Hallo,
wir haben unsere Mutter-Kind-Kur in Rügen abbrechen müssen.
Die Kurklinik war TOP. Die Kindergruppe auch. Emilia hat es sehr viel Spaß gemacht.
Dann hat sie sich 2 versch. Viren eingefangen. Das Ende der Geschichte war eine Lungenentzündung ausgelöst vom Adenovirus und gleichzeitig Magen-Darm Infekt (Noro Virus Erbrechen, Durchfälle). Somit hatten wir nur 4 Tage Erholung und 9 Tage KH, dann haben wir abgebrochen. Naja, wir werden dann in 1 Jahr mit Papa noch mal fahren. Bekommen Bescheinigung das uns die Kur nichts gebracht hat und schnell eine neue bekommen.
Emilia ging es wirklich sehr schlecht. Kam mit der SpO2 nur noch auf 85-90%. Habt Ihr Erfahrung mit dem Virus gehabt? Wie war Euer Verlauf. Emilia hat den Virus jetzt schon seit fast 14 Tagen und hustet immer noch. Vielleicht sind Frühchen einfach anfälliger?!
lg Diana und Emilia 9 Monate (5 Wochen zu früh)
Adeno Virus - kennt den einer?
Hallo,
der Adeno-Virus ist ein Durchfallvirus verbunden mit sehr hohem Fieber. Ricardo hatte ihn als Alessandro auf die Welt kam. Somit lagen damals Alessandro auf der ITS und Ricardo auf der Kinderstation für 14 Tage. War sehr böse er schlief nur, trank nichts mehr und hatte ungefähr 10 vollgeschissene Windeln (wie Wasser). Es ging ihm total beschissen.
Allerdings hatte Ricardo dafür nur eine leichte Grippe dazu, das hauptproblem war bei ihm der Durchfall.
http://de.wikipedia.org/wiki/Humane_Adenoviren
Ganz liebe Grüße
Tanja
Bei uns war die Haupterkrankung dur diesen Virus die Lungenentzündung. Aber auch Erbrechen und Durchfall war schlimm. Konnte nichts bei sich halten. Waren schlimme Zeiten. Husten tut sie jetzt noch.
lg Diana
Manno, da hattet ihr ja nicht wirklich viel von der Kur und derweilen warst du so froh sie bekommen zu haben. Ich hoffe beim nächsten mal wirds ruhiger und angenehmer. Na dann hoffen wir das sie sehr schnell wieder gesund wird.
LG
Tanja
Wir hatten den Adeno-Virus dieses Jahr Janauar gehabt.
Mein Sohn hatte ihn auch arg schlimm - nur ist er kein Früchchen...
Er wurde eingewiesen weil der keine Nahrung und keine Flüssigkeit mehr drinbehielt. Einen Tag später musst er an den Tropf weil er schon apathisch wurde...
Der Virus ist bei ihm auch in die Lunge gewandert und hat ne ordentliche Bronchitis ausgelöst. Und da er durch die RS-Viren ne kaputte Lunge hat, wurde das dann natürlich wieder obstruktiv...