Meine Familie wird vom Jugendamt fertig gemacht

Nabend ihr Lieben,

Ich schreibe mal wieder nach langer zeit ins frühchen forum.Beim letzten mal wurde ich aufs übelste beschimpft und degleichen.So weit ich das hier mit bekomme artet das hier sehr arg aus so das man sich nicht mehr traut: Ängst,Sorgen oder fragen zu stellen.Da man sofort angegriffen wird.
Trotzdem möchte ich ein zweites mal meine Sorgen und Ärger los werden.Da es ja in der sache um meine Zwillings Frühchen geht.
Ich versuch mich kurz zu halten aber bei der Geschichte die meine Familie grade wiederfährt fällt es selbst mir schwer.
Meine Eineiigen Zwillings Mädchen wurden 10.09.2008 in der Bielefelder Gilead/Bethel klinik geboren.Ich wurde von meiner Frauenärztin dort hin empfohlen da sie sich dort mit Frühchen und zwillings geburten auskennen.Wir haben noch einen jetzt 23 Monate alte Tochter.Es ging alles sehr schnell meine Zwillis wurden ende 33 ssw geholt da ein FFTS syndrom bestand.Es ging alles sehr schnell und dan wahren sie da so klein uns winzig,so zerbrechlich und hilflos.Ich mit starken Schmerzen nach der Not Op wurde dort in der Klinik echt miess behandelt so das meine naht wieder ein stück auf ging.Das reichte mir und ich beschloss mich am 3 Tag selbst zu endlassen das was die schwestern an mich versorgten hat mein Verlobter locker hin bekommen.Er umsorgte mich bis ich so einiger massen auf den beinen war.Da wir 80 km von der Klinik endfernt wohnten konnten wir schliesslich nicht jeden Tag da sein.Da wir selber nicht das grosse Geld haben um jeden Tag und das wie die klinik vorerst wollte 4 mal am Tag hin und her zu fahren.Das kann sich kaum einer heut zu tage leisten.Und da wir noch eine Tochter haben die uns als Eltern auch braucht musten wir schauen wie wird das alles Timen.So das wir Nachmittags bis Abends dort in der Klinik wahren meist mit unserer Tochter.Da meine Eltern 200km weit weg von uns wohnen und nicht mal eben vorbei hätten kommen können.Das gefiehl den Schwestern so wie den Stations ärtzin dort garnicht das unsere Tochter mit auf die Frühchen station mit war.Dies liessen sie uns auch spühren.Und nur weil wir nicht jeden Tag sondern jeden 2 Tag zu unseren kleinen konnten meinte die stations Ärztin der Frühchenklinik das wir überfordert were mit 3 Kindern.Ich sagte zu ihr sagen sie das auch zu Eltern die schon mehr als 2-3 kinder haben (Gross Familie)? Darzu meinte sie ich solle keine anderen vorschieben.Häää#klatsch#kratz
Es herrschten exteme misstände auf der Frühchenstation das Schwestern die frühchen anschrien und sagten: Was schreist du schon wieder hier rum.du hast nichts zu schreien.Und das in einem Tonfall das durch mag und bein jeder Mutter gehen würde.Eltern wurden mit ihren Frühchen auf den flur gescheucht nur damit angehende Ärzte die Geräte+Monitore in ruhe begutachten wollen,Frühchen werden bei offenen Fester der kalten luft ausgesetzt und werden krank.Frühchen werden in einen raum mit 15 mann rein geschoben und als anschaungs objekt gezeigt ohne das die Eltern davon wissen oder gefragt werden.Und man kann davon ausgehen das denen das auch nicht gesagt wurde.Ich und mein Verlobter wollten so oft es geht bei unseren kleinen würmchen sein doch unsere Krankenkasse stellte sich dort quer und wir musten überzeugungskraft leisten damit sie uns die Fahrtkosten erstatten tun.Sie sagten uns das Krankenkassen dies nur im notfall wie z.b zu dialüsefahren oder bei behandlungen die nur im krankenhaus statt finden könnten.Erst nach 3 Wochen bekamen wie das ok das wir das Geld und das dan auch nicht so viel wie man eigentlich für die fahrt ausgibt wieder bekommen würden sprich 13 cent pro kilometer.
Wir wollten unsere zwillinge in unser Krankenhaus das fast um die ecke liegt verlegen lassen doch die Krankenkasse wollte das nicht und lehnte ab.Dabei were ein einmaliger transport günstiger gewehsen als uns die fahrtkosten zu erstatten#klatsch
