Wer hat Frühchen aus 33+0 ???

Hallo Ihr Lieben!

Wer von Euch hat denn seinen kleinen Schatz in der 34 SSW entbunden???

Wie ging es dem Kleinen Zwerg gleich nach der Geburt??? (Ohne Lungenreifespritze)

Wie lange war Euer Baby im Krankenhaus???

Und wie geht es Eurem Zwerg jetzt???

Es heißt immer, dass ein Baby ab der 37. Woche kein Frühchen mehr ist, heißt das dann bei 36+0 oder???

Oh manno... SORRY für die vielen Fragen und das #bla
Mach mir nur soooo Sorgen das mein kleiner Mann schon bald auf die Welt will, da mein GMH verkürzt ist und ich schon seit fast 3 Wochen liege....

Ich danke Euch für jede Antwort! #liebdrueck

Eure "Mo"

1

mein sohn kam am 29.10 in der 33 woche zur welt.
ich lag 3 monate im kh wegen gmh.
jonas lag nach der geburt 14 tage auf intensiv. ging ihm aber gut nur essen war nicht so toll.
jetzt geht es ihm super außer das er mal blähungen hat von der milch ( stille nicht weil ich während der ss zu viel antibiotika bekommen hatte )
er wiegt jetzt 3700 g und ist unser wonneproppen. freuuuuuuuuuu.ab. 37 ist es kein frühchen mehr vorher schon.
ich hoffe ich konnt dir helfen.

gruß und gute geburt wünscht christina mit jonas 1 monat alt und manuel der im april 3 wird

2

mein sohn kam 33+6 spontan zur welt. nach vorzeitigem blasensprung.hatte allerdings die lungenreife bekommen. es ging ihm soweit ganz gut nach der geburt, er brauchte bloß eine atemhilfe, die aber einen tag später entfernt wurde.
Es ging bzw geht ihm sehr gut und er wurde auch schon nach 11 tagen entlassen, da er einfach keine probleme hatte.
jetzt quälen wir uns mit blähungen rum, aber sonst ist alles okay und er wiegt auch schon über 4 kg, 5 wochen später!!!

lg melli und nico *30.10.08

3

Hallole,

meine Große kam in der 32SSW zur Welt, spontan nach Blasensprung und Wehen.
Zur Lungenreife hatte es auch nicht mehr gelangt.
Sie lag 3Wo im KH, 1,5Intensiv und 1,5wo Frühchenstation.
Sie wog 1920g und war 42cm klein.

Heute geht es ihr super, lt, Ärzte hatte sie bei der U4 die Gleichaltrigen schon ein, selbst heute mit 2,5j ist sie fit wie ein Turnschuh und hält uns ganz schön auf trab.

Ja man sagt ab 37+0 ist es kein Frühchen mehr, meine Kleine kam bei 36+4SSW zur Welt und sie zählte noch als Frühchen, manche nennen es aber auch Mangelgeborene.

(bei meiner Kleinen verkürzte sich der GMH in der 32SSW, lag deswegen auch 2wo ,also bis zur 34SSW im KH- GMH verstrich dann ganz und der MUMU war schon 2cm auf.Aber durch stricktes liegen,schafften wir es doch noch bis zur 36+4SSW)
Also es kann durchaus sein,wenn dein GMH komplett weg ist,das du es noch länger aushälst.Wenn du weiterhin nur liegst und dich schonst.

LG
Diana mit Chiara Michelle 2,5j+Alessia Sophie 15,5mon

4

Hallo

Mein kleiner schatz wurde in der 33ssw geholt.
Er wog 1980gramm und war 42cm.
Niclas lag 2wochen auf der intensiv und 1woche auf der frühchenstation.Als er 6wochen alt war wurde er mit dem babynotarzt in die klinik gebracht,aber auch nur weil die nach der geburt vergessen hatten ihm eine eisenspritze zu geben und da durch hatte er eisenmangel.
Jetzt ist er 2jahre alt und man sieht nichts das er ein frühchen war.er ist zwar 2-3cm kleiner als die nichtfrühchen aber dafür ist er in der entwicklung und sprache ein halbes jar vorraus.

Wünsche dir alles alles gut

jenny

5

Hallo Mo,

mein kleiner Sonnenschein Philipp kam bei 33+6 nach einem Blasensprung am 24.05.08 zur Welt. Er bekam 2 Lungenreifungsspritzen weil zwischen Blasensprung und Geburt 48h lagen.

Er hatte 2.540gr und war 47cm groß.

Er war 2 Tage zur Beobachtung auf der Intensiv, er musste nie beatmet werden und dann waren wir noch 14 Tage gemeinsam auf der Frühchenstation wegen seiner Gelbsucht.

Mittlerweile hat er 8,5 kg und ist 72 cm groß und ist grad mal 6 1/2 Monate. Er hat alles total schnell aufgeholt und so manche auch schon überholt :-) Er hatte nach dem Krankenhaus überhaupt keine Probleme, war noch nie krank.

Hoffe sehr für euch, dass dein Kleiner noch ein bisschen durchält bei dir! Alles, alles Gute für euch!!!

Liebe Grüße

Petra mit Philipp

6

Hallo Mo!

Da antworte ich doch gerne mal ;-)

Wir hatten genau 33+0 (2170g) , ich habe normal entbunden, es ging ihm gut nach der Geburt, hatte aber Lungenreife bekommen, da ich schon eine Woche vorher Wehen hatte. Er wurde nicht beatmet, lag im Wärmebett, hatte Magensonde, Infusion für Flüssigkeit und die normale Überwachung.

Er war nur drei Wochen im Krankenhaus, davon 10 Tage Intensiv.

Es geht ihm total gut, ein ganz normales Kind :-) Er ist auch fast noch nie krank gewesen.

Ich würde dir raten auf jeden Fall zu stillen bzw. am Anfang abzupumpen, das ist für die kleinen Würmer das allerbeste!

Du kannst auch gerne unsere Homepage besuchen, über vk!

Ich wünsche dir alles, alles Gute und dem Kleinen natürlich auch #klee

charlotte_n + Hendrik 8.3.07