSW 34+x gibt es nur in den seltensten Fällen Spätkomplikationen, also wenn bis jetzt nicht Auffälliges entdeckt wurde, seid unbesorgt.
Liebe Grüße und alles Gute für Mutter und Kind,
Dany
P.S.:
Meine Große war auch ein Frühchen, zwar nicht von der Zeit (SSW 37), aber sie war auch wegen Präeklampsie mangelversorgt und wog nur 1850g bei 45cm.
Heute ist sie 10 1/2 Jahre, 155cm, quietschfidel und nervt uns mit Teenie-Launen
Hallo
Mein Sohn kam bei 33+0 (2170g, 46cm), war drei Wochen im Krankenhaus und hatte seitdem sogut wie nichts, er ist kerngesund und super entwickelt und spricht nun schon Drei-Wort-Sätze
Die erste Woche war für ihn etwas schwierig, da er es sehr unangenehm empfand die Muttermilch über die Sonde zu bekommen. Dann ging es aber bald bergauf.
Ach ja, er ist morgen 21 Monate alt und wiegt fast 14kg
Alles Gute für Mama&Baby
LG charlotte_n
Hallo,
unser Sohn Maximilian kam auch in der 34+ 2 auf die Welt. Er wog 1950g und hatte 41cm. Wir waren3,5 Wochen in der Klinik. Er atmete aber von Anfang an selbstständig und abgesehen von einer Gelbsucht gab es nichts Auffälliges. Heute ist er 5 Monate alt und putzmunter. Er ist zwar wesentlich kleienr und leichter als andere (heute 6150g und 64cm), aber vom Verhalten super entwickelt.
Also Kopf hoch, das wird...
LG
Kristina