Partusisten was habt ihr für Erfahrungen damit?

Wollte mal fragen ob hier jemand Erfahrung mit Partusisten hat?
Wie lange hats danch bis zur Geburt gedauert?

Hatte die letzten Tage immer wieder Wehen:-(
Der Gmh ist aber noch vollständig erhalten, der Mumu fingerdurchlässig und weich.

Muss erstmal nur abends die Tabletten nehmen,weils da immer am schlimmsten war.

Habe hier leider schon gelesen,dass es nach Absetzten oft erst recht innerhalb kürzster Zeit zur Geburt kommt.#kratz

Der Kleine wiegt schon 1300g,also wohl ein sehr gutes Gewicht für die 28.SSW:-)

1

Hallo,
ich musste auch Partusisten nehmen, hab das recht hoch dosiert über den Tropf bekommen. War nicht so toll, hab extrem mit Pulsrasen etc. zu tun gehabt.
Danach wurde es dann nach und nach runter dosiert und ich wurde auf Tabletten eingestellt. Damit kam ich gut zurecht. Ab der 35. SSW hab ich nur noch Magnesium bekommen. Mein kleiner wurde bei 38+0 geboren.

Gruß, Linda

4

Das mit dem Herzrasen sagte mir die FÄ schon#schmoll

Soll dann sofort vorbei kommen und Medis dagegen nehmen#augen
Auch verrückt Medis gegen Medis.

5

Ja, das ist wirklich verrückt! Ich hab im Krankehaus direkt parallel zum Partusisten Beloc's bekommen, damit der Puls wieder runter geht. War dann am Ruhezustand trotzdem noch bei 120. Aber das war auch ne hohe Dosis Partusisten. Hinterher wurde es besser!

weiteren Kommentar laden
2

ich hatte auch vorzeitige wehen und habe partusisten bekommen erst über den tropf und hinterher tabletten.. meine kleine wurde nicht wegen vorzeitiger wehen sondern wegen einer gestose geboren..

ich hab zum schluss eine tablette pro tag noch genommen, es wurde zwei mal die woche ctg geschrieben um zu schauen..

ich denke abgesetzt wird es erst wenns sicher ist, dass die kleine es schafft..

3

Hallo!

Ich habe bei meiner ersten SS ab der 26.SSW Partusiten intravenös im KH bekommen, in der höchsten Dosierung die ging. Ich hatte vorzeitige Wehen und eine Trichterbildung innen am Gmh. Er war auch auf 1,8 cm verkürzt aber fest verschlossen. Ich habe 9 Wochen im KH nur gelegen und bis SSW34+3 Partusiten iv bekommen. Danach wurde es abgesetzt. Mein Sohn habe ich dann bei SSW34+5 geboren. Er wog 2300g und war 43 cm lang. Wie Du siehst, kann man mit Partusisten einiges herauszögern, echte Geburtswehen aber nicht.
Daß es nach dem Absetzten schnell zur Geburt kommt liegt, glaube ich, daran, daß unter Partusistengabe in der Gebärmutter das Hormon Oxytocin blockiert wird und nach Absetzten auf einmal wieder voll da ist. Die Gebärmutter reagiert darauf empfindlich mit Wehen.....

Ich wünsche Dir, daß sich alles wieder beruhigt und Dein Baby noch lange bei Dir im Bauch bleibt,
LG Saskia

7

Ich habe es 1 Woche lag bekommen damit die Gebärmutter nicht so unter Spannung steht.
Es hat mir eine gewisse Zeit die Schmerzen genommen.

8

Habe es auch bekommen neun Wochen lang über Tropf es wurde dann nach und nach runter gesetzt und zwei Tage nachdem er ab war kam Fynn spontan zur Welt bei 33+4