Hallo,
wollte mal fragen, wer von euch ein Frühchen bekommen hat, wegen schlechter Durchblutung der Plazenta.
Mein FA hat gesagt es kann passieren, wenn das Baby nicht mehr wächst, das es dann geholt werden muss. Zur Zeit ist das Gewicht vollkommen normal, aber man weiss ja nie.
Wenn das passieren würde, müsste ich dann mit einem Kaiserschnitt rechnen?
Lg
Heike
Schlechte Durchblutung der Plazenta
Hallo Heike...
meine plazenta war auch sehr schlecht durchblutet, so das meine kleine nicht mehr richtig versorgt war. woche für woche konnte man sehen wie sie immer weiter zurückfiel mit der entwicklung. 27.ssw wurde sie dann per KS geholt.
ich glaube ob KS oder nicht richtet sich nach der SSW und dem wohlbefinden des kindes.
ich hoffe das du noch lange durchhältst. alles gute.
lg chris
Hallo!
Ich hatte ein beidseitiges pathologisches Notching und somit war meine Tochter völlig unterversorgt.
Sie mußte letztendlich bei 31+0 SSW geholt werden, da ich ein HELLP-Syndrom entwickelte und Leonie`s Herztöne immer schlechter wurden. Leonie wog 1220 g und war 38 cm klein.
Ob ein Kaiserschnitt unbedingt nötig wäre, müßtest Du mit deinem Arzt abklären, das kann dir so pauschal keiner sagen.
Ich wünsch dir alles Gute!
LG Lena + Leonie Charlotte *11.05.07
Hallo,
och ist die Kleine süss!!
Habe gelesen das Deine Kleine auch in der 31. ssw geboren wurde.
Habe mal eine Frage: Wann hat sie mit robben und krabbeln angefangen??
Liebe Grüsse
Gertrud und Nathalie Elena (6 Monate+23 Tage)
Hallo!
Danke dir!
Sorry, das ich erst jetzt antworte, habs nicht eher gesehen.
Gerobbt ist Leonie mit ca. 7,5 oder 8 Monaten (unkorrigiert). Gekrabbelt ist sie mit 11 Monaten. Obwohl sie schon Monate lang im Vierfüßler war. Aber sie hatte Blockaden in der LWS, die erst gelöst werden mußten, damit sie voll durchstarten konnte.
LG Lena + Leone Charlotte *11.05.07
Meine Plazenta war ebenfalls schlecht durchblutet, das trat aber erst ab der 32./33. SSW auf. Wir kamen dann noch bis 35+0, dann wurde er mit 1860g per KS geholt.
Wenn du in ärztl. Kontrolle bist, brauchst du dir erstmal keine Sorgen zu machen, die Ärzte erkennen Probleme rechtzeitig. Es kommt drauf an, in welcher Woche du bist und wie schwer das Kindist, ob du einen KS brauchst.
LG
Hallo,
ich hatte eine Plazentainsuffiziens und daher musste meine Kleine in der 31.ssw per Kaiserschnitt geholt werden.
Es hies immer draussen hat die Kleine es besser als bei Ihnen!!!
Aber letztendlich war es ja doch besser wenn ich mir meine kleine aktive Maus ansehe!!!!
Wünsche Dir viel Glück!!!
Gertrud und Nathalie Elena (6 Monate+23 Tage-31.ssw)
hallo heike,
ich hatte auch das problem... mein arzt hat es in der 25 ssw festgestellt, wir haben dann aber tatsächlich bis 37+4 durchgehalten! die geburt wurde dann eingeleitet, ich konnte spontan entbinden KS oder nicht kommt darauf an, wie es dem baby geht... rafael war 45 cm und 2.300 gramm und hat die spontane geburt gut überstanden.
lg, carola
Hallo!
Ich hatte bei meiner 1. Tochter das gleiche Problem in der 28SSW.Man sagt mir auch ,wenn die Kleine nicht wächst, das man sie dann mit einem KS holen will. Man verschrieb mir dann Aspirin 100 und es wurde nach5Tagen ( ichlag im KH) einen Doppler gemacht und siehe da, die Durchblutung stimmte und ich durfte wieder nach Hause und bekam sie dann in der 40+3SSW. Habe die Aspirin 100 die restlichen SSW nehmen müssen.
Vielleicht fragst du mal deinen FA.
LG
Kiki