Hallöchen,
bei Tarja besteht nun der Verdacht auf Zöliakie (Glutenunverträglichkeit), da sie so schlecht zu nimmt. (Mit Ihren 10 Monaten wiegt sie 7kg)
Wir haben letzte Woche eine Stuhlprobe abgegeben und heute Erfahren, dass die Probe auffällig war. Das Schöne ist, dass der Arzt sich nicht weiter dazu äussern wollte, hat mich echt abgewimmelt am Telefon.
Morgen sollen wir zur Blutabnahme kommen.
Habt Ihr Erfahrungen damit?? Da Tarja ein Frühchen ist, hab ich mir gedacht, ich poste hier, wenn falsch bitte verschieben
Viele Grüße
Lenchen mit Tarja 6.2.08 36SSW
Verdacht auf Zöliakie
hallo ich hab zölliakie
wenn du fragen hast frag mich ruhig.
Man kann gut damit leben-
Achja meine 2 wogen mit 12 monaten 7 kilo bei 70 und 71 cm und jetzt gerade mal 8.8 und 9.2 kilo mit 19 monaten
uns wurde gesagt test auf zölliakie wird erst gemacht wenn sie shcon ne ganze weile gluten essen.Mindestens 6 monate.Ich lasse meine 2 auch mit 2 jahren testen.Ist zwar eigentlich nicht vererbar aber lieber einmal zuviel schauen
http://www.zoeliakie-treff.de/zoeliakie/zoeliakie.html
die seite kann ich dir empfehlen
lg yvonne
Zöliakie ist durchaus vererbbar, oder zumindest die Wahrscheinlichkeit es zu bekommen.
Derzeit hat etwa 1 von 1000 Kindern Zöliakie, bei einem betroffenen Elternteil immerhin jedes 3., vorausgesetzt, man trifft nicht entsprechende Vorsichtsmassnahmen (konsequente glutenfreie Ernährung mindestens im ersten Lebensjahr bietet einen grossen Schutz)
Danke Dir, werd mich da mal belesen!!
Du hast ja zwei Süße Mäuse, hab gerade auf deiner HP geschnüffelt...
Liebe Grüsse
Lenchen
Hallo,
Lana auch Ende der 36. SSW geboren, hatte mit 10 Monaten auch nicht mehr als 7 kg. Zur U5 waren es dann 8kg und dann kam lange nichts mehr. Es ging eine zeitlang immer ein paar g rauf un runter. Wir haben dann sehr lange bei etwa 9 kg gestanden und erst jetzt langsam nimmt sie wieder zu. Sie hat jetzt 10,5 kg. Das war aber jetzt erst von den letzten Monaten.
Wieviel wog sie denn bei der Geburt? Lana wog 2.525g.
LG
Jacqueline + Lana 22 Monate
Tarja wog 2730g, also fast gleich.
Ich hoffe ja auch noch, dass wenn dann die Blutergebniss da sind, das es dann doch nicht so ist.
Mein Doc. wíll alles abklären. Er meinte bei einem Kind was bei der u6 unter 10kg ist, sollte man mal nachschauen.
Liebe Grüße
Lenchen
Hallo Lenchen,
dann würde ich mir aber erstmal nicht soviel Sorgen machen. Denn das habe ich ja noch nicht gehört. Lana hatte zur U6 auch noch keine 10 kg, es waren sogar noch knapp unter 9kg. Wie gesagt, die 10kg Marke hat sie erst jetzt seit neuestem geknackt und laut Kurve ist sie nicht untergewichtig oder so. Denn es ist ja auch immer etwas von der Größe abhängig. Lana ist recht klein und sollte man dann auch noch nicht so viel wiegen. Sie ist jetzt 81cm groß und wiegt 10,5kg und das mit fast 2 Jahren.
Also, Kopf hoch und warte erstmal ab.
LG
hi
mein kleiner hat bei der U6 grade mal 8625g auf die Waage gebracht und 72cm.
bei geburt waren es 47cm und 2610g
der Kinderarzt ist so eigentlich ganz zufrieden mit ihm.
wir waren einmal bei einem anderen Kinderarzt in vertretung und der meinte auch das er vielleicht ne krankheit hat das er nicht so zunimmt wie andere kinder. aber unser kinderarzt sagte daraufhin nur das man von frühchen einfach zuviel erwartet was das gewicht und größe angeht.
da sie bei geburt ja nicht so viel wiegen können die kleinen ja auch nicht direkt 10kg bei U6 haben, das ist ja fast schon übertrieben.
lg claudia und jamie*10.12.07 (35+4) und kruemmelchen 34+0