Noro Virus

Hallo, sorry das ich nochmal nachfragen muss.

also gestern nachmittag waren die blutergebnisse da und der verdacht hat sich bestätigt. lara hat einen kräftigen noro virus. kennt sich jemand damit aus?
hab gestern die ärzte schon gefragt, aber die wollten mir nix genaueres dazu sagen.

wielange dauert das in der regel bis der virus überstanden ist? wie ist der verlauf bei dem virus? ist es erst nur spucken wie beim normalen magen darm auch und dann durchfall oder wie äußert sich das?

ich frag da mein großer auch die ganze nacht gespuckt hat. nu hab ich angst das ich den virus von lara mitgeschleppt habe und er den nun auch hat.
bis jetzt hat er aber nur käftig gespuckt. durchfall sagt er hat er noch nicht.
hab ihn natürlich heute zu hause lassen müssen nicht das er den halben kindergarten lahm legt.

also bis jetzt bin ich noch verschont geblieben.
wenn ich nix habe kann es trotzdem sein das ich das meinem sohn übertragen habe?

danke im vorraus.

lg chris

1

also mein stiefvater (arzt) meinte, dass das nach 3 tagen überstanden ist bei erwachsenen, ich denke, dass das bei kindern dann auch so sein sollte.

GLG und deiner Maus GUTE BESSERUNG.
Ich hoffe, dass du deine Maus bald wieder richtig in den Armen halten kannst!!!!!!

2

Also ich weiß das der Virus hoch ansteckend ist. Es war sogar letztes Jahr im Jänner ein komplettes krankenhaus unter karantäne, da durfte keiner rein und keiner mehr raus. Das weiß ich deshalb weil mein vater damals im Kh lag wegen eines Schlaganfalls und meine mama durfte nicht rein.

Aufjedenfall ist es hoch ansteckend und das ist ein brech durchfall virus, ich glaube der Noro ist schlimmer wieder der andere ma ich komm grad nicht drauf wie der heißt, aufjedenfall gibt es ja noch einen anderen Virus der auch für brech durchfall sorgt.

Wie lange das dauert weiß ich nicht ich weiß nur das das Kh damals 8 tage unter karantäne stand.

Ich wünsche deine 2 dann mal gute besserung.

Lg Antje

3

Hallo..

Wir hatten auch den Verdacht, aber da bei uns in der Familie keiner Erbrechen und Durchfall hatte außer mein kleinster fiel das aus....

Noro-Virus ist laut meiner KIÄ der einzigste Magen-Darm-Virus der über die Luft übertragbar ist....

Es könnte daher sein das du ihn "mitgenommen" hast!

Wünsche euch gute Besserung und Lara viel Kraft!

LG JEnny

4

Hallo Chris,

wir hatten den Noro Virus. In der Regel hast Du 24 Std Symthome wie Brechen oder nur Durchfall. Beides kann auch sein, ich hatte nur Brechen.

Nach 24 Std fühlt man sich matschig aber es geht Dir besser.

ABER er ist noch eine Woche hochgradig ansteckend. Du mußt alle Türklinken, Arbeitsflächen etc... desinfizieren.

Wir haben bei mir am 1. Feiertag mit 6 Leuten gefeiert und alle 6 waren am nächsten Tag krank.

Ca 5 Tage später hatte meine Freundin Besuch und auch dieser lag genau 24 Std später flach mit dem VIrus.

Aus Hannahs Gruppe waren 5 Kinder im KH über die Feirtag.

Sollte Dein Sohn noch angeschlagen sein, würde ich auf jeden Fall zum Kia und sagen das Lara den Noro hat. Vorher anrufen dann mußt Ihr wie bei Windpocken u Co in den extra Raum.

Du kannst es trotzdem übertragen haben. Einer von uns ist nämlich gesund geblieben..

Ach ja Hannahs bester Freund hatte das auch vor 2 Wochen. Ich bin nicht sicher ob wir den noch übertragen haben. Der Papa u er lagen flach. Die Mama nicht!

