muss mich mal aufregen-scheiß krankenkasse!!

meine maus kam bei 35+4 spontan zur welt(nach blasensprung)

habe vom kh auch eine frühgeburtenbescheinig erhalten, da es ja noch vor der 37 woche war

wollte nur die kopie an die KK schicken, hab extra nachgefragt und die meinten NEIN sie brauchen das Original.

HABE ES GLÜCKLICHERWEISE 3x kopiert!!!

so eben kommt der bescheid von der KK....mit den alten daten ( ursprünglicher ET 7.12 - eigentlicher 6.11)

hab dort angerufen, da kam dann erst mal die aussage, NEIN das gilt nur als Frühchen wenn es unter 2500 gr wog (meine wog 2710)-als ich daraufhin meinte, warum mir das der arzt dann als frühchen bestätigte, wollt sie mal in die unterlagen sehen...und siehe da WIR HABEN KEINE BESCHEINIGUNG VORLIEGEN :-[

aber alles andere das in dem Brief war, das haben sie#aerger

ich schick es jetzt nochmal-mit Einschreiben Rückschein!!!

oh man auf alles muss man achten-und nie kann sowas glatt gehen :-[

1

Hallo,

ich habe damals eine Rechnung vom Krankenhaus bekommen uber fast 19.000 Euro für die ganze Behandlung unserer Kleinen. Wäre fast in Ohnmacht gefallen. Da hatte sich noch nicht rumgesprochen in welcher Krankenkasse sie ist. Und anstatt erstmal nachzufragen kam die gewaltige Rechnung!!!!!

Reg Dich ruhig auf, das muss raus!!!
Die machen eh was sie wollen!!!

2

Von Krankenkassen und Beihilfestellen kann ich als Privatversicherte auch ein Lied singen!

Nur ein Beispiel Rechnung mein Krankenhausaufenthalt 10 Wochen vor der Geburt und Frühchenintensiv- und Frühchenstation für Zwillinge (7Wochen)

insgesamt: 70 000 Euro

Vor der Geburt 50 % Krankenkasse 50 % Beihilfe
Nach der Geburt 30 % Krankenkasse 70 % Beihilfe

Alles bei beiden Stellen eingereicht. Ewig gedauert...
Krankenhaus hat mich schon gemahnt, wo das Geld bleibt. Entschuldigung, dass ich 70 000 Euro nicht vorstrecken kann.

Dann Krankenkasse hat es richtig gemacht mit ihren 30 % nach der Geburt.

Beihilfestelle natürlich statt 70 % nur 50 % gezahlt. Man muss kein Mathematiker sein um zu erkennen, dass 20 % bei einem Gesamtbetrag von 70 000 Euro eine nicht unerhebliche Summe sind.

Beihilfe angerufen....reklamiert....
Ja, ich solle denen das vorrechnen. Kein Problem bin ja glücklicherweise Mathelehrerin. Aber ist das meine Aufgabe?
Dann wieder ewig gedauert. Inzwischen hatte ich natürlich schon das was Kasse und Beihilfe erstattet hatten an das Klinikum weitergeleitet. Das Klinkum hat dann den Restbetrag kostenpflichtig angemahnt. Sorry auch 8000 Euro kann ich nicht vorstrecken. Bin ich ein Kreditinstitut? Gut das Klinikum ist auch kein, aber ich hab den Fehler nicht gemacht, sondern die Beihilfe.

Dann kam das Geld von der Beihilfe genau so wie ich es ihnen vorgerechnet hatte. Hätte einfach 5000 Euro mehr verlangen sollen. Fürs rechnen....mal sehen ob die es gemerkt hätten. Hallo? Sind die nicht geschult, haben die keine eigenen Programme. War ich die erste Frühchenzwillingsmama, die sie bearbeitet haben.

Und vor allem hat man mit kleinen Zwillingen was anderes zu tun, als die Beihilfe nachzurechnen und dauern rumzutelefonieren...

Soviel dazu....

Ach ja und privatversichert sein hat nicht nur Vorteile, als Mutter mit Kind gar keine. Kriege nicht mal ne Kur gezahlt....

Klinikum hat kostenpflichtig den Rest angemahnt.

3

ach gott solche Idioten...du arme... !!!

man muss sich um alles 10 fach kümmern...denn zu verschenken haben wir nichts und im überschuss haben wir auch nichts...

wahnsinn.... !!!

wünsch dir noch ne weniger sorglose zeit mit deinen 2 kleinen

lg natalia + anjeli 5 wochen

4

Hallo Anna....,
ich musste gerade lachen. Habe letztes Jahr im Dezember auch Zwillinge bekommen. Und ich bin auch privat versichert und beihilfefähig. Bei mir gabs das gleiche Durcheinander wie bei dir. Und stimmt. mit Zwillingen hat man nix anderes zu tun als den ganzen "Scheiss" nachzurechnen und zu überprüfen ob auch wirklich alles berücksichtigt wurde.#aerger

Gruß Claudia

weitere Kommentare laden