Beatmungsdauer der Frühchen

hallöchen.

ich habe eine frage. meine maus wurde bei 24+2 per not-ks geholt. sie hat dann auch 7 tage am stück ohne hilfe geatmet.

jetzt scheint sie aber aufzugeben und ist seitdem intubiert. die ärztin meinte heute zu mir, dass die lungen langsam schlapp machen und sie deshalb cortison gespritzt bekommt.

könnt ihr mir sagen, wie lange sie beatmet werden kann? ich weiß gerade nicht weiter. ich mache mir solche sorgen und bin doch so hilflos.

ist es *normal*, dass die kleinen ne zeitlang schlapp machen? wie lange können sie so beatmet werden? etc ... ich habe solche angst, sie zu verlieren. ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig die angst nehmen. sie ist doch noch so klein #gruebