Hallo
Hatten heute einen Gutachter vom MDK hier,war sehr unfreundlich die Dame,habe aber ein gutes Gefühl und denke wir bekommen Stufe 2-3.Wie lange dauert es bis man den Bescheid bekommt und was für Stufen haben eure Kinder und wieso?
Lg
Wer hat eine Pflegestufe für sein Kind?Welche und wieso?
hallo... lara hat ein pflegestufe.
sie hatt bis letzten monat PS 2, wude aber nun hochgestuft auf PS 3.
der erstantrag dauert etwas, aber es kommt auch immer auf die bearbeiter von MDK an. unser antrag auf erhöhung ging innerhalb von 5 tagen durch. aber ich muss dazu sagen, wir hatten eine klasse Frau vom MDK. zudem hat uns die KK schon vorher gesagt aufgrund des krankheitsbildes von lara wird sie höchstwahrscheinlich hochgestuft. die haben uns ja sogar gesagt wir sollen ein antrag auf erhöhung stellen.
oh gott, wenn ich dir jetzt alles aufzählen würde warum sie PS hat dann werde ich nie fertig.
aber die größten gründe sind ihre schweren erkrankungen, sie hat einen andauernden sauerstoffbedarf, so das sie immer beobachtet werden muss das sie sich die nasenbrille nicht rauszieht, sie hat eine PEG/PEJ sonde, worüber sie ausschließlich ernährt wird, sie bekommt einiges an medikamenten (auch nachts), sie muss zich mal am tag inhallieren (auch nachts) sie muss mehrmals täglich abgesaugt werden, sie ist extram entwicklungsverzögert so das sie wesentlich mehr pflege und betreuung braucht als ein gleichaltriges kind und sie bekommt marcumar. marcumar ist ein blutverdünnungsmittel. aufgrund das sie das bekommt müssen wir sie stets im auge haben da sie sich nicht kräftig stoßen darf. denn besteht gefahr auf innere blutungen usw.
das sind jetzt mal so die größeren ursachen warum wir pflegestufe haben. ich hoffe ich hab nix vergessen.
was hat dein/e kleine/r denn alles das du glaubst, das ihr so hoch eingestuft werdet?
also pflegestufe 3 da gehört einiges dazu.
habt ihr auch pflegedienst? wenn ja wie oft und wie lange?
lg chris
Das ist ja wirklich schon eine Menge
Wenn ich das so lese denke ich dann mal nicht an Stufe 3
Also,Cihan ist schwer Herzkrank,darf nicht schreien kann nur von mir beruhigt werden.Er schwitzt sehr stark das er 4-5mal umgezogen muss und mindestens 2mal am Tag komplett gewaschen werden muss,eine Waschung dauert um die 40min weil er nach 2min sowas von schreit das ich immer unterbrechen muss da er nicht schreien darf.Dann hat er eine Magensonde und wird teilsondiert,er trinkt so 30-40ml und das in 35-45min danach sondiere ich den Rest bis er 60ml hat,sondieren dauert auch 30min weil er sonst erbricht wenn wir mehr oder schneller sondieren.Er bekommt 8Mahlzeiten am Tag und Nachts muss er jede st 15-20ml sondiert bekommen weil er sonst nur unruhig ist und halt beim mehr sondieren alles wieder hoch kommt
Lg
Ach so,Pflegedienst haben wir nicht
Weiß einer von euch wie hoch der Mehraufwand am Tag sein muss?Inhalieren muss er auch 3mal täglich und 1-2mal die Woche zum Kinderarzt,1mal KG und 2mal Frühförderung
Schau mal bitte bei Rehakids.de - da gibts alle Tabellen und Informationen dazu. Pflegetagebuch gibts dort auch als Muster bzw die Links -das ist wichtig, auch wenn die vom MDK das oft nicht mal sehen wollen. ALLES eintragen, was an Pflege und Aufwand anfällt.Bei einem Einspruch kann man es dann vorlegen, und das müssen sie berücksichtigen.
LG Moni