34+4 ssw

hallo zusammen.

ich habe am 25.12 meine lena zur welt gebracht.
sie kam bei 34+5ssw..
bin gestern entlassen worden, jedoch muss sie noch drin bleiben.
jetzt meine frage, hat wer von euch auch das baby so um die 34.ssw bekommen und kann mir sagen wie lange eure babys im kh bleiben mussten bis sie heim durften??

denn evt. wenn alles so gut weitergeht darf meine kleine schon am freitag raus.#schock
ich hab total angst das dann was daheim ist....

liebe grüsse franziska mit lena 4 tage

1

Hallo Franziska,

erstmal #herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter.
Kann die leider nicht wirklich weiter helfen, mein kleiner kam bei 32+2 und musste 6 Wochen drin bleiben allerdings hatte er auch Startschwierigkeiten.
Nur soviel kann ich sagen, bei uns im KKH wurden die Kinder ab der 36ssw entlassen wenn alles in Ordnung war. So alt ist deine kleine dann ja auch.

Wünsch dir alle Liebe für dich und deine kleine Maus.

lg Uli und Vincent Maarten

5

dankeschön:-)

2

Hallo Franziska,

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter...

Ich kann dir eider auch nicht richtig helfen weil meine schon in der 26+4SSW gekommen ist, aber die im KH gucken wirklich wie es dem Kind geht und bei uns im KH haben sie die Frühchen ab der 36 SSW entlassen wenn alles in Ordnung war und das Kind keine Propleme hat.

Ich hatte auch angst nach hause zu gehen aber die Ärzte lassen deine Tochter wirklich erst raus wenn sie sicher sind das alles ok ist...

Genieße es einfach wenn deine Kleine zuhause ist und mach dir nicht so viele Sorgen du wirst das schon schaffen...

LG Sandra und Larissa-Marie

6

danke :):-)

3

Hallo!
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deiner kleinen Lena!!

Meine kleine Linda ist am 9.12.07 bei 34+0 geboren und wurde am 24.12.07 aus dem KH entlassen.Sie war 48cm groß und 2580g schwer-in unserem KH bleiben die Frühchen bis zur 37Woche,dann dürfen sie (wenn sie gut trinken,die Temperatur halten,und zunehmen!) mit nach Hause.
Und dort sind sie dann wie normalgeborene andere Babys auch-für mich jedenfalls.-aber ich kenne Deine Ängste und Hilflosigkeit,aber das legt sich schnell wieder!!

Heute ist unsere Linda etwas über ein Jahr,und von Frühchen keine Spur mehr- sie läuft einige Schritte,quakt "Mama" hinter mir her und ist super pflegeleicht.

Liebe Grüße-
Marion mit Laura(3J) und Linda(1J):-D

4

ja, ich habe ja zum glück auch meine eltern die mir helfen.
alleine würd ichs nicht packen... glaube ich..

dankeschön für deine antwort. :-)

liebe grüße franziska mit lena 4 tage

7

nora kam bei 34+3 und durfte 6 tage später heim...3 tage intensiv, 3 tage normale station...im prinzip lag alles daran, dass sie n antibiotika per infusion brauchte und ihr billi zu hoch war...naja und trinken war am anfang auch nicht ihr ding....

sie hatte 46cm und 2575g...bei entlassung waren es 2460g

lg und alles gute, ina mit nora 10,5 wochen

8

Hallo,

Lana kam bei 35 0 mit 2400 u 42 cm. sie musste wegen gelbsucht 5 tage bleiben. mussten danach noch 2 wochen jeden tag zur kontrolle aber das habe ich in kauf genom,men um meine maus bei mir zu haben

GLG und Viel Spaß mit deiner Lena (PS: Meine Babypuppe hieß früher Lena :) )

9

okay dann bin ich ja beruhigt.
ich kenn mich halt gar nicht aus.
ich bin ja selber erst 15 und im moment total durcheinander...

lena ist ein schöner name gell? ;-)

10

Das Kann ich mir gut vorstellen....
Für mich war es ja schon mit 20 nicht leicht ein frühchen zu bekommen.....

Ich hatte lange nicht das gefühl schon mama zu sein weil meine kleine noch nicht zu hause bei mir war....

Ich finde lena ist ein sehr schöner name, so wollte ich meine tochter auch erst nennen.

LG sandra und Larissa-Marie ( 15 Wochen)

weiteren Kommentar laden
11

na das nenne ich ein tolles überraschungweihnachtsgeschenk-#freu
Herzlichen glückwunsch zu deiner maus
Lena-ein toller name#ole




bei uns wurden die kleinen entlassen wenn sie die wärme halten konnten,gescheit getrunken haben und sonst auch alles ok war
soweit ich es in erinnerung habe war ja deine maus ziemlich propper für die SSW;-)



mach dir nicht so viele sorgen-sie würden sie nicht entlassen wenn was nicht ok wäre




alles liebe und Gute
dany

13

Hallo!

Bent wurde bei 34+6 geboren. Er lag 1 1/2 Wochen im KH. Unser erster Sohn wurde bei 32+4 geboren, er lag 2 Wochen im KH. Die Kinder auf der Station müssen selber trinken können, die Temperatur halten können und es dürfen keine Monitorvorfälle mehr vorkommen. Bent wog bei der Geburt 2110g und war 41 cm groß, Mads wog 1860g und war 44 cm groß. Beide hatten bei der Entlassung die 2000g Grenze gerade erreicht.

LG
Kim

14

Hallo Franziska,

Meine Ann-Kathrin kam in der 34 + 5 zur Welt.
Sie musste ca. 2 Wochen noch im Krankenhaus bleiben,denn ihre Co2 Werte sind immer wieder gesunken.

LG

Nicola

15

Hallo Franziska,
erst mal ganz herzlichen Glückwunsch!
Mein Bärchen kam bei 33+1 mit 1490g zur Welt und durfte bei rechnerisch 36+0 mit 1890g nach Hause, da er die Temperatur halten konnte, stetig zunahm und es nie Probleme bei den überwachten Werten (Puls, Sauerstoffsättigung, Blutdruck) gab.
Wie schon mehrfach erwähnt, lassen sie deine Lena nicht nach Hause, wenn nicht alles in Ordnung ist. Und du hast ja hoffentlich auch eine Nachsorgehebammme?
Liebe Grüße und alles Gute,
Dany