brauche mal eure erfahrungen! 26+4 ssw

hallo erstmal,
ich bin heut bei 26+4ssw und weiß das mein kleiner nicht mehr lange in mir bleiben wird.... und auch von meinen ärzten bestätigt wird (mumu 2cm, tichterbildung,wehenhemmer + magnesium helfen auch nicht mehr dabei bin ich schon auf höchstdosis).
so und nun meine frage...
wie haben sich eure mäuse in dieser ssw entwickelt?
mein letztes kind kam auch in der 27 ssw aber dennoch habe ich diesmal so eine heiden angst weil ich weiß das ich bald entbinde... bei meiner letzten geburt kam das so plötzlich....und jetzt habe ich halt die zeit mir darüber einen kopf zu machen.
würde mich über ein paar antworten sehr freuen!

1

Hallo!

Meine Jungs kamen bei 26+1 und entwickeln sich prima.
Wir hatten zwar einige Komplikationen am Anfang aber bisher sind wirklich schlimme Folgeschäden nicht in Sicht.

Bist du im KH?
Wenn du nicht im KH bist finde ich es ehrlich gesagt ziemlich verantwortungslos von den Ärzten!!!!!

Musst du die ganze Zeit liegen?
Man liest hier oft dass die maximale Schonung vielen noch einige Zeit gebracht hat und die Kinder später kamen als gedacht!

Meine Jungs kamen mit folgenden Daten:
Jona 770 gund 30,5cm
Finn 845g und 35 cm
Henry 880g und 32cm


LG
Kathrin

2

huhu,

meine beiden sind 26+1 SSWoche geboren und sind das beispiel zwei ganz unterschiedlich entwicklungswege aber jeder für sich positiv

Der Taha kam mit 700 gramm zu werlt bekam nach 4 Tage hrinblutungen und bekam daraufhin eine Recam hatte ansonsten starke probleme mit der atmung später ein Herzfehler der dank Herzkatheteruntersung verbessert werden konnte.
Jetzt ist der Taha korr 11 Monate alt und hat vor 2 Wochen die Recam rausbekommen da Gott sei dank nicht vonnöten was hoffentlich auch für immer so bleibt. Er ist ein sehr lebhafter sehr schlaer kleiner mann.
Er wickt jetzt 7120 gramm kann aber leider noch nicht Krabbeln oder Sitzen ist aber ansonsten wirklich super entwickelt.
Brei ißt er bis jetzt auch noch in flüßigerform ... er ist allgemein halt Entwicklungsverzögert was bei dem grad seiner Erkankrungen aber normal ist, er hat sich super entwickeln laut Frühchenabulanz einen Entwicklungs IQ von 90 % obwohl diese einschätzung vor 6 Monaten war und der nächste Termin ist im Feb dann wir man sehen wie er sich bis dahin gemacht hat.
Abre für mich absolute spitzenklasse!

Der Yassin kam mit 900 gramm zurwelt hatte naürlich auch am anfang probleme mit der atmung

Ansonsten hat er sich super entwickelt er Krabbel fängt jetzt an seine ersten schritt ezumachen und ansonsten auch Gott sein dank super drauf. Er ißt mit usn mittlerweile Brot und anstonst auch ißt er auch alles was wir essen.
Beiihm weiß ich das Gewicht nicht 100% aber so um die 11 Kg ist es jetzt wohl uind das für 11 Monate ist doch ordentlich *grins*
Er hat laut Frühchenambulanz einen entwicklungs IQ von 106 %

Man wird sehen wie es im Feb ist.


Aber alles im allen siehst du das es doch recht Positive ist Gott sei dank



lg Yasmine+Taha und Yassin

3

P.s. das heißt beim Yassin er ist absolut normal für sein alter entwickelt...

4

hu hu,

nein ich liege nicht im kh, da mein mann keinen urlaub bekommen tut (arbeitzeit von 5.oo-17.oo uhr) und ich keinerlei verwanten habe die sich um unsere drei mäuse kümmern können!
ich habe zwar ganz ganz liebe schwiegereltern aber (schwieger)"mutti" ist im schichtdienst denn die ist selbst krankenschwester und "schwieger"vati" ist auch voll berufstätig und kann auch nicht so wie er möchte.
dennoch sind beide immer da wenn sie frei haben!
dann hab ich ne haushaltshilfe,
nen 6h kita platz für die kleinen (sollte eigentlich nen 10h platz werden für die zeit in der schwangerschaft aber krankenkasse weigert sich die kosten zu tragen aber zahlt ne haushaltshilfe die das doppelte kostet!),
zudem kommt alle paar tage die hebi um zu schauen ob alles okay ist,
dann noch einmal die woche zum frauenarzt und
die ganzen medis etc zu haus nehmen!
also mehr können wir auch nicht machen....leider!

5

Du solltest ins KH und dein Mann muss zuhause bleiben.
Ersatzlohn (zwar nicht komplett) wird doch von der KK getragen....

Versteh ich ehrlich gesagt überhaupt nicht.
Was machst du wenn es Zuhause los geht? Könnte schlecht für das Kleine ausgehen....tut mir leid wenn ich das so sage!

Ich find es verantwortungslos.
Es gibt auch Organisationen die die Kinder den ganzen Tag zuhause betreuen bis der Papa nach Hause kommt. Sicherlich nicht die beste Sache aber besser als das Risiko einer Extremen Frühgeburt einzugehen...

6

Hallo,

also ich hatte ganz strenge Bettruhe im Krankenhaus und eine Cerclage und habe es nur bis 24+4 geschafft. Ich hätte viel zum gegeben meiner Tochter 5 Monate Intensiv und einen so schweren Start zu ersparen.
Also ich bin völlig Kathrin´s Meinung.
Was hast Du den für einen Arzt.

Ich drück Dir die Daumen
Zwergenlily