Ich habe seit der 15 SSW erhöhte Leberwerte, Nierenwerte und Blutdruck. Den Blutdruck habe ich mit Presinol gut in den Griff bekommen, die Nierenwerte sind mittlerweile auch wieder im Normalbereich. Die Leberwerte sind immer erhöht geblieben, aber stabil. Letzte Woche sind die Blutwerte wieder kontrolliert worden und heute rief dann die Arztpraxis an, das ich unbedingt spätestens morgen früh, nüchtern zu einer erneuten Blutkontrolle kommen muss, weil die Leberwerte wohl angestiegen sind.
Hatte das Jemand von Euch auch? Und wie wurde bei Euch weiter gehandelt? Musste bei Jemandem das Baby früher geholt werden? Hattet Ihr irgendwelche körperlichen Anzeichen dafür, das die Werte erhöht sind?
LG Sandra morgen 32. SSW
zu hohe Leberwerte
Huhu,
interessant wäre zu wissen welche Werte erhöht sind?
Steigen die Transaminasen an oder stimmt etwas mit den Gerinnungswerten nicht?
Ich hatte eine SS-Cholestase mit erhöhten Transaminasen (teilweise 40-fach erhöht). Trotzdem habe ich unseren Schatz bis zur 41. Woche ausgetragen.
LG Nicole
Oh das ist eine gute Frage, das ist mir nie gesagt worden, welche Werte erhöht sind.
Ich hatte nur eben mit meiner Hebamme telefoniert und habe ihr gesagt, daß mir überall die Haut juckt und sie meinte das das typisch für erhöhte Leberwerte ist, weil sich der gelbe Farbstoff im Körper ausbreitet.
Irgendwie werde ich langsam irre und mache mir totale Sorgen!
LG Sandra
Hallo Sandra,
also mir ging es genauso und schlussendlich musste mein kleiner dann in der 32+4SSW geholt werden...
Ich hoffe das wird bei Dir nicht der Fall sein, wenn aber doch haben die kleinen in dieser Woche sehr sehr gute Chancen. Hast Du mal eine lungenreife bekommen?
Meine Anzeichen war sehr sehr viel Wasser, schmerzen im Oberbauch und dann auch viel Eiweiß im Urin.
Ich drück Dir die Daumen das morgen alles gut geht,
meld Dich mal was rauskam, ok?
Liebe Grüße und keine Sorgen
Tanja mit Tim Elias*22.06.2007
Hi,
es wäre interessant zu wissen welche Werte.
Ich hatte extrem erhöhte Assert und Allert Wertegehabt(Schreibt man das so??).
Ausserdem sehr hohen Blutdruck (150/210), schlechte Thrombozyten Werte,kaum Urin ausscheidung und extrem viel Wasser im Gewebe eingelagert(37Kg),akute starcke Oberbauch schmerzen und ständige Kopfschmerzen..Um die schlechtesten Symtome zu beschreiben
Lass dich bloss auf den Kopf stellen..
Daumen DRück..
Sabrina und der Schneekönig Noah
Ich bin heute bei der Ärztin gewesen. Sie hat mir wieder Blut abgenommen um damit einen Hellp Test zu machen, die Werte erfahre ich morgen. Außerdem hat sie ein CTG geschrieben, es waren ein paar leichte Wehen drauf, aber sie fand es noch ok. Gegen das Hautjucken hat sie mir Calcium gegeben, bin mal gespannt ob es hilft.
Mein Blutdruck ist auch wieder angestiegen, jetzt wurde das Presinol erhöht.
Die Ärztin sagt, das meine Leberwerte seit der letzten Blutabnahme angestiegen sind, aber noch nicht im kritischen Bereich wären, man müsste das aber genau beobachten, wie sie sich weiter entwickeln. Sie hofft, daß ich mindestens noch 3 Wochen schaffe, aber sie sagt genau so könnten die Werte jetzt bis zum ET stabil bleiben. Es wäre unberechenbar!
Wenn ich Oberbauchschmerzen bekomme, oder mein Blutdruck weiter ansteigt, soll ich sofort, ohne vorher zu ihr zu kommen, ins Krankenhaus fahren.
Lungenreife habe ich bis jetzt keine bekommen!
Ich bin gespannt, wie die Werte morgen sind, ich hoffe, das sie sich nicht weiter verschlechtert haben.
LG Sandra