Klinikum Chemnitz Flemmingstraße

Hallo!

Ich muß jetzt mal was loswerden!
Man sollte nicht alles glauben, was hier geschrieben wird!
Ich war bei meiner SS aufgrund frühzeitigem Blasensprunges 10 Wochen in der Frauenklinik Flemmingstraße in Chemnitz und muß sagen, dass ich mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt habe.
Ich kann die Behauptungen von prinzess09 "Überlebenschancen Frühgeborener" nicht wirklich nachvollziehen.
Die Frauenärzte haben mich unterstützt so gut es ging und haben auch schon Wochen vor unserer Notsectio mit den Kinderärzten der ITS Kontakt aufgenommen und sie über meine/unsere Situation informiert.
Auch war eine Kinderärztin regelmäßig bei mir und erkundigte sich nach Wachstum usw.
Als es dann so weit war und der KS durchgeführt werden mußte, war alles für unseren Kleinen schon vorbereitet.
Auch in den paar wenigen Stunden, die unser Kind lebte, wurde sich liebevoll um ihn gekümmert und sie versuchten alles medizinisch Mögliche um ihm zu helfen.
Leider hat es nicht gereicht, aber da konnten die Ärzte nichts dafür.
Ich bin trotz des trauigen Ausgangs meiner SS überzeugt davon, dass sie alles für unseren kleinen Liebling getan haben!
Sicherlich waren die Situationen nicht gleich, aber die Abläufe sind bestimmt ähnlich bei Frühgeburten.
Warum sollten sie bei den einen alles mögliche tun und bei anderen nicht!?
Sollte ich wieder schwanger werden und irgendwelche Komplikationen auftreten sollten, werde auf jeden Fall wieder dorthingehen! Auch wenn ich eine Stunde Fahrzeit habe und mindestens 3 oder 4 Krankenhäuser näher wären.
Übrigens werden Patientinnen mit drohender Frühgeburt sogar von Leipzig nach Chemnitz geflogen!!!
Und außerdem gibt es eine Intensivschwangerenberatung, wenn man irgendwelche Probleme hat, die von den Chemnitzerinnen (und aus der Umgebung) rege in Anspruch genommen wird!

Liebe Grüße von nanel mit Moritz fest im Herzen

1

Hallo,es tut mir leid was euch pasirt ist eine #kerze für deinen sonnenschein!Ich denke maldas jeder eine andereerfahrung mit KH hat und jeder empfindet eine situation anders!!!Es ist mit allem so egal ob KH oder Ärzte wie hebammen!Der eine sagt die ist gut der ander sagt etwas anderes bei jedem läuft es anders ab.Liebe grüße Yvonne

2

Dazu kann ich nur sagen, ich kenne den einen Arzt, welcher da auf der Frühchen-ITS seinen Dienst tut sehr gut ( persöhnlich und per Du ! ) und ich muss auch sagen dass eben auch nicht jeder Arzt oder jede Ärztin gleich sind . Es gibt da auch solche und solche Ärzte ,aber oftmals trügt halt der Schein auch und es sieht alles ganz anders aus als es in Wirklichkeit ist. Und ( falls dies jemanden wirklich interressiert ) übrigens hat Leipzig mit Chemnitz einen Vertrag geschlossen, damit Chemnitz mehrere Frühchen bekommt damit sich die Frühchen-ITS in Chemnitz wirklich rentiert. Das wollt ich doch noch mal loswerden.

3

Na sicher und du warst bei Vertragsunterzeichnung dabei, oder?

5

Das nicht, aber wie schon erwähnt kenne ich einen Arzt von der ITS persöhnlich und privat, da sickert dann schon mal was in familieren Kreisen durch.

4

hallo,

ich kann mich nur nanel anschließen, denn ich habe auch nur gute erfahrungen auf der schwangeren und wöchnerstation gemacht.
ich habe im klinikum 5 kids bekommen, davon waren 4 auch frühchen, die aber nicht auf die its mußten. es waren ständig ärzte und schwestern da, wenn man sie gebraucht hat.
bei meiner letzten entbindung im september 08, waren sie besonders für einen da, denn sie haben mitbekommen, dass ich noch andere familien probleme hatte und sie haben sich um uns gekümmert.

und sollte ich noch einmal schwanger werden, dann werde ich wieder da hin gehen.

grüss anett