Hallo und einen schönen guten Tag,
meine Kleine wurde vor fast 3 Wochen geboren. Sie kam 5 Wochen zu früh auf die WElt.
Schon früh haben wir uns entschieden, sie im Tuch zu tragen. Das Binden ectr. klappt super. Nur stöhnt sie seltsam, wenn sie im Tuch ist. Wir tragen sie in der Wickelkreuztrage. Bekommt sie vielleicht zu wenig Luft? Wir ziehen natürlich noch unsere Jacke drüber, die wir bis zu ihrem Kopf schließen.
Danke für Hilfe!
LG
magda
Trageerfahrung gesucht... Baby "stöhnt" im Tuch
Hallo Magda,
also mein Sohn stöhnt im Tragetuch auch manchmal. Besonders am Anfang. Wenn er dann eingeschlafen ist, wird es meist besser. Wir haben einen Pulsoximeter, der seine Sauerstoffsättigung misst und die ist in dem Moment nicht schlechter als sonst. Also Luft bekommt er genug...
Ist es denn bei euch ständig oder nur zu Anfang? Vielleicht müssen sie sich erst an das andere Atmen gewöhnen, denn sie sitzen ja schon etwas "gestauchter"...
Grüße
Kristin + Lukas (26+0)
Hallo,
das ist immer nur am Anfang, also solange sie wach ist. Nach einiger Zeit wirds dann besser, vor allem, wenn sie schläft.
Danke für Deine Antwort, hat mich beruhigt!
LG
magda
das war bei Lana auch so aber im Tuch hat sie immer toll geschlafen, vorher hatte sie immer so dolle Koliken aber im Tuch ging es ihr gut
GLG
Meine Kleine hat auch gestöhnt, aber ich habe es nicht als negativ empfunden...hörte sich eher an, als wäre es ihr angenehm..hast du das Gefühl, dass es ihr nicht gut geht dabei?
LG
Stin
Doch, ich glaube schon, daß es ihr gut tut, denn sie schläft schnell ein. Hatte nur vorher nie darüber gelesen oder gehört, daß die Kleinen so dabei stöhnen, wenn man das überhaupt so nennen kann.
LG
magda
Na, dann hör mal auf dein Gefühl. Wie schon geantwortet wurde liegt es bestimmt nicht am Sauerstoffmangel
Vielleicht will sie dir nur sagen, dass es ihr gut tut - hach hoffentlich wird mein 2. Baby auch wieder so gern getragen
LG
Stin 26+2