Were unsere beiden verlegt worden hätten wir von morgens bis abends da sein können und das in wechsel schickt.Da es 10 min von uns endfernt liegt.Dan hätten wir den Ärger mit dem jugendamt jetzt nicht.Da das krankenhaus daraus schliess nur weil wir nicht jeden Tag von morgens bis Abends da wahren die kinder evtl nicht richtig versorgen würden oder degleichen.Und ab da kam das liebe jugendamt ins spiel.Mein Vater der Franzose ist sagte gleich : Nicht zuviel einmissen sonst steh ich wieder auf der Matte.Er mag das jugendamt nicht da es zu viel scheisse gebaut hat und da wo hilfe nötig ist wird weg geschaut aber bei uns wo es nicht notwendig ist kommen sie und mischen sich ein.Die angebliche Familien hilfe endpuppte sich als Sozialpedagogische Familienhilfe die zu uns nach Hause kommt über ne Stunde auf unsere couch flätzt und schaut was wir machen.und sich gelegentlich notzigen macht was wir machen.Und dan versuchte sie sich in die erziehung unserer Tochter ein zu mischen.Hab ihr gleich gesagt das sie das zu unterlassen hat und das dies nicht erwünscht ist.Dan kommt sie mit so komentaren wie: Das kinderzimmer were so kalt da würde kein kind drin leben.Also das kinderzimmer unserer grossen Tochter kann man sich so vorstellen: Fast alles Disnes Princess mit Spielzelt,Spielküche massig Spielzeug ne eigene Anlage für Kassette und CD hören,Kleiderschrank,Wickeltisch und Bett.Und ich fragte wie sie darauf komme? Ja da würden keine Poster hängen...bla bla mal ganz erlich unsere noch nicht 2 jahre alter Tochter interessiert sich auch für Poster.Die würde die eher runter reissen.Der Typ vom Jugendamt kam zu uns und nam sich die frechheit raus mein Land(Frankreich arg zu beleidigen).Und meinte das dass verhalten unserer Tochter nicht normal were.Ja es ist ja auch sooo schlimm das unsere Tochter ein lebendiges quirliges Mädchen ist das keine Angst vor Menschen hat und nicht fremdelt.Mein gott ich war in alter genau so hab alle fremden in den Arm genommen und bin auf sie zu gegangen.Das hat sich aber mit der zeit auch geändert.Das ist halt bei jedem kind anders und geht auch wieder weg.Und nur weil die Zwillis gerade dan wenn die alte von der Familien hilfe kommt gefüttert werden oder grade schlafen findet sie das sie geferdet sind weil wir bestimmte sachen nicht war nehmen würden.Hää was soll ich war nehmen das beide nach dem Füttern geschaft sind und ins land der träume sinken.Es ist ja auch soo schlimm das wir sie dan schlafen legen und nicht für diese dumme kuh wach rütteln um die kinder vor ihr zu bespassen damit sie sieht das wir bedürfnisse wie spielen und schmusen war nehmen.Natürlich bekommen sie viel liebe udn schmuse stunden aber gerade da ist sie nicht da.Finde das so wie so so geil das diese Tante 1-2 stunden nen kleinen einblick in unser leben bekommt und daraus soo vielle schlüsse zieht.Und uns wurde von dem Typen vom Jugendamt versichert das nichts hinter unserem rücken geschiet.Tja und doch hat er es gehtan.Nach dem gespräch mit uns und meinem Vater sagte er uns kakenfrech das er das Familien gericht eingeschaltet habe.Ich hätten diesem Kerl am liebsten die augen raus gekratzt.Er ist uns gegenüber sehr persönlich geworden und das läst auf keine kompetenz schliessen das sich in unseren Fall reinsteigert und meint er würde gutes tun was nicht der fall ist.Wir haben uns sofort nen Familienanwalt geholt und haben auch RTL eingeschaltet die sind sehr interessiert was dort abgeht.Mein Vater sagte auch bei diesem Mann muss man sehr vorsichtig sein da er uns schon 2 mal belogen hat und wer weis ob er uns nicht auch die kinder hinterücks weg nehmen will.Aber ersagte auch zu ihm sollte das der fall sein stehe meine Tochter und meine Enkelkinder unter Franzöischen schutz und das Franzöische Konsulat ist schon informiert.Man sah im an wie sauer er war.Dan sagte er so ne bemerkung zu meinem Vater wie: Was haben sie hier in deutschland zu suchen.Mein vater ganz cool..Tja weil ich steuern zahle.Ich sagte ihm was sie hier ablassen ist unterste schublade und für mich sind sie ein Nazi.Er total empört und meinte das würde er vor gericht bringen.Ich sagte..machen sie das nur dan wird jeder sehen was sie für einer sind.Ich finde das echt eine sauerei sondergleichen wie man beim Jugendamt und im Krankenhaus behandelt wird.Ja ja es geschieht ja alles nur zum wohle der Kinder.Aber keiner bedenkt das wenn sie Eltern Seelisch und Nervlich durch solche Aktionen fertig gemacht werden das dies auch die Kinder mit bekommen und spühren.Man bekommt doch schon Angst als Frau noch hier in Deutschland überhaupt kinder zu bekommen wenn solche misstände hier herrschen.Bin echt nervlich fertig und am Boden.Aber ich rappel mich immer wieder auf um für meine Kinder da zu sein.Will für sie kämpfen und stark sein.Den das macht auch eine gute Mutter aus das sie wie eine Löwin um ihre Kinder und ihr Recht kämpft.
Werde bis zum ende kämpfen und das mit allen mitteln und wenn ich das Fernsehr mit einbeziehen muss.Aber so können alle sehen das dass Jugendamt wieder scheisse baut
Ich hoffe es war nicht zu arg lang#bla;-)
Da ist man schon nervlich belastet das man Frühchen hat und dan wird man weiter fertig gemacht.Ich verstehe das nicht:-[#heul

