Hallo ihr Lieben,
die Geburt bei meinem ersten Kind war 10 Tage früher und es ging für das Erste mit 2.5 Stunden auch gut schnell. Jetzt bin ich in der 35+6ssw und mache mir langsam schon so meine Gedanken.
Möchte gerne ambulant entbinden!
Würde das wenn der Zwerg ca. 3 Wochen früher zur Welt kommt überhaupt gehen??
Und müsste er längere Zeit im KH bleiben?
Wer hat sein Baby denn 3-4 Wochen früher bekommen und wie lief das ab? Wie schwer und gross war denn der Zwergi?
LG und ein schönes WE wünscht Melli
37ssw ambulante Geburt möglich??
hi#
mein erster kam bei 36+4 und hatte 3000g und war 49cm groß, da ich die möglichkeit einer ambulanten geburt damals gar nicht kannte blieb ich die üblichen 3tage im kh!
mein zweiter kam bei 37+2 mit 3300g und 50cm und nach 6 stunden sind wir heimgefahren und es war die beste entscheidung meines lebens und auch jetzt bei meinen dritten will ich unbedingt wieder ambulant entbinden, meine hebamme hat gesagt bei babys die nach der 34 ssw mit mehr als 2100g geboren werden ist eine ambulante geburt möglich!!! vorausgesetzt dem baby geht es gut!
lg corinna
DANKE!!
Das beruhigt mich sehr
Wünsche Dir alles Liebe und ein gesundes, süüßes Mäuslein.
LG Melli
Hi Melli
Du, es kommt nicht ganz so sehr drauf an wann genau Dein Kind geboren wird - also ich rede jetzt von 3-4 Wochen vorher - sondern in diesem Zeitraum kommt es eher darauf an, wie Fit das Kind ist. Ein Kind gilt ja erst ab 37+0 nicht mehr als Frühchen, eine Geburt 14 Tage +- vom ET ist eine völlig normale Zeitspanne.
Meine Älteste kam 9,5 Wochen früher und musste trotzdem nur 6 Wochen im KH bleiben. Sie war gesund und munter und musste nur gepäppelt werden, bis sie ihre Mahlzeiten zuverlässig verputzen konnte.
Unser Mittlerer, 36+6 geboren, war soweit auch fit, 49cm groß und 2540gr schwer, aber hatte starke Gelbsucht und so mussten wir eben 7 Tage bleiben, weil er eben auch Phototherapie bekam. Nach der Entlassung mussten wir dann jeden Tag zur Gelbsuchtwertkontrolle, bis er sichtlich nachlies.
Unser Jüngster kam 36+2 Zur Welt, war kleine 46cm und 2390gr leicht und durfte trotzdem am 3. Lebenstag mit nach Hause. Von Gelbsucht kaum eine Spur, nahm am 2. Lebenstag schon wieder zu und hat sich alle 3H von selbst gemeldet, daß er jetzt doch bitte was essen will. Er trank ausdauernd an der Brust, die Verdauung stimmte, Blutwerte passten und mein Kiarzt hat die U2 dann gemacht.
Ambulant ist also immer möglich wenn mit dem Kind und Dir alles perfekt ist. Bei einer früheren Geburt als 37+0 wirst Du aber wohl doch so lange bleiben dürfen, bis alle Werte im grünen Bereich sind.
Lass es auf Dich zukommen, so was lässt sich nicht planen. Wenn Du zur Entbindung ins KH fährst, dann kannst du ja einfach sagen, daß Du ggf. ambulant entbinden möchtest und die Hebi und Ärzte werden dann schon bescheid geben, ob das ratsam ist oder nicht. Du solltest auch dafür sorgen, daß Du eine Nachsorgehebamme hast, die dann auch gleich zu Dir kommt, wennn Du zu Hause bist.
LG Nita
Hallo ,
meine Luisa kam am 9.12 bei genau 37+0, sie hatte 47 cm und 2730 gramm nahm dann noch bis zur Entlassung auf 2420 ab, bis auf eine Nacht wo sie bisschen Wärme gebraucht hat was alles okay, aber ich denke das kann man pauschal nicht sagen da jedes Baby anders ist! Mittlerweile haben wir 3880g und 51 cm , sie holt tüchtig auf :)
Lg agnieszka mit luisa