Hallo liebe Frühchenmamis, hätte da mal eine Frage an euch, denn ich denke es gibt hier paar Frauen die einen Blasensprung mit anschließender Geburt/Kaiserschnitt wegen einer infekion hatten.
Ich bin noch keine Frühchenmami, aber ich befürchte, ich könnte eine werden.
Ich habe die ganze schwangerschaft über mit bakteriellen Scheideninfektionen und Blasenentzündungen zu tun. Es sind immer Darmbakterien, die ja bekanntlich Fehl und Frühgeburten auslösen können. Im Moment hab ich wieder ein,obwohl das ich das letzte Antibiotikum erst vor einer Woche zuende genommen hab. Naja, jedenfalls würde mich interessieren, was passiert, wenn die Fruchtblase aufgrund einer Infektion plazt. Hat dann das Baby automatisch auch eine Infektion? Bekommt man dann sofort ein Antibiotikum, und wird dann ein Kaiserschnitt gemacht? Wurde bei einigen von euch aufgrund vermehrter infektionen von vorneherein ein Kaiserschnitt gemacht?
Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten, die mich hoffentlich etwas beruhigen können.
LG, Nadine 29.ssw
Blasensprung durch infektion??
hi nadine
also genau kann ich dir nicht sagen ob das kind die infektion dann abbekommt
ich hatte selber am 9.12.2007 bei 35+3 einen blasensprung, sind dann auch direkt ins KH, wo ich antibiotika bekommen habe, und zwar damit sich keine infektion bildet. wenn ich das richtig verstanden habe kann das sehr schnell gehen mit so einer infektion. warum mir aber die blase gesprungen ist weiss bis heute keiner, hatte keine infektion. PH wert liegt immer bei 4,0
am besten sprichst du deinen FA an, oder rufst einfach mal im KH an und fragst da nach was du tun kannst.
lg claudia und jamie*10.12.2007 und kruemmelchen 37+4
hallo
ich hatte einen harnweginfekt .. und bei 35+6 hatte ich nen vorzeitigen blasensprung wo dann 6,5 std. später mein sohnemann gekommen ist ... ich weiss ja nicht inwiefern das zusammenspielen kann da ich auch schon einen verkürzten gebährmutterhals hatte seit woche 29
lg babs
hallo nadine,
ich hatte auch aufgrund einer infektion einen blasensprung...lenny hat nach der geburt auch vorsorglich antibiotikum bekommen...bei mir wurde ein kaiserschnitt gemacht weil ich erst in der 31 ssw war und es für lenny zu anstrengend gewesen wäre...bei mir im kkh durfte man erst ab der 34 ssw spontan entbinden...
ist denn dein muttermund noch fest verschlossen oder ist er schon weich?
lg und alles gute für dich und den kleinen bauchbewohner
Hallo lenny-2,
Lt FA ist der MuMu fest verschlossen. Über den Härtegrad hat sie nix gesagt.
Lg Nadine
Hallo Nadine,
ich hatte einen Blasensprung durch eine Infektion. Meine FA sagte mir im nachhinein, dass die Infektion nicht auf das Kind übergeht, wenn die Geburt schnell eingeleitet wird, bzw schnell ein KS gemacht wird. Ich hatte Freitag abend den Blasensprung (aber schon bei 35+5) und Tom wurde erst am Sonntag mittag per KS geholt, da sich meine Werte so sehr verschlechterten. Leider hatte er dadurch die Infektion voll abbekommen und musste 13 Tage auf der Frühchenstation bleiben und Antibiotika bekommen.
Drücke Dir die Daumen, dass Dein Körper gut gegen die Infektion ankämpft und Dein Baby noch ein wenig in der Einraumwohnung bleibt !
Svenja mit Tom 28 Monate
Hi Du,
leider war genau das, was Du befürchtest bei mir der Fall.
In der 30.Woche hatte ich unbemerkt eine Infektion (was sich erst im Kh herausstellte), was, wie die Ärzte meinten, sehr gut den Blasensprung bei mir ausgelöst hatte. Nach Gabe der Lungenreife wurde auch bald darauf ein Kaiserschnitt gemacht (habe die Wehenhemmer nicht vertragen, deshalb so schnell). Meine Kleine hat, da wir nach dem Blasensprung schnell ins Kh gingen, nichts abbekommen. Habe sie seit 27.12. zu Hause^^
Wird schon gut gehen *mut mach*
bye rowan