hallo,
ich hatte eine schwere schwangerschaftsvergiftung !
so das die ärzte es nicht mehr verantworten konnten das ich meinen krümel weiter austrage!
so wurde er geholt!
bei geburt 1320g scher(leicht jetzt 1400g
41,5cm groß (klein)
und kopfumfang 28,5cm
jetzt meine frage welche erfahrungen habt ihr gemacht?
ab wann durften eure kleinen heim?
der kleine ist stabil brauchte keine beatmung das schaffte er von anfang an!
die magensonde ist jetzt auch weg
er trinkt jetzt fläschen herztöne alles ok die ärzte meinen er sei vorbildlich!
mich würde mal interesieren ab wann ihr eure babys mit heim bekommen habt?
würde mich über antwort freuen
lg tine mit frühchen 9tage alt
ab wann darf frühchen ungefir heim in der 32ssw geboren!!!
Hallo!
Erst einmal herzlichen Glückwunsch!
Unser Kleiner kam bei 31+5 und heim durfte er vier Wochen später.
Bei uns im Krankenhaus haben sie die Kleinen erst entlassen wenn sie die 36. Woche erreicht hatten.
lg
Dorin
Hallo,
meiner kam bei 32+2 und musste 6 Wochen im Krankenhaus bleiben.
Allerdings hat er am Anfang nicht allein geatmet und seine flasche trank er auch erst 2 Tage vor der Entlassung allein.
Zu mir haben sie damals gesagt das die Vorraussetzungen sind das die kleinen allein atmen,keine Abfälle haben und allein trinken. Meistens entlassen sie bei uns ab der 36.ssw.Deine Maus ist aber noch ganz schön leicht, denke mal sie muss noch etwas zunehmen.
ups meine natürlich er muss noch etwas zunehmen
Hallo Tine,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Spatz und dass es ihm so gut geht!
Bei uns wurde auch frühestens bei rechnerisch 36+0 entlassen. Das natürlich nur, wenn alles okay war (Werte stabil, also Blutdruck, Herzschlag, Sauerstoffsättigung, Atmung), die Kleinen die Temperatur alleine halten konnten, gut tranken (in Ausnahmefällen wurde auch mit Sonde entlassen) und stetig zunahmen.
Vor 36+0 ging gar nichts, weil vor diesem Zeitpunkt die Entwicklung der Organe noch nicht abgeschlossen ist (klar geht das nicht auf den Tag genau, aber irgendeinen Stichtag braucht man halt).
Das Gewicht war zweitrangig, meiner wurde mit 1890g entlassen.
Liebe Grüße,
Dany
Hallo Tine,
erstmal herzlichen Glückwunsch!
Ich habe am 09.01. unseren Silas acht Wochen zu früh auf die Welt gebracht, er hatte 1870 gramm und 45 cm. Mir haben sie im Krankenhaus gesagt, daß ich ca. den eigentlichen Entbindungstermin ins Auge fassen soll. Evtl. auch zwei Wochen früher, dafür muss er aber richtig stabil sein.
Liebe Grüße
Elke