babyschale zu groß ?

hallo liebe mamis,

sagt mal, ich hab das gefühl, die babyschale (römer) ist zu groß für meine maus.
im auto ruckelt es ja nun mal, vor allem bei uns sind die straßen horror...
und da wackelt der kopf meiner mausi immer so hin und her. ist das schlimm? ich mach mir da echt sorgen das was passiert.

danke euch
kristin mit lara *20.11.08 bei 33-0

1

Ist in dem Sitz kein verkleinerer drin ?

2

doch schon.
wir haben den schon auf mini-größe gestellt. aber da wo der kopf drin liegt, scheint mir so groß.
ich hab nun etwas mit ner decke ausgestopft, trotzdem wackelt der kopf.
oder ist das normal das es wackelt?

5

Hast sicher daheim eine mull windel oder wie die heißen ,
rollst es der längen nach zusammen und legst es um den Kopf ,das sie besser gestütz ist ,,
Haben die in de Kinderklinik auch gemacht , ich habe meinem sohn auch eine zeitlang ein kleines tuch unter den rücken gelegt ,zur stütz da er immer versungen ist ,,,

3

Hallo,

bei unserem MaxiCosi ist eine "Sitzverkleinerung" drin, die man rausnehmen kann, wenn Wutzelchen größer wird. Bei dieser Verkleinerung ist im Bereich des Kopfes eine Art "Rundum-Polsterung", in die der Kopf gelegt und dadurch gestützt und gehalten wird.
Würde mich wundern, wenn es das bei Römer nicht gibt....
Zur Not würde ich in Deinem Fall rund um den Kopf selbst polstern (mit Spucktüchern oder einem Handtuch).

LG Hexe112

4

doch das hat unserer auch.
es wackelt trotzdem. wahrscheinlich liegt es doch an unseren straßen...

danke euch

6

Hi,

wir haben damals ein Handtuch o.ä. genommen!
Wickel es einfach noch "strammer"!

Viel Glück und guten Rutsch!

lg

7

Huhu

Wir hatten eine Sitzverkleinerung,und trotzdem war alles noch viel zu groß,haben ein weiches Handtuch je um den Kopf und unter die Beinchen gelegt-dann ging es einigermaßen,und meist wachsen sie ja schnell,zumindest um oin den Sitzverkleinerer gut rein zu wachsen.

Wir haben nun seit dem 14 Lebensmonat den größeren Römer,aber rein praktisch würde sie immer noch in den Maxi Cosi passen,aber das findet sie ziemlich öde;-)

LG Andrea