Was wenn 3 wochen zu früh??

guten morgen ihr lieben,

ich hab da mal ne frage.

Es könnte sein das mein kleiner Schatz zu früh auf die Welt kommt. Liegt daran das ich ständig im Kh liege wegen Nierenstau und die Ärzte jetzt bei der letzten Entlassung am Mittwoch meinten das wir noch bis zur 37. ssw aushalten müssen und dann dürfte der kleine raus wenn er weiter wie bisher drängelt.

Jetzt meine Frage:
Muß der kleine dann bis der eigentliche Termin erreicht ist im Kh bleiben oder darf er mit nach hause wenn alles ok ist??

lg chrissi u. babyboy 35.ssw

1

also nora kam 5 1/2 wochen zu früh...und sie durfte nach 6 tage mit nach hause!

Es kommt nicht nur drauf an, wie weit die ss war sondern auch ob das baby eigenständig atmen kann, keine sättigungsabfälle mehr hat, die temperatur halten kann und von alleine (genug) trinken kann...es kann aber auch sein, dass es deinem baby nach der geburt schon so gut geht, dass du es gleich bei dir behalten darfst, dann darf es natürlich mit dir heim!

Ich wünsch euch alles gute, LG ina mit nora

2

meine kleine kam in der 35+5 SSW und wenn sie nicht die Neugeborenengelbsucht bekommen hätte, dann hätte ich sie nach 3 Tagen schon mit nach hause bekomme so mussten wir ein paar Tage länger bleiben, ich hatte sie von anfang an mit auf meinem Zimmer!

Wenn alles ok ist darf er natürlich mit zu dir nach hause!

Mona und Milena 3 monate

3

Danke für die Antworten.

4

hallo chrissi
ich habe meinen sohn am 06.12. genau drei wochen zu früh geboren. er ist morgens um 5:59 uhr auf die welt gekommen und mittags durften wir bereits nach hause gehen. (habe also ambulant geboren)
ich muss aber dazu sagen, er hatte bereits stolze 3320 g!!

liebe grüsse und alles gute
andrea

5

Hallo

Das kann dir keiner so genau sagen was passieren kann.
Es kommt immer ganz auf das Baby an.

Es gibt Frühchen die werden 10 Wochen zu früh geboren und haben gar nichts, dann gibt es sogar Babys die nur 1 oder 2 Wochen zu früh kommen und es gibt Komplikationen.

Man muß einfach sehen wie er sich entwickelt.
Kann sein, das ihr nur ein paar Tage im KH bleiben müßt, kann aber auch sein, das es länger dauert.

Lieben Gruß und alles Gúte

Claudia