Hallo...
Ist hier eine Frühchen-Mama, deren Kind auch so große Schwierigkeiten mit dem atmen hatte, dass ein Tracheostoma gelegt werden mußte? Seid ihr mittlerweile zu Hause? Wie lange ward ihr nach der OP noch im Krankenhaus? Und wie läuft es jetzt zu Hause?
Vielen Dank und lieben Gruß,
Sabsi
Tracheostoma
hey sabsi... sorry das ich auf deine e-mail noch nicht geantwortet habe. hatte viel stress in letzter zeit. antworte dir später mal.
zu deiner frage hier kann ich dir nicht sehr viel sagen. es tut mir leid das ihr nun doch nicht drum herum gekommen seid. ich hoffe es geht soweit alles ganz gut und ihr kommt damit zurecht.
ich wollte dir den tip geben mal bei
www.rehkids.de
vorbeizuschauen. da findest du ganz viele eltern die dir helfen können. ich selbst bin da auch angemeldet und habe da schon hilfreiche antworten bekommen.
lg chris
Mit Bambi haben die nichts zu tun.
Es sind die Rehakids
Mit Bambi ????
Muss ich nicht verstehen oder?
ups,
www.rehakids.de
Hi,
es gibt ein spezielles Forum(nicht rehakids) für Eltern mit Tracheostoma erkrankten Kindern!
Ich weiß nicht wie es heißt-vielleicht googelst Du einfach mal.
Ich habe eine Mami mit ihrer Tochter zur Kur kennengelernt.
Sie hatte alles super im Griff und stand dem ganzen sehr gelassen gegenüber.
Ich denke, daß Du da viele liebe Menschen treffen wirst mit denen Du Dich austauschen kannst.
Ich wünsche Dir viel Glück!
Liebe Grüße,
Bianca
Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben!
LG und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Wünsche allen Kraft und vor allem Gesundheit!
Sabsi
hallo sabsi, wir haben ein tracheomierten sohn, der aber kein frühchen ist sondern behindert. es verheilt wirklich schnell, nach zwei tagen bin ich schon selber angefangen ihn abzusaugen und nach drei oder vier tagen machen die meistens einen kanülen wechsel, den nächsten habe ich schon gemacht. zuhause haben wir einen pflegedienst, aber mach dich nicht verrückt es ist relativ einfach die kinder zu versorgen nur dieses blöde absauggerät muss immer mit.
liebe grüße tanja
Hallo Sabsi,
http://www.fruehchen-portal.de/content6.html (erste Infos zur Tracheotomie)
http://www.forum-risiko.de/index.php (behinderte Frühchen etc., sind mehrere Mama`s tracheotomierter Kinder da)
Den Link zum TK-Forum hast ja schon
LG baby2007
hi du,
ich gehöre eigentlich nicht wirklich hier her meine maus kam am 9.12 , bei 37+0 also nicht wirklich frueh.. möchte dir jedoch trotzdem anbieten das wenn du Fragen zur Pflege,absaugen, etc hast kannst du sie mir gerne stellen, ich bin Altenpflegerin auf einer Wachkopmastation mit Menschen die TS haben klar kann man das sicherlich nicht mit einem Baby vergleichen aber solang es Fragen zur Pflege oder wie genau das gehandhabt wird kann ich dir sicherlich helfen!
Liebe Gruesse
Agnieszka mit Luisa im Arm (21Tage)