LG Mimimaus

1

Also nach meinen Erfahrungen ist Bethel äusserst kompetent und bemüht! Kleinigkeiten die einem nicht passen gibt es in jeder Klinik!
Ich weiß nicht auf welcher Station deine lagen, aber meine Frühchen wurden sehr gut behandelt und die Ärzte wissen was sie zu tun haben!
Ich bin froh dass es diese Klinik gibt sonst wäre meine Kinder nicht am leben!

Ich bin jeden Tag mindestens einmal hingefahren und haben keinen Cent erstattet bekommen!
An manchen Tagen sind wir sogar zweimal nach Bielefeld gefahren. Und bei uns ist eine Strecke auch mehr als 40km.
Wir haben die drei dann als sie in einem stabilen Zustand waren in ein anderes KH verlegen lassen. Wir haben es einfach den Ärzten in Bi. gesagt und alles lief wie geplant! Wir mussten nicht die KK fragen, dass hat sich alles über das KH geregelt.

wünsch euch alles Gute!

22

Sorry wenn ich mich einmische aber DU hast auch kein größeres Kind wie die TE welches auch die Eltern braucht-da kann man locker jeden Tag hinfahren.
Wenn aber noch ein Kind da ist, braucht das genauso die Eltern.

Nichts für ungut, gell.

34

Selbst dann wäre ich jeden Tag gefahren.

weitere Kommentare laden
2

Hallo
Warum hast Du Zeit um 3 Uhr nachts zu schreiben. Ich würde da schlafen, weil mich meine Zwillis schaffen...

