Muss man ins Karankenhaus ?
Grüße
Lungenreife Spritze Ambulant oder Krankenhaus ?
hi,
weshalb sollst du sie denn bekommen?also vorzeitige wehen oder so?
wenn du nicht eh deshalb stationär bist kann sie dir auch dein fa geben.
sind 2 spritzen die innerhalb 24 std möglichst um die gleiche zeit gegeben werden.
alles gute - carrie
Weil ich EPH-Gestose habe ,und meine Ärztin sagte das Sie das gern machen will fals die werte schlecht werden und es per KS geholtwerden muss hats wenigstens die Lungenreife Spritze bekommen .
hi,
ja ist doch vernünftig.dann kann sie das doch an 2 tagen in der praxis machen.
lg carrie
das kann deine FA ambulant machen. Alles Gute!
Hallo!
Gut gemeinter Rat!
War im KH und hab vieles gesehen und miterlebt.
Bei verschiedensten Komplikationen, mit denen die ss Frauen ins KH kamen (Blutungen, vorzeitige Wehen, Blasensprung), haben die Ärzte ab der 24. SSW (Vorher nützt es noch nichts, weil da beim Baby die nötigen Rezeptoren, die das Cortison aufnehmen können, noch nicht vorhanden sind) zur Lungenreife geraten.
Und da das Cortison, vorzeitige Wehen auslösen kann, bekamen alle Frauen zusätzlich einen Antiweheninfusion (Magnesiumtokolyse) und wurden stationär überwacht.
An Deiner Stelle würde ich ins KH gehen. Das ist sicherer. Dort kann man jederzeit eingreifen, falls nötig! Auch wenn es Dir vielleicht schwer sein sollte für zwei Tage von zu Hause weg zu sein. Besser wäre es schon, weil Du ja schon mit Komplikationen kämpfst. Es müssen ja nicht noch mehr hinzukommen.
Alles Gute für Dich und Dein Baby!
Liebe Grüße
Wie weit bist du denn?
Hi,
ich habe beide Spritzen innerhalb zweier Tage bei meinem Frauenarzt bekommen - ohne jegliche Probleme
LG Katharina
Ich habe es auch gerade hinter mir, und hab sie ambulant bekommen!
Alles Gute
Also ich hab die immer ambulant bei meinem FA bekommen und hatte danach nie Probleme.