neues von uns

hallo liebe frühchen-mamas,

ich hoffe euch gehts gut.

meine lara ist nun heute 1monat alt. meine güte, wie die zeit vergeht. ist zwar erst ein monat, was soll ich in einem jahr sagen...

lara ist seit 1,5wochen zu hause. ich bin stolz auf uns das wir das alles so spielend meistern. sie trinkt wie ein weltmeister, braucht nur 15min und das alle 3-4std.

sie hat schon 1kg zugenommen seit der geburt. also jetzt 3000g. prima.

nächste woche gehts zur u3. na mal sehen.

sie schläft viel und ist ein ganz ruhiges baby. nur leider haben wir große probleme mit blähungen.
sie schreit dann so heftig, das sie blau anläuft und nicht mehr atmet. mir macht das angst.
aber alle massagen und so helfen nix.
wenn jemand von euch noch nen tip hat, bitte!!!

euch alles liebe und küßchen für eure mäuse

lg kristin und lara #snowy20.11.

1

Hallo!

Schön dass es der Maus gut geht.

Also, wir haben von unserer Hebamme den Tip bekommen Kümmel- oder Carum Carvi (?) zäpfchen auszuprobieren! Hat super geklappt.

Das Krankenhaus und unser KA hat uns Lefax flüssig empfohlen. Das sollten wir Silas ins Fläschen geben. War auch super!!! so konnten Blähungen gar nicht enstehen.

LG und schöne Festtage

Chantal mit Jules (3) und Silas (geb 26+6 SSW)

3

hallo,

vielen dank für den tip mit den zäpfchen. ich werd dann mal in der apotheke fragen.

es tut mir immer in der seele weh, wenn ich der kleinen mausi net helfen kann.

alles liebe für euch

5

Also uns haben die 2 Sachen prima geholfen.

Ein Kirschkernkissen wäre auch nicht schlecht.
Alles Liebe


Chantal

2

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch!!! :-D

Wir haben beim Kia Espumisan Tropfen für die Blähungen bekommen weil unsere Kleine am Anfang auch vor Bauchschmerzen geweint hat. Habe dann auch immer eine Wärmflasche an den Bauch gelegt.ürlich nter ständiger Beobachtung,
Später als sie dann auch noch mit Spucken anfing und es richtig schwallweise rauskam haben wir vom Kia den Tip bekommen eine ANTI REFLUX Nahrung zu nehmen.
Machen wir immer noch und sie hat keinerlei Probleme mehr. Habe am Anfang zwar falsch dosiert weil ich ihre 9 Wochen nicht abgerechnet habe aber dann lief es super!!


Wünsche Dir alles Gute mit Deiner Kleinen. Und Du wirst Dich noch wundern wie schnell Du die Babysachen die zu klein werden aussortieren kannst!!!:-D


Liebe Grüsse

Gertrud und Nathalie Elena (5Monate+20Tage)

4

heul... ich möcht nicht das sie groß wird. #heul

danke dir und vg von uns

6

Hallo Kristin,

bei uns hat schon immer die Bauchwehsalbe geholfen. Da ist Kümmel und Anis drin. und dann noch der Bauchwehtee und die Schmerzen waren weg.
Allerdings hatte er nie so mit Blähungen zu kämpfen, nur immermal Bauchweh.

Ohja die Zeit vergeht wie nichts, mein kleiner ist mittlerweile schon 7 Monate alt und wiegt 7720gr, geboren ist er mit 1845gr.

lg uli und Vincent Maarten

8

hallo,

also ich denk auch eher das es bauchweh ist bei ihr. denn der bauch ist manchmal weich, und es blubbert auch nix wenn ich daran höre.

den tee trinkt sie nicht. ist wohl net ihr geschmack, denn sie verzieht dann ihre schnute so süß.

ich danke dir und alles liebe für vincent maarten

7

Hallo,
hört sich ja wirklich super an. Und irgendwann kannst du dir nicht mehr vorstellen dass sie ein Frühchen war. Unsre kamen in 31 + o mit 1175 und 1550 gr zu Welt. heute 6 Monate später nagen sie schon an den 7 kg rum.
Gegen die Blähungen hatten wir sab-Tropfen. Die haben wir direkt in die Milch gegeben. Das hat uns sehr geholfen
Alles gute weiterhin.
LG
Anatoli

9

danke für den tip mit den sab-tropfen, die sollen ja wirklich gut sein. das lefax hilft uns nicht.

alles liebe für deine zwillinge

10

Hallo Kristin

das freud mich richtig für euch und hoffe es geht so weiter#liebdrueck

bei meinen 3 Mädels hat sabsimplex tropfen gut geholfen und das ich sie mit dem bauch auf dem Handballen getragen habe das köpfen liegt dann im bereich von elenbogen

LG Sabine

11

Hallo Kristin!

Schön das deine Motte sich so gut macht.

Wegen den Blähungen kann ich dir auch nur den Tipp mit den Carum Carvi Zäpfchen geben, bei uns haben die sehr gut geholfen.

Ansonsten hab ich Leonie viel im Fliegergriff getragen, ab und zu ein Kirschkernkissen auf den Bauch gelegt. Ein warmes Bad hat auch manchmal Wunder bewirkt. Ach ja und den Bauch mit Kümmel Öl massieren hat auch geholfen.

Ich hoffe es ist etwas für euch dabei!

LG Lena + Leonie Charlotte *11.05.07

12

Hallo Kristin!Als mein Großer erst ein paar Wochen alt war,hatten wir dasselbe Problem,ich habe da einige Nächte mit ihm auf dem Schoß durchgeschunkelt#schmoll !ich habe alle durchprobiert und bin dann auf den Bauchwohltee von Milupa gestossen und hab ihm den Bauch mit Windsalbe massiert.:-D ab da wurden die Nächte dann ruhig.Jedes Kind ist anders,darum musst du dich wohl oder übel durchprobieren,bis du die richtige Mischung findest.Viel Glück dabei#klee
Liebe Grüße von Regina und ihrem ehemaligen Frühchen Jan der jetzt schon 4 1/2 Jahre alt ist...grins

13

hi kristin....


Also ich kann sab simplex empfehlen wurde von meinem kinderarzt verschrieben und auch lefax ist super einfach in die Flasche geben....

hoffe es geht bald besser....


LG mama27.06