Zwillinge - welche Chance bei 33+5 - ohne Lungenreifung

Hallo zusammen

Ich bin noch keine Frühchenmama, aber ich habe eine Frage an Euch.

Ich bin mit Zwillingen in der 33+5 Woche schwanger - ohne Lungenreifung. Am Freitag fiel mir das erste mal auf, dass mein Körper unheimlich juckt. Ich habe mir dabei noch nicht sehr viel gedacht, zumal das am Samstag auch wieder weg war. Gestern abend waren wir nun mit der Feuerwehr unterwegs und Abends gab es Käsefondue. Irgendwann heute Morgen gegen 4:00 oder 4:30 Uhr begann mein Körper wieder wie wahnsinnig zu jucken und es hört und hört nicht auf.

Nun habe ich Angst im Krankenhaus anzurufen und es nachher heisst, dass sie die Kleinen holen müssen, weil z.B. meine Leber nicht mehr mitmacht.

Könnt ihr mir sagen wie gut die Chancen von meinen Kleinen sind (ich bin heute 33+5 - ohne Lungenreifung)??

Vielen Dank und liebe Grüsse
Ciara

1

Hallo Ciara,

ich kann DIr nicht sagen was das ist, ABER mich hat am Anfang der SS mein KÖrper dermaßen gejuckt das ich geheult habe. Linola Fett hat mir geholfen :-)

Gegen Ende der SS fing es wieder an, und bis heute habe ich solche Schübe. Die Oberschenkel sind am schlimmsten und seit neuestem die Oberarme. Wow.... das juckt und ich kratze bis ich blaue Flecken habe.

Ruf aber lieber mal im KH an, denn ich habe es bis jetzt mit meiner Neuro in Verbindung genommen. Wer weiß wer weiß was die dann sagen. Wir wollen ja in den letzten paar Wochen nix falsch machen, auch nicht bei einem Juckreiz.

ABER den Zwillis würde es jetzt auch super gehen wenn sie auf die Welt kommen. Du hast es für eine Zwilli SS schon super weit gebracht und ich möchte gerade nicht DIr tauschen ;-) Wow...

Viele liebe Grüße und DIr alles gute für die Rest SS. Ich hoffe ich konnte Dich bißl beruhigen.

Maren

2

Hallo Maren

Vielen Dank für deine Antwort!!

Es ist schon so, dass man nichts mehr falsch machen möchte. Aber irgendwie traue ich mich auch nie im Krankenhaus anzurufen. Bis jetzt war es aber immer so, dass es schlussendlich besser war dort anzurufen und wir auch da waren.

Ach menno, irgendwie hab ich gedacht, dass wir erst wieder ins Krankenhaus müssen, wenn die Kleinen sich auf den Weg machen. Ab Dienstag wäre das absolut OK gewesen und jetzt... aber es kommt wahrscheinlich immer anders als man denkt. :-(

Liebe Grüsse
Inga

3

Hallo Inga,

ruf doch erstmal an. Wer weiß was die sagen und ob Du überhaupt etwas hast.
Wie gesasgt, ich hatte das auch und habe es immer noch.
Versuch mal richtig fettige Creme auf den Körper zu schmieren, wenn es dann besser wird, ist die Haut einfach nur gespannt.
So eine SS ist für die Haut auch eine enorme Belastung.

Dir alles liebe
Maren

4

Hallo Inga!

Hab mal ein wenig für Dich gegoogelt und was ich gefunden habe, war überhaupt nicht Besorgnis erregend.
Da stand immer wieder, dass der Juckreiz durch Hormone kommt, die in der Leber nicht richtig gefiltert werden, und dass daran nicht viel getan werden kann von schulmedizinischer Seite. Eine Frau berichtete von guten Erfahrungen mit einem Heilpraktiker, eine andere empfahl Schüssler Salz Nr. 7 Magnesium Phosporicum D 6, davon stündlich eine Tablette.
Was mich gewundert hat war, dass die Frauen dort immer schrieben, dass der Juckreiz nur auftritt, wenn das Baby ein Junge wird, weißt Du schon, was Deine werden?

Liebe Grüße, einen schönen 3. Advent und alles Gute!

Gaia

9

Hallo Gaia

Vielen Dank für deine Antwort!!

Wir bekommen tatsächlich einen Jungen. Was das andere Kind wird wissen wir nicht genau. Im Spital hiess es mal, dass beides Jungs werden, aber mein Arzt ist der Meinung, dass wir einen Jungen und ein Mädchen bekommen. Na mal schauen, irgendwie bleibt es so ja auch spannend. ;-)

LG, Ciara

5

Hi Ciara, wenn deine Leber vorher in Ordnung war....dann ist so ein Juckreiz völlig normal...ich habe auch fast geheult..ich habe mich gekratzt wie irre...

man kann den Mann bitten, den gesamten Körper einzuölen...und das nach jedem Duschen...

Eine verückte zeit..

MD

6

HI!

also erstens lass dich mal #liebdrueck und mach dich nicht verrückt...

Ich hatte bei meinem Sohn ab der ca. 30.SSW so einen extemen Juckreiz, musste mich ständig kratzen :-[ und bekam dann auch einen Ausschlag.
Hab dann im Internet ein bisschen "recherchiert" und hatte dann natürlich auch gleich Panik #schock wegen Leber, etc.

War dann auch im KH und beim Hautarzt und es stellte sich heraus, dass ich einen "schwangerschaftsbedingten Hautausschlag" habe, der total ungefährlich ist. Einfach nur unangenehm für mich. #schmoll
Naja, hab dann eine Creme bekommen und es wurde viiieeell besser. #aha

Alles Liebe,
Sabine & Sarah *09.12.05 (KS #schmoll) & Sebastian *06.07.08 (spontan #freu)

7

Hallo Ciara,
ich habe auch Zwillinge ( wurden bei 30+0 mit einem GG von 680 gr + 1.400 gr. geholt ) und ich kenne das tierische Jucken. Am Anfang hab ich gedacht ich hab ne Allergie gegen die Krankenhausbettwäsche ( ich lag abe rder SSW 24 im KH ), danach hab ichs auch das Freiöl geschoben das ich für den Bauch genommen habe-bis mir dann von einer Schwester bestätigt wurde das viele Frauen darüber klagen.
Also mach dich nicht verrückt und genieß die letzten Wochen in Ruhe....danach wirds lange dauern bis Du wieder richtig Ruhe findest *g*
Liebe Grüße
Yumah

8

Hallo zusammen

Vielen Dank für Eure Antworten!!

Wir haben am Sonntag noch mit meinem Arzt telefoniert und er meinte auch, dass das auf keinen Fall die Leber ist. Ich habe nun Dragees bekommen, die ich 3x täglich nehmen soll und meist wird es bald darauf schon besser.

Seit heute bin ich nun in der 35. Woche und lt. Spital können die Kleinen kommen. Mal gucken wie lange es nun noch geht. Ist halt schon recht anstrengend. #schwitz

Liebe Grüsse
Ciara