Na egal. Übrigens dafür, dass Du Französin bis, ist Dein deutsch sehr gut.

Ich wäre jeden Tag ins KH gefahren, egal wie. Ich war jeden Tag dreimal dort.

Lieber einmal zu viel Jugendamt als einmal zu wenig. Und wenn ihr euch wirklich nichts vorzuwerfen habt, dann ist es ja nur eine Frage der Zeit, bis man euch in Ruhe lässt.

Wenn doch was ist, nehmt Hilfe an. Man bekommt die Kinder nicht gleich weggenommen.

Alles Gute!

lg

3

Hallo Mimimaus!

Lass dich einmal #liebdrueck! Ich weiß, wie schwer es ist, wenn man Frühchen bekommt und sieht, dass in einem Krankenhaus nicht alles so läuft, wie man es gerne für seine eigenen Kinder haben will. Aber ich schließe mich meiner Vorrednerin an.......such das Gespräch und rede mit den Schwestern und Ärzten.
In der wievielten Woche sind deine zwei den geboren? Wie lange müssten sie noch auf der Frühchen liegen? Was gibt die Krankenkasse denn für einen Grund an, dass sie nicht verlegen?
Ich würde mal mit dem Krankenhaus um die Ecke sprechen, wie man so etwas organisieren könnte! (Ich weiß nicht, aber bei uns muss man keine Krankenkasse fragen, deshalb kenne ich mich da nicht aus!)

Das mit dem Typen vom Jugendamt verstehe ich nicht! Das dich das seelisch fertig macht, kann ich dir gut glauben! Und dann auch noch den Vater und euch angreifen wegen dem Heimatland! Das ist für mich auch unterste Schublade! Hoffentlich bekommt deine zweijährige nicht alles so extrem mit!

Ich wünsche dir viel Kraft für deine große Tochter und deine zwei kleinen Mäuse!

LG Biggi

4

das was euch gerade passiert tut mir sehr leid!

versteh mich jetzt bitte nicht falsch, aber man darf auch nicht die fehler nur bei andren suchen.du stellst die ärzte, schwestern und das jugendamt so hin,als wenn sie alle wollen das euch die kinder abgenommen werden und so ist es ganz sicher nicht.
sie sind alle darauf bedacht euch zu helfen, vielleicht seit ihr auch in totaler abwehrhaltung gewesen.
mit jedem menschen lässt sich vernünftig reden, habt ihr das mal versucht?

wünsch euch alles gute!

5

Sorry das ich das so sage, aber langsam zweifle selbst ich an deiner Geschichte, da du das letzte mal schriebst das du 40 km entfernt wohntest also gesammt zum fahren 80 km am Tag gehabt hättest. Ich war damals auf deiner Seite nun sieht es bissl anders aus. Man sollte bei einer Geschichte bleiben. Wohnt ihr nun 80 oder 40 km entfernt?????

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=49&id=1722152#11084181

Trotzdem LG
Tanja

7

huhu
ned alles sooo ernst nehmen ja , du beschuldigst sie grade das sie lügt

40+40 = 80 km

is allsooo schon richtig was sie dann schreibt

ausserdem wenn ich in rage bin schreib ich auch mal 40 km und dann 80 weil ich dann beide strecken zusammen rechne , und das sind 80 alsooooo

sie meinte in ihren beitrag wohl beide strecken zusammen

lg dani

15

hin und zurück 80km, was ist daran zu bezweifeln?????

das sind 40 km für hin und 40km zurück = 80 km!!!

also nee

weitere Kommentare laden
6

Hallo Mimimaus!

Ohne Dir etwas unterstellen zu wollen, möchte ich mal versuchen, Deine Aussagen etwas zu hinterfragen.

