welche chancen in der 26./27.ssw...??

huhu ihr lieben!
sagt mal, wer von euch bekam denn sein krümelchen in der 26./27.ssw?

meine freundin hat heute per not ks entbunden und ich hab sie noch nicht erreicht, möchte sie aber natürlich auch net nerven...

oh man, ich mach mir schon sorgen. wir hatten den gleichen et und sie hatte ne schwere infektion. mehr weiß ich (noch) nicht.

welche chancen haben so kleine minis denn??
hat wer von euch auch so früh entbunden???

bin ja froh, dass bei mir erstmal wieder ruhe reingekommen ist... mumu ist nicht weiter aufgegangen und gmh hat sich sogar wieder auf 3 cm verlängert.... darf nun über weihnachten zuhause bleiben mit strenger bettruhe, aber zuhause...

glg steffi

1

Hallo Steffi,

mein Sonnenschein kam bei ssw 26+1 zur Welt.
Er wog 840 g und war 34,8 cm groß.
Das war am 03.09.08. Jetzt ist er seit 3 Wochen endlich zu Hause, wiegt 3800 g und ist 50 cm.
Wir hatten am Freitag die U4 und es ist alles prima.
Er ist top fit und hat keinerlei "Krankheiten".

Die Chancen für das Baby Deiner Freundin stehen heut zu tage wirklich gut. Es gibt hier so viele Mami's die so früh entbunden haben, wo sich die Zwerge wirklich gut entwickeln.

Ich wünsche Deiner Freundin alles alles Liebe!

Vanessa

2

Hallo Steffi,

mein Sohn wurde bei 26+0 mit 520g und 27cm per Not-OP geholt. Heute ist er fast 6 Monate alt und ein richtiger Sonnenschein.

Wie die Chancen eines Babys in dieser Woche sind, kann man leider nicht vorhersagen. Viele Babys haben Hirnblutungen oder Probleme mit dem Verdauungssystem.
Wir hatten zum Glück "nur" das Problem mit der Lunge, also Lukas hat durch die Beatmung eine BPD (Beatmungslunge) entwickelt und wurde mit Sauerstoffbedarf nach 4 Monaten nach Hause entlassen...

Ich hoffe, dass es dem Baby deiner Freundin gut geht und wünsche ihr ganz viel Kraft für die nächsten Wochen, denn dies wird eine kräftzehrende Zeit...

Falls du noch Fragen hast...

LG Kristin

3

Hallo teedey,

unser Kleiner kam bei 26+6 ssw mit 1.120 gramm und 35 cm zur Welt. Dies ist für diese Woche schon ein kräftiges Gewicht.:-p

Da wir die Lungenaufbauspritzen rechtzeitig bekamen brauchte er nur 3 Tage den CPAP (Atemhilfe).
Ansonsten hätte er vielleicht beatmet werden müssen.

Er war 3 Wochen auf der Intensiv und 5 Wochen auf der Frühchenstation.

Entlassen wurde er mit 2.190 gramm und 42,5 cm.

Er ist jetzt 8 Monate alt und hat richtig zugelegt. Allerdings ist er wirklich auf dem Entwicklungsstand eines 4-5 Monate alten Kindes.

Er lacht viel und spielt sehr gerne.#huepf

Lg

Chantal mit Jules (3) und Silas (8 Mon.)

4

Hallo,
eine Freundin von mir hat in der 26 Woche entbunden. Ihre Tochter musste leider nach 7 Stunden die Welt verlassen. Aber eigentlich sind die Chancen in dieser Woche schon recht gut. Die Ärzte haben dann auch einen gentischen Defekt festgestellt

GLG u deiner Freundin alles Gute

5

Hallo,

meine Tochter kam am 9.12.08 in der 25+1 SSW mit 685gr. und 32cm zur Welt. Sie ist eine richtige kleine Kämpfernatur und die Ärzte in der Klinik sind ganz begeistert von ihr.

Heute haben die kleinen eine echt gute Chance#pro

LG

6

Sorra hab mich vertippt :-[

Meine Kleine kam bei 25+6 zur Welt!!!

LG

7

Mein drei kamen bei 26+1 und haben sich prima entwickelt.
Wir hatten zwischendurch ein paar "Probleme" die aber behoben werden konnten.
Mittlerweile entsprechen sie in ihrer Entwicklung komplett ihrem korrigiertem Alter und unsere Jona ist sogar dem noch etwas vorraus!

Wünsche alles Gute und dass die Infektion nicht auf das Baby übergegangen ist...

Kathrin mit Herny, Finn und Jona *04.03.2008 (26+1)