Fieber nach 6er Impfung, ab wann Zäpfchen geben??

Guten Morgen liebe Mami's,

meine Sohn hat gestern seine 6-fach Impfung bekommen.
Er ist allerdings ein Frühchen gewesen, daher ist das auch schon die 2. Impfung ( ssw 26+1 am 03.09.08). Eigentlich ET wäre der 09.12. gewesen. Nun meine Frage, darf ich nicht mehr wie 2 Fieberzäpfchen am Tag geben? Er hat 38,4 Grad, ist das schon hoch??

Lasst Ihr Eure Zwerge bei Fieber lieber im Bettchen /stubenwagen oder kuschelt ihr mit den Kleinen????

Habe meinen Sohn erst seit 3 Wochen aus dem KH zu Hause, und bin noch so unsicher.

Danke für Eure Antworten und #torte #tasse

1

hallo engel 7.3,

ich habe keine frühchen, aber bin 2fache mama...

also das fieber kommt ja höchstwarscheinlich von der impfung, da du deinem kleinem ja wohl heute schon 2 zäpfchen gegeben hast, würde ich ihm nicht nochmal ins geben...
zumindest nicht ohne vorher ärztlichen rat einzuholen!

Rufe doch auf der frühchenstation an, auf der dein sohn bis vor 3 wochen lag und hole dir dort rat ein.

ich drück euch die daumen, dass es schnell besser wird.

liebe grüße
carmaus85

p.s. bei eurer vorgeschichte und dem hohen fieber, würde ich den kleinen nicht aus den augen lassen, so erkennst du am schnellsten jede kleinste veränderung an ihm.
außerdem fühlt er sich doch an mama´s oder papa´s brust gleich viel wohler....

2

Guten Morgen :-)

38,4 Grad ist kein hohes Fieber - ich gebe unter 39,5 Grad gar kein Zæpfchen, solang ich das Gefuehl habe, Luan geht es vom Allgemeinzustand gut.

Man darf Paracetamol-Zæpfchen theoretisch alle 6 Stunden 1 geben, also 4 per 24 Stunden.

Natuerlich kannst du mit deinem Sohn kuscheln, gerade wenn er krank ist, braucht er bestimmt etwas ekstra-kørperkontakt. :-)

Gute Besserung!

LG
Amidala

3

hallo engel

also ich kann nur von normal geborenen bays(also kein früchen)reden!da sollte man ab 38,5° ein zäpfchen geben und auch nur höchstens 3 am tag aber alle so mit 6 stündigen abständen!
was halt wichtig ist das man bei fieber das baby nicht badet wegen fieberkrämpfen!bei frühchen direkt würde ich mich der vorschreiberin anschließen und bei der frühchenstation anrufen!dann bist du auf der sicheren seite!

alles gute dir und deiner kleinen maus und ein frohes fest

wünscht nadine

4

hallo
Jo-Ann wurde am Donnerstag geimpft, aber gott sei dank die letzte, sie bekommt erst wieder eine wenn sie in die Schule geht#freu
Sie reagiert auch immer auf die Impfung mit Fieber.
Ich gebe ihr immer erst was wenn wir bei 39,1 sind.
Man soll immer 6-8 stunden zwischen den Zäpfchen warten.
Wenn er jedoch von 39 nicht runter kommt trotz Zäpfchen würde ich ihm nach 4 stunden ein Nurofen 60mg Zäpfchen geben. Das erste ein Paracetamol125mg.
Wenn das Fieber sich damit aber auch nicht sinken lässt, kannst du noch Wadenwickel machen(das hasst meine, brauch ich gar nicht mit anzufangen)
Meine sippt durch die Wohnung wenn sie Fieber hat, habe sie dann nicht so dick angezogen, sie ist dann zwar etwas schlapp, aber zum spielen und Unsinn machen reicht es alle mal!!
Ansonsten versuch ich sie abends in ihr Bett zu legen, wenn sie dann aber brüllt geh ich sie nach ner Zeit holen, dann bleibt sie in der Regel bei mir weil sie dann kuscheln mit Mama will.
Hoffe ich konnte dir deine Fragen beantworten.
LG Denise mit Jo-Ann(24SSW, 18.07.07)

5

Hallo Engel7.3
Danny hat auch nach der 6-fach Impfung fieber bekommen. Als er 39 Grad hatte, habe ich ihm ein Zäpfchen gegeben. Ich glaube es dürfen nur 2 am Tag sein und es müssen 6 Std. dazwischen liegen. Ich habe ihn dann den ganzen Abend in den Arm genommen. Wenn ich aber gemerkt hätte, das er lieber alleine liegen möchte, hätte ich ihn ins Bett gelegt. Als er am ganzen Körper heiß war, habe ich ihm lauwarme Wadenwickel gamacht. Hat sehr gut geholfen. Mann muss allerdings darauf achten, das die Beinchen auch schon heiß sind. Wenn die Beinchen noch kalt sind, darf man aufkeinenfall, Wadenwickel machen, weil das Fieber noch ansteigt!
LG Shaien mit Danny (24+0)

6

Vielen Dank für Eure tips!!

Habe auf der Kinderstation angerufen, aber 37,5 kann man ein Zäpfchen geben, das ist bei Frühchen völlig i.O.

Ansonsten alle 8-12 Stunden, und nicht mehr wie 2 am Tag!!

Wünsche Euch einen schönen Samstag!

Gruß
engel

7

Hallo Engel!!!

Mein kleiner kam in der 36 Woche und wegen dem Fieber...
muss ich sagen das ich selber jetzt noch kein zäpfchen geben würde erst ab 38,5 wurde mir von meiner ärtzin auch geraten ansonsten wenn dir das zu unsicher ist ruf bei deinem arzt an oder bei der Station wo er lag....

und ich würde denn kleinen auch nicht aus den augen lassen kann dich sehr gut verstehen...

wünsche dir und dem kleinen ne gute Besserung und kannst jeder Zeit schreiben...

LG mama27.06