Ich wünsche Euch gute Besserung udn alles gute das Ihr bald vereint seit.

lg maren

5

ja, mein sohnemann ist zu hause geblieben und liegt nur auf der couch. er will nichts essen und trinken tut er auch schlecht.
ich hab ihm jetzt ein elyte-getränk gemacht davon hat er vielleicht jetzt gerade mal 40ml getrunken. und gegessen hat er 2 kleine salzstangen. auf dem bauch hab ich ihm ein angewärmtes kirschkernkissen gelegt da er sagt er hat bauchweh. durchfall hat er bis jetzt noch nicht.

ich hab schon beim kinderarzt angerufen und das geschildert und der doc ruft mittag zurück. mal schauen was er sagt.

lara steckt ja völlig in quarantäne. ich darf zwar zu ihr, aber nur völlig eingemummelt.

oh man, es kommt eins nach dem anderen. aber da müssen wir durch. wird schon.

danke dir.

lg chris

6

Hallo Chris!

Leider sind wir auf diesem Gebiet Spezialisten...

Bitte schau das er trinkt, er sollte jetzt schon mal 150 ml der Elektrolytlösung trinken, geb es ihm mit einer 10 ml Spritze, alle 10 min eine, dann hast du die 150 ml in 2 Std weg, und 150 ml El. entspricht 300 ml Flüssigkeit, also das wäre schon nötig. Essen ist völlig egal. Sowohl bei Rota als auch Noro landen sehr sehr viele Kinder im KH am Tropf, der Virus ist richtig schlimm. Die Wahrscheinlichkeit, das dein Sohn ihn hat ist sehr sehr groß!

LG und gute Besserung
Nicole

weitere Kommentare laden
13

Hallöchen,

also ich hatte vor ca. 2 Jahren gleichzeitig den Nova und den Rotha (weiß nicht, ob das so geschrieben wird) Virus.

Ich hatte Durchfall bis zum Abwinken, musste 1 Woche liegen und durfte nichts essen, nur trinken.

Versuche mal, dass ihr die Handtücher nicht mitbenutzt und diese dann sofort wascht. Das kann dadurch auch übertragen werden.

Liebe Grüße
Sanni

14

noch ein Tipp...

hat dein Sohnemann Durchfall? Wenn ja, ihm ein eigenes Bad zusprechen (sofern möglich) oder nach jedem Toilettengang die Toilette desinfizieren.

15

Hallo chris,

ja du kannst es übertragen, wenn du selber verschonst bleibst.
Der Norovirus äußert sich wie normaler Magen-Darm jedoch viel heftiger.
Das A und O ist jetzt Händewaschen, Toiletten sauber halten und bei Lara vor allem vor und nach jedem Wickeln nochmals Händewaschen. Am besten sogar desinfizieren.
Für deinen Sohn hätte ich noch den Tipp, wenn er Durchfall bekommt, ihm direkt danach Oralpädon zugeben. Das gleicht den Elektorlytehaushalt wieder aus. Es ist ein Pulver, welches im Wasser eingerührt wird. És gibt es Apfel-Banane oder Erdbeergeschmack.
Ich hoffe für euch, dass ihr schnell alles übersteht und das du Lara bald mit nach Hause nehmen kannst.

LG Eva

16

Hallo Chris,

wir hatten Weihnachten Noro in der Kurklinik und meine Kleine war auch definitiv betroffen. Ihr wurde in der Klinik eine Stuhlprobe entnommen. Noro kann sich auf ganz unterschiedliche Weise äußern. Manche haben Erbrechen und Durchfall, manche haben nur einmal Durchfall und manchen ist einfach nur Wochenlang schlecht. Es gibt sogar Kinder, die nur über Bauchweh klagen und bei denen wurde trotzdem Noro nachgewiesen. es ist aber auch jeden Fall hochgradig ansteckend. Mein Großer hatte einmal Durchfall, mein Mann hat einen Tag mit totaler Übelkeit flachgelegen, meine Kleine hatte fast 14 Tage 3-4 Mal am Tag Durchfall und hat einmal gespuckt. Bei mir war es 1 Woche nur Übelkeit. Du siehst es gibt ganz verschiedene Auswirkungen, je nach dem wie der Körper es weg steckt. Noro ist aber auf jeden Fall meldepflichtig. Du wirst also einen Brief vom Gesundheitsamt bekommen. 14 Tage nach dem Durchfall, können noch Viren im Stuhl vorkommen, d.h. solange ist es in dem Falle auch ansteckend.

LG und hoffentich bleibt ihr einigermaßen verschont.
Andrea mit Maximilian *17.10.05 und Paulina *22.11.07

17

danke für eure antworten.

denn mal augen zu und durch. und natürlich aufpassen das sich nicht noch mehr anstecken.

lg chris