Hallo,
wir sind wieder zuhause. Wir waren jetzt 4 Tage im Herzzentrum, dort wurde Leana im Herzkathederlabor der Ductus geschlossen. Sie haben eine Spirale aus einer Nickel-Titan-Legierung (5x6 mm!!!!) eingesetzt. Die bleibt jetzt immer drin.
Sie hat es ganz gut verpackt und war am nächsten Tag schon wieder quitschfidel.
Ich wollte nur meine Freude mitteilen. Jetzt steht nur noch eine OP zum Öffnen des linken Tränenkanals an, dann ist Leana GANZ gesund.
LG
Astrid mit Leana *01.09.2007 bei 26+0 SSW (720 g und 37 cm)
Der Ductus ist geschlossen worden
Hey toll das alles so gut geklappt hat sie war aber in Narkose??!!!
Selina muss alle halbe Jahr zur Herzkatheruntersuchung wegen ihres Herzfehler dort bekommt sie Dormicum also keine richtige Narkose ist dann am nächsten Tag auch wieder fit!!
Der Ductus wurde bei Selina auch erst nach vielen Medi´s versuche auch operativ verschlossen dazu kam das sie noch ein Herz Lungen Banding eingesetzt bekam um ihre lunge zu entlasten.
Was ist das für eine Op mit dem tränenkanal?
LG
Togram mit S.(26 SSW,575g,geb. Nov.06)
Sie hat nur Schlafmittel bekommen (welches weiß ich nicht). Sie mussten ihr aber ziemlich viel verabreichen, da sie nicht ruhig zu stellen war.
Mit Medikamenten haben sie auf der Frühchenstation 2 x versucht den Ductus zu zu kriegen, hat aber leider nicht geklappt.
Der Tränenkanal am linken Auge ist nicht auf gegangen, somit tränt das Auge ständig und ist auch leider oft entzündet. Das wird dann mit Vollnarkose gemacht. Es ist der 2. Anlauf. Erst sollte es Anfang Januar in der Augenklinik Mülheim gemacht werden.
Aber die Anästesisten forderten nach der OP eine 24-Stunden-Überwachung stationär weil sie ein Frühchen war. Die kann aber im KH nicht stattfinden. Also konnten wir zwischen drei Möglichkeiten wählen:
1.) Sie wird nach der OP mit Krankenwagen in ein anderes KH in Oberhausen verlegt (OP wäre in Mülheim, wir kommen aus Duisburg!). Das wäre aber nicht zu empfehlen, da es dann ja gerade der kritische Zeitpunkt wäre.
2.) Die OP hätte so ausgesehen, dass sie erst versucht hätten den Kanal durchzuspülen und wenn das nicht geklappt hätte, wäre er durchgestoßen worden. Die zweite Möglichkeit ware dann das Durchspülen ohne Vollnarkose. Das würde so aussehen, das sie Leana ganz fest einwickeln würden, ihr den Kopf ganz festhalten würden und die Spülung versuchen würden (es gäbe keine Garantie das es klappen würde). Ich habe direkt gesagt, das es so auf gar keinen Fall gemacht wird, die spinnen wohl??!!!
3.) Wir lassen den Eingriff in einem KH mit Augenklinik UND Kinderstation machen.
Also haben wir jetzt am 05.02.09 einen Termin in der Uniklinik Essen zum Vorstellen. Ich hatte so einen Hals, zumal wir am 05.01.09 zum Blutabnehmen beim KiA waren und der 3 Versuche auf den Handrücken brauchte um genug Blut für die von der Mülheimer Anästesisten gefordereten Untersuchungen zu bekommen!!!! Leana war natürlich total am brüllen und am Ende völlig aufgelöst. Und alles umsonst!!!!
Hoffen wir das es dann in Essen klappt.
hallo
bei uns sollte dass mit dem auge auch gemacht werden ,aber da luca schlechte zähne hatte ,wegen seiner herzmedis,ging nach der zahn op dass auge von selber auf
glg u super dass sie alles geschafft hat
glg sonja mit herzkind luca
Hallo Astrid
Bin hier nur stille Leserin. Hatte zwar auch ein Frühchen aber bei ihm war und ist Gott sei Dank alles i.O. Es freut mich für dich das mit deiner süßen wieder alles in Ordnung kommt.
LG Katrin
Hallo Astrid,
ach das ist doch schön, daß alles so toll geklappt und Deine Kleine das gut weggesteckt hat.
Wünsche Euch, daß es beim Öffnen des Tränenkanals genauso gut klappt.
LG und alles Gute,
meerjungfrau72