Hallo,
ich gehöre noch nicht hier her, aber vielleicht bald...
Mir ist vor über einer Woche die Fruchtblase geplatzt... In der 14 SSW... Nun bildet sich zwar leicht Fruchtwasser, aber immer noch nicht genug...
Ich liege schon seit der Zeit im Krankenhaus und muss mindestens noch eine Woche bleiben..
Keiner der Ärzte hätte damit gerechnet, das ich noch hier bin.. Aber der Kämpfer in meinem Bauch lebt und bewegt sich auch...
Hatte von euch auch jemand so früh schon einen Blasensprung????
lg
Alexandra, 14+6
Blasensprung 14 SSW
Ich drücke euch ganz fest die Daumen.
Sehr oft ist es so, das die Babys die "Trocken liegen" unterwentwickelte Lungen haben und sehr schnell Infektionen bekommen.
Oft geht es aber auch gut.
Haltet so lange durch wie es nur geht.
danke wir werden es versuchen...
Eine Mama in Bremen hatte in der 17.SSW einen Blasensprung.
Sie mußte bis zur Geburt im KH bleiben.
Hat es bis zur 32. SSW geschafft.
huhu,
ich hatte den Blasensprung in der 19+0 SSW aber bei mir hat sich F Wasser immer wieder nachgebildet so das der kleine ne ganz trocken lag... ist dann wohl immer wieder abgeflossen aber wie gesagt hat sich immer wieder kräftig nachgebildet.
ich hab es bis in 26+1 SSW mit der SS noch geschaft und dann hat sich die Plazenta komp abgelöst und die beiden mussten raus...
mir sagte die Ärtze auch das sie als ich ins krankenhaus gekommen bin mir keine 2 Stunden mehr geben haben tjaaa aber Gott sei Dank hat es noch so lange geklapt....
ich wünsche dir wirklich viel kraft und das du und der Zwerg jetzt ein festes Team bilden und das ihr es mindestens noch bis zu 24 SSW schafft!!!!!!!
Bitte melde dich ab und zu wie deine lage ist
lg Yasmine + Taha und Yassin (gev 26+1SS am 01.10.2007) + 8SSW
Vielen Dank, das macht mir Mut...
Ganz trocken liegt der Krümel ja auch nicht.. es hat sich ja etwas nachgebildet.. aber halt immer noch nicht genug....
Musstest Du die ganze Zeit im KH bleiben??? Und wie geht es deinen beiden??
lg
Alexandra
Huhu,
ich habe dir eben auf deinen Betriag im SS-Forum schon geantwortet - hast du es gelesen?
Das Fruchtwasser bildet sich ja zum Glück immer wieder neu so dass das Baby nicht im Trockenen liegen wird - das wichtigste ist der Kopf damit sich die Lunge entwickeln kann!!
Mein Neffe konnte mit STRIKTEM Liegen von der 12. bis 28+6 gehalten werden.Er ist soweit gesund und auch sehr clever - hat nur eine Spastik im Bein (wobei es aber nichts mit der Problematik zu tun haben muss...)
Lg Carrie
Hallo Alexandra,
also ich hatte zwar keinen Blasensprung, würde aber ganz ehrlich an deiner Stelle keinen Fuß aus dem KH setzen... Da hätte ich einfach zuviel Schiss. Überleg dir das gut ob du zu Hause sein möchtest. Im KH bist du stehts überwacht und sobald was ist, kann eingegriffen werden...
Ich wünsche dir, das alles gut geht und du es noch ganz weit schaffst!
Grüße
Kristin + Lukas (26+0, 520g)
kann mir Kirstin nur anschließen also aus dem KH würde ich auch nciht gehen.
Wenn ich damals nicht in KHaus gewesen wäre bbbbbbei der Plazenta ablösung wäre das alles in die Hose gegangen.
Also schön dort bleiben wäre auch mein Ratschlag
Hi!
Ich hatte einen Blasensprung in der 31. SSW (OK viel später als du) Wir haben es 3 Wochen geschafft. Und dann kam die kleine.
Die ganzen 3 Wochen hatte ich:
tägliche Blutkontrolle um Infektionen auszuschließen)
3* täglich Antibiotika über Infusion
Wehenhemmer über Infusion
3*täglich CTG um zu schauen ob es der kleinen Muck gut ging
und noch paar Medis gegen Nebenwirkungen von Wehenhemmer
mehrmals pro Woche Ultraschall um Lage und versorgung zu checken
Ich war ständig unter Kontrolle. Meine kleine lag zur hälfte trocken (hat man der Käseschmiere später genau Grenze gesehn ). Sie war nicht unterentwickelt. Konnte selber atmen (lungenreife bekommen) liegt aber an der SSW. Das Fruchtwasser bildet sich immer nach haben die Ärzte gesagt und erneuert sich auch immer.
Ich habe bi jedem Schritt FW verloren. Am schlimmsten wenn ich aufgestanden bin nach langem liegen.
Aber über die Sorgen die man sich macht, bei jedem Schritt sind unbeschreiblich groß. Ich habe viel angst gehabt, das mein Baby nicht überlebt oder irgendwie geschädigt ist (geistig oder auch körperlich) (und jetzt weine, weil ich noch immer nicht drüber weg bin)
Ich drücke dir die Daumen, dass du und dein Baby lange durchhalten. Jeder Tag zählt. UNd das ist das einzige was wichtig ist.
Liebe Grüße
Dani+Zoe(kleine Kämpferin)