wann raus gehen?

guten morgen,

meine laramaus kam am 20.nov 7wochen zu früh.
seit dienstag ist sie nun endlich zu hause.

was denkt ihr? ist es zu kalt für die kleine draussen? ich würd ja gern mal spazieren gehen. aber viele meinen, es sei für ein frühchen zu kalt.

und was ist mit einkaufen? soll mein mann da lieber allein gehen? weil es zu laut und zu stressig wäre für die lara? weiss nicht so recht.

schimpft jetzt bitte nicht, falls die fragen lächerlich sind.

danke eure kristin

1

ich hab meine frühchen 36ssw überall mit hin genommen und ejtzt ist mein frühchen fast 17 jahre 1,96 groß und hat 96kg

glg sonja

2

uuuiiihhh sooo groß?

okay, danke dir und alles gute

3

Mein Kleiner kam fast 6 Wochen zu früh und wir waren 2 Wochen im Krankenhaus auf der Kinderstation.
Als wir nach Hause durften gingen wir gleich jeden Tag spatzieren, ich muss aber dazu sagen dass es Ende Mai/Anfang Juni war! Ich würd dein Mäuschen einfach ganz warm einpacken und sie liegt ja auch im Kinderwagen wo sie zusätzlich geschützt ist, ich würd mir da keine Sorgen machen, die frische Luft tut euch bestimmt ganz gut!
Und wegen dem Einkaufen und so, wir haben Felix von Anfang an überall hin mitgenommen, ich hab ihn noch nie alleine gelassen! Er war das dann auch sehr gewohnt so dass er auch gut in seinem KiWa geschlafen hat wenn wir wo auf Besuch waren oder einkaufen und so.

Lg., Jasmin74 & Felix (bald 7 Monate)

4

Guten Morgen,

meine Maus ist bei 29+0 geboren worden und kam nach 7,5 Wochen nach Hause! Und wir sind gleich raus gegangen! Die Kleinen brauchen frische Luft so wie wir auch! KAuf dir Wind und Wettercreme, denn wird das Gesicht nicht kalt und dick anziehen musst du sie auch! Mit Handschuhe, Mütze und der Hals muss bedeckt sein! Ich sehe da kein Problem!

Johanna kommt auch seit ihrer GEburt mit zum Einkaufen, weil das bei uns gar nicht anders gehen würde und sie schläft sich jedes Mal dabei aus!

Also schnapp dir die Kleine und los gehts!
Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
wünschen Nicole und Johanna

5

auch frühchen brauchen frische luft. wir sind sogar noch auf dem krankenhausgelände spazieren gewesen (auch winter). haben sie richtig kuschlig warm eingepackt und dann ... auch wenn es nur für 20 min war. sie hat da sogar die tempi gehalten. also warm einpacken und ab an die frische luft!!!

wir haben lana auch gleich mit zum einkaufen genommen. das war alles gar kein problem. denke sogar, dass es besser ist die zwerge gleich mitzunehmen. aber das ist meine meinung und sehen sicher einige anders.

GLG Tina

PS. Es gibt keine lächerlichen Fragen!

6

ich danke euch,

und werd heut nachmittag mit papa mal losziehen. wir wollen doch den kiwa einweihen.

euch alles liebe

7

Liebste Kristin,

deine Fragen sind keineswegs lächerlich. Wenn ich an deiner Stelle wäre, dann würde ich es nach und nach machen. Jeden Tag ein bisschen mehr angewöhnen. Dabei genung anziehen, dann das Gesicht eincremen.

Was das Einkaufen o.ä. betrifft, da wirst du sehen...fachluch nennt es sich zwar eine Reizüberflutung...praktisch wird dein Kind von den vielen Eindrucken unruhig sein...oder (weil es eben ein Frühchen ist)...die ganz Zeit so oder so schlafen...Wenn du es z.B. in Maxi Cosi trägst, dann kannst du Sonnenschutz benutzen..ich hatte immer auch eine Mullwindel dabei...ich machte es dunkel...und dann ging ich einkaufen...

Das einzige Problem sehe ich....dein Baby sollte nicht zu nah an Menschen kommen, die erkältet sind...da passe ich bis jetzt auf...

Liebste Grüsse und viel Spass zuhause, MD

8

Hallo,

ich würde auch das Kind warm "einpacken" und los maschieren. Müssen ja keine 5 Stunden sein.

Und was das Einkaufen anbegeht. Eigentlich haben die kleine Mäuse einen sogenannten Selbstschutz. Wenn etwas zu viel wird, schlafen sie ein. Sprich Du kannst sie ruhig mitnehmen.

Also, nicht einsperren, sondern zeige den Leuten Dein Kind.

9

Hallo,

pack deine Maus ein und dann raus mit euch! :-)

Wir haben sogar schon im KH ne "Frischlufttherapie" bekommen und durften einmal täglich mit Lukas raus. Seit wir zu Hause sind, ist Lukas mindestens 2 Stunden pro Tag an der Luft... Ich lasse ihn auch oft im KIWA auf dem Hof schlafen...

LG und viel Spaß beim KIWA einweihen!

Kristin + Lukas (26+0, 520g)

10

Hallo :-D

Deine Fragen sind absolut nicht lächerlich.
Unsere Emma kam bei 30+0. Nach 8 Wochen Krankenhaus kam sie endlich nach Hause.
Ich habe alles nach und nach gemacht.
Bin am Anfang auch erst nur kurz draussen gewesen. Hatte irgendwie immer Angst sie könnte sich erkälten.
Gehe es langsam an, wenn du es meinst!

Also spazieren gehen bei diesem tollen Wetter ist echt schön! Zieht euch beide schön warm an und dann raus ;-)
ich habe noch extra ein Lammfell im Kinderwagen.

Einkaufen mache ich bis heute immer noch alleine. Ich kann sie zur Oma bringen, oder ich warte bis mein Mann von der Arbeit kommt.

Lg
Andrea + Emma (05.04.2008 30+0)