Ich arbeite selbst beim Jugendamt und habe auch in der sozialpädagogischen Familienhilfe gearbeitet, bin jetzt aber in Elternzeit (übrigens auch mit Zwillingen, die bei 33+6 geholt wurden:-))

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß das zuständige Amt benachrichtigt wird, wenn Eltern ihr Kind nicht jeden Tag besuchen, das habe ich noch nie gehört. Auch wird eine SPFH nie ohne Grund in die Familie delegiert, da müssen schon eindeutige Auffälligkeiten vorliegen, vielleicht kannst Du sie nur gerade nicht erkennen, weil Dich Deine momentane Situation einfach ein wenig überfordert?

Der Spruch mit dem "Nazi" könnte für Dich schlimmstenfalls wirklich vor Gericht landen, das war unüberlegt und könnte Folgen für Dich haben, auch hast Du es sicherlich nun schwer, mit diesem für Dich zuständigen Mitarbeiter gut kooperieren zu können, da auf beiden Seiten jetzt große Ablehnung herrschen wird, entweder Du bittest nocheinmal um ein klärendes Gespräch, wo vielleicht auch der Gruppenleiter des Mitarbeiters anwesend ist und ihr könnt Eure Probleme beseitigen oder aber Du sprichst gleich mit dem Gruppenleiter und bittest um eine andere Betreuungsperson, dies ist in Ausnahmefällen möglich.

Desweiteren würde ich mal sagen, daß Du dir mit dem Sender RTL auch nicht gerade einen Gefallen getan hast, das verhärtet nur die Fronten und trägt mitnichten dazu bei, etwas effektiv zu klären im INTERSSE EURER KINDER!!!!

Frühchen zu haben bedeutet eine enorme Belastung, aber ich behaupte nocheinmal, nur ein Besuch alle 2 Tage wird keinen Besuch vom JA auslösen, da müssen andere Faktoren eine Rolle spielen, die Du vielleicht in Deiner momentanen Aufregung nicht sehen kannst.

Und daß Du Französin bist, hat m.E. überhaupt nichts damit zu tun, ein Jugendamt ist für das Kindeswohl zuständig und kümmert sich im Allgemeinen nicht um Nationalität und Abstammung, wenn es dennoch eindeutige Hinweise auf beweisbares fehlverhalten des Mitarbeiters des JA gibt, bleibt Dir immernoch die Dienstaufsichtsbeschwerde.

Was sagt eigentlich Euer Anwalt und was hat er damit zu tun?

Liebe Grüße und Kraft

sammy

47

Hallo Sammy,

schön, dass sich eine Fachkraft zu Wort meldet :-) - was Du geschrieben hast, kann ich zu einem grossen Teil aus meiner eigenen Erfahrung als Pflegemutter bestätigen!

So schnell wird kein Kind grundlos aus einer Familie geholt, schon alleine weil es die Gesetzeslage nicht zulässt.

Alles Gute Dir,
Claudia

8

Also ich habe meine 2.Tochter in Bethel entbunden:-[

Schrecklich.
Bei der Geburt(ich war zu der Zeit die einizige Frau in den Kreissälen)
hatte ich eine Hebi die lieber noch was essen wollte als mich bei den Presswehen zu unterstützen:-[
Wurde die ganze Zeit nur angemault.

Wollte eine PDA und irgentwann kam ein Anästäsist und schnauzte mich an was ich ihn denn rufen würde und stampfte wieder raus#aerger

Also nieeeeeeee wieder,die sidn komplett überfordert mit der Geburtenzahl.

9

Hallo!
Detmold ist auch sehr schön,habe das alles bei meinem Bruder mit erlebt der kam in der 27Woche auf die Welt!
Und die waren sowas von nett und bemüht!
Vielleicht fragste mal ,wenn die Kids stabiel sind ,ob auch Detmold geht,oder ist das noch weiter für euch.lg

10

Na ich denke mal nicht das sich eine Amtsperson so dermaßen gehen lässt was , Äusserungen betrifft wie du das in deinem Thread hinstellst.
Wenn sogar das Familiengericht eingeschaltet wurde,dann ist die ganze Situation vielleicht doch nicht so harmlos wie es von dir hingestellt wurde..
Ist nicht bös gemeint, :-)
lg