dafür, dass die Fruchblase bald platzen kann?
Keine Ahnung, eventuell mehr druck oder ....
Habe solche angst. Ich weiss das sie eher platzt aber bitte noch nicht jetzt !!
LG tigerente +26 ssw
Gibt es bestimmte Anzeichen...
WIESO weißt Du, dass sie eher platzt ????
LG Moni
Also bei mir ist es so, das sie in der 21 ssw eine Cerclage und ein Muttermundverschluss machen mussten. Das hat wohl noch ganz gut geklappt. Nach dem Eingriff habe die Ärzte bei einer Untersuchung ein so genannten Slugde (Zellansammlung) in der Fruchthöhle entdeckt. Das bedeutet, dass nicht nur durch den verkürzten Gebärmutterhals ein hohes Entzündungsrisiko auch durch den Slugde besteht. Außerdem ist die Gefahr dass dadurch die Fruchthöhle jederzeit platzen kann.
Da mein Gebärmutterkanal ziemlich offen ist und das Baby da immer mit den Füssen reintritt, ist es nicht gerade von vorteil
Hallo Tigerente,
hast Du denn einen kompletten Muttermunverschluss bekommen? Eigentlich sollte dadurch ja das Aufsteigen der Keime und eine Infektion 8 somit auch der Blasensprung) verhindert werden ...
Bei mir wurde in der 22. Woche auch dieses Sludge-Phänomen festgestellt, kam da aber wahrscheinlich dadurch, dass die Blase schon gesprungen war und Blut von einem Hämatom hineingelaufen ist.
Manchmal kommen die Einblutungen aber auch von einem kleinen Hämatom auf der Plazenta.
Ich glaube, großartig Anzeichen gibt es dafür nicht.
Die Gefahr ist größer, wenn Du Wehen bekommst, das ist klar, aber sonst?
Wenn Du einen totalen Verschluss bekommen hast, merkst Du das ja eh nicht so schnell, oder?
Ich denke, Du solltest ganz ruhig bleiben und versuchen, Dich nicht verrückt zu machen, schließlich steigen die Chancen für Dein Baby mit jedem Tag!
Alles Gute wünscht Stepke
Wieso weißt du , das sie eher platzt?
antwort steht schon bei frühchenomi