könnte nur noch heulen! früchen in der 32ssw entbunden

hallo,
habe am 10.01. mein kleinen jungen per not kaiserschnitt geholt bekommen hatte eine schwer schwangerschaftsvergiftung im endstadium und die ärzte wollten die schwangerschaft nicht mehr verantworten!
dem kleinen geht es super er wurde nicht beatmet die infusionen sind auch weg der inkubator wurde die temperatur runtergestellt weil es ihm zu warm wurde.
er ist kern gesund!

nur jetzt bin ich wieder krank und darf nicht zu ihm da ich eh nur selten zu ihm kann das krankenhaus ist 80km weg eine strecke und ich darf noch kein auto fahren.
bin fix und fertig mit den nerven nur am heulen wem gehts oder gings genauso?
ich weiß nicht mehr wie lange ich das aushalte weiß noch nicht mal wann er heim darf!
#heul#heul#heul#heul#heul#heul#heul#heul
lg tine+ baby 16tage alt#baby

1

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann ;-)



Ich war 3 Tage von meiner Tochter getrennt und das war schon die Hölle.
Ich hatte Sehnsucht und ein riesengroßes schlechtes Gewissen.
Ich konnte aber nicht zu ihr, denn ich hatte zuviel Blut verloren.
Wir beide wären fast gestorben.

Kann also gut verstehen wie du dich fühlst.






Aber warum hast du kein Elternzimmer in dem KH wo dein Sohn liegt?




LG

Claudia

2

ja das mit dem blutverlust hatte ich auch samstag kaiserschnitt und mittwochs durfte ich das erste mal schauen!
weil der kleine im inkubator liegt und in der fruchen intensivstation liegt zur vorsorglichen überwachung und das krankenhaus bietet sowas nicht an für frühchen eltern!#heul#heul#heul
lg tine

3

Das kann ich mir nicht vorstellen, das sie sowas nicht anbieten.

Meine Tochter lag auch fast 3 Wochen auf der Intensiv und ich war die ganze zeit bei ihr.
Wir haben 2 x am Tag für je 2-3 Stunden gekuschelt und das habe ich mir auch nicht nehmen lassen.



Sie können dich doch nícht einfach wegschicken.

Dein Baby braucht dich und das jeden Tag.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

erstmal Herzllichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes. Und es ist ja sehr schön, daß es ihm so gut geht.

Rede nochmal mit dem KH, wenn Du Milch abpumpst, dann müssen sie dafür sorgen, daß diese jeden Tag frisch abgegeben wird. Und wenn Du kein Auto fahren darfst, dann müssen sie Dir ein Zimmer anbieten. Bei uns hätte ich mir auch ein Zimmer nehmen können, und das obwohl ich in der gleichen Stadt wohne. Kenne eine Mutter, die hat das sogar gemacht.

Liebe Grüße

Lina

7

Hallo, von mir auch einen ganz lieben herzlichen Glückwunsch.
Wie viel bringt denn dein Kleiner Schatz auf die Wage? Mein Patenkind kam 6 Wochen zu früh (mit 1970 gr) zur Welt,i hre Mutter hatte auch das Helpsyndrom. Sie durfte die kurze die ersten 2 Tage nicht sehen. Die kleine mußte als Bedingung fürs heim gehen alleine trinken und natürlich atmen. Macht dein Baby das schon?
Ich kann mir vorstellen das es für dich hart ist.Och Mensch ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Ich wünsche dir das es ganz schnell geht.
Und dir natürlich gute Besserung.
Gruß Annette

9

von mir auch noch Herzlichen Glückwunsch!
Ich kann Dich gut verstehen ich habe am 06.01.09 auch einen Notkaiserschnitt bekommen in der 33 SW mein kleiner musste auch bis am Freitag im Krankenhaus bleiben und ich habe auch zu weit weg gewohnt um ständig bei ihm zu sein noch dazu kam das ich schon ein Kind habe was krank im Bett gelegen hatte. Aber mach dir keine Sorgen das die Ärzte denken das du dich nicht für dein Kind interessiert die haben verständniss dafür das man nicht immer kommen kann bzw wissen die das man nach einem Kaiserschnitt nicht so schnell wieder fit ist! Ich wünsche dir auf jeden fall ganz viel Glück das dein Kind bald entlassen wird pass auf das geht schneller wie du denkst ich habs bei meinem kleinen gesehen er hatte erst 3 Tage die Sonde raus da durfte ich ihn mit nach Hause nehmen.


GGVLG Esther

10

Hi, du arme Maus !
Ich kann dich sehr gut verstehen, mein kleiner Krümel kam ohne große Vorankündigung 12 Wochen zu früh.
Ich konnte auch nur noch heulen und wußte nicht was ich tun sollte. So, aber jetzt zu deiner Frage, die kleinen müssen die 36 SSW beendet haben, selbständig trinken und atmen, dazu noch circa 2000g wiegen. Aber das wird schon,halt die Ohren steif und sei tapfer für den kleinen. Ich weiß das hört sich einfach an, ist aber super schwer. Aber es lohnt sich !!!
Du hast aber das recht ein Zimmer im selben Krankenhaus auf Krankenkassenrechnung zu bekommen, versuchs durchzuboxen. Dann grüß mal den kleinen Mann und denk dran.
Durchhalten!
LG Sandra

11

Also dazu muss ich jetzt mal was schreiben das mit der Vollendeten Schwangerschaftswoche sagen die zwar immer das das stimmt nicht meiner ist schon vorher entlassen worden.

Gvlg Esther

12

Hallo Tine,

mir ging es ähnlich. Hatte meine Zwillinge per Kaiserschnitt (weil der Junge auf der Nabelschnur so gefährlich lag, dass die Ärzte die sofortige Entbindung entschieden haben) und das bei 35 + 0 mit einem Reifescore der beiden von 34+1. Beide wogen um die 1.900 gr. + / -. Waren auf Intensiv im Inku und anschließend auf der Säuglingsstation. Insgesamt 3 Wochen.
Die Klinik war auch von uns 80 km entfernt und ich war völlig fertig mit der Welt. Kräftemäßig und auch nervlich.Habe viel geheult. Ist eine furchtbare Zeit. Aber sie geht vorüber.
Mittlerweile (Geburt war am 11.12.08) sind beide superfit, futtern uns die Haare vom Kopf.
Ich musste sogar noch eine Woche ins KH, wegen einer Gallen-OP und mein Mann war alleine bei den Kindern!!! Und alles hat super geklappt.
Du wirst sehen. Bald ist der kleine Schatz bei dir und du hast diese Zeit vergessen !!!

LG Betty