HILFE!!!!!seit 9 Wochen husten

hallo zusammen,

ich bin nur ganz selten hier weil lenny sonst keinerlei sorgen macht...

wie oben schon geschrieben hat mein kleiner nun seit 9 wochen husten...in dieser zeit war es auch schon drei mal ne bronchitis...wir inhalieren und lenny bekommt prospan ach und wir haben einen luftbefeuchter gekauft...

der kia meinte nur, es liegt daran das er jetzt bei der tagesmmutter ist...

habt ihr ähnliche erfahrungen?

habt ihr tips für mich?

meint ihr es liegt daran weil er ein frühchen ist? er war im ersten jahr nur einmal erkältet, aber nicht doll und lenny hat auch von anfang selber geatmet...

wäre für antworten sehr sehr dankbar

liebe grüße die toltal verzweifelte mama melanie

1

Hallo Melanie,
verstehe nicht so ganz den Satz
- der kia meint, es liegt daran,das er bei der Tagesmutter ist-??????????????
Also wenn dein kleiner eine Bronchitis hat, hilft kein Prospan, ich würde an deiner Stelle nochmal zum Kia hinfahren, weil 9 Wochen Husten ist meiner Meinung nach nicht normal.....das ist zu lange.
Hoffe dein Lenny wird schnell wieder gesund und lass das nochmal abklären.....sicher ist sicher!
L.G.
ula

2

Hallo Melanie!

Das mit dem Luftbefeuchter würde ich mir überlegen, denn mein KIA sagte, dass ich das sofort aufhören solle, da die Keime und Bakterien, die in der Luft sind, nur herumgewirbelt werden würden. Lieber nasse Handtücher auf die Heizung und stoßlüften tagsüber!

Wegen dem Husten..........meine waren 2007/2008 den ersten Winter in der Spielgruppe und was soll ich sagen.......7 Monate durchgehend Bronchitis, Husten und Erkältungen. Inhalieren, inhalieren, etc.........

Diesen Winter geht's schon super....naja, derzeit machen wir die Grippe mit, aber sonst halten sie sich viel, viel besser als letztes Jahr. Die Kleinen haben noch nicht so viele Abwehrkräfte und müssen sich da erst mal stärken!

Mach dir nicht zuviele Gedanken, durch den ersten Winter muss leider jedes Kind durch! Und meines waren auch Frühchen!

LG Biggi und #liebdrueck

3

hallo Melanie,

meine Beiden haben eine verstopfte Nase und leichten Husten seit sie aus dem Inkubator sind (jetzt 7 Wochen alt/4 Wochen zuhause).

Es liegt wohl tatsächlich an der trockenen Luft. Manchmal werde ich wach, weil sie kaum noch atmen können:-(

Ich habe auch nasse Tücher auf der Heizung und lüfte viel. Nehme Euphorbium Nasenspray (homöopathisch) und Kochsalzlösung und reinige die Nase richtig.
Inhalieren geht mit den Kleinen ja noch nicht.

Ich hoffe sehr auf den Frühling...

LG betty

4

vielen lieben dank für eure antworten!!!

mit dem satz er ist jetzt bei der tagesmutter meine ich, er ist jetzt ja ständig mit kindern zusammen und das sind dort alles kleine schnupfnasen...

waren heute noch mal beim arzt...es ist schon wieder eine anfangene bronchitis...habe noch mal nach gefragt wegen der dauer des hustens...der arzt meinte, dass es nach einer bronchitis 6-8 wochen dauert bis der husten vollständig wieder weg ist...
es hilft wohl nur geduldig bleiben...

liebe grüße melanie