Hallo,
ich suche Frauen, die auch eine vorzeitige Plazentaablösung hatten. Bei uns ist es Gott sei Dank gut gegangen und meine Tochter wurde ein paar Wochen zu früh gesund geboren .Die Ärzte sagten mir, es wäre Pech und es gebe keinen Grund dafür. Aber ich habe schon soviel gelesen und möchte sicher gehen, dass ich nicht irgend etwas habe, was der Grund dafür ist. Ich habe gehört, eine Schilddrüsenfehlfunktion könnte der Grund sein, mein TSH-Wert liegt bei 149. Muss ich da noch weitere Untersuchungen machen? Und dann habe ich gehört, auch eine Gerinnungsstörung könnte der Grund sein. Kann man denn so etwas haben, wenn man sonst keine Probleme hat? Ich habe echt Probleme mit den Ärzten darüber zu sprechen, weil die das oft abtun mit, das war einfach Pech und übertreiben Sie mal nicht so. Ich würde mich sehr freuen, wenn es Mädels gibt, mit denen ich mich darüber austauschen kann. Welche Untersuchungen kann oder sollte ich machen? Wie heissen sie genau und wer kann einen Arzt in der Nähe von Duisburg/Krefeld/Düsseldorf empfehlen? Viele Grüße Sally
Vorzeitige Plazentaablösung Gerinnungsstörung?
Huhu liebe Sally,
wir hatten eine vorzeitige komp. Plazenta Ablösung 26+1 SSW.
Also die Gründe sind meines Wissens nicht wirklich bekannt. Es kann sein das sich eine Plazenta einfach an einer "ungünstigen" stelle festsetzt und sich das dann Vorzeitig ablöst.
Aber es ist wirklich selten, die Chance das die Plazenta zu fest ist und man nach der SS Ausgescharbt werden muss ist um einiges höher.
Dennoch verstehe ich deine Ängste.
Bin auch immer einwenig besorgt, aber all zu verrückt darf man sich nicht machen.
Also Gerinnungsstörung kann man ganz einfach per Bluttest feststellen und würde dann dem entsprechende Medikamente erhalten.
Genauso wenn deine Schilddrüsen werte zu schlecht sind müßtest du auch eigentlich Medikamentös eingestellt werden
Ansonsten ist eine Vorzeitige Plazenta Ablösung nicht "Krankheit bedingt".
Und man kann dem auch nicht vorbeugen, es kommt ja aus heitrem Himmel und kann vorher auch nicht erkannt werden.
Bei mir war es so das ich 6 Wochen vorher einen Blasenriss/sprung hatte mit Blutungen wo keiner wußte woher die Blutunge kommen und dann nachts auf einmal das Blut nur so lief und sich die Plazenta dann komplet löste.
Aber wie gesagt mach die für dich nötigen Untersuchungen aber ansonsten kann man da leider nicht wirklich vorbeugen.
Ich wünsche dir aber das alles gaaaaaanz normal abläuft (hehe der Wunsch gilt auch für mich selbst *lächel*)
also wenn du noch was wisse möchtest, oder einfach nicht ein bissle reden möchtest dann kannst du mich gerne per VK anschreiben
lg Yasmine+ Taha und Yassin (geb. 26+1SSW 01.10.2007)+7SSW
Hallo,
ich habe zwar keine Probleme mit der Plazenta oder mit der Schilddrüse gehabt, aber ich habe eine Blutgerinnungsstörung.
Nach meiner Fehlgeburt hat mein FA mich an den Laborarzt Dr. Trobisch in der Duisburger Innenstadt (Königstr.) überwiesen. Der hat das mit der Gerinnungstörung dann rausgefunden. Sie waren sehr genau und kompetent. Die haben alles bei mir gecheckt, von A bis Z.
LG
Astrid
Hallo,
ich hatte bei 24+4 eine vorzeitige Plazenta Ablösung. Mir wurde auch gesagt, das es einfach Pech war. Ich habe keine, der von Dir genannten Krankheiten. Bei mir war die Plazenta überm MuMu (Plazenta Praevia totalis) angewachsen. Nachdem ich ab ca. der 14 SSW ständig Blutungen hatte, hat sie sich wie ein Schwamm vollgesaugt und hat sich gelöst.
Lg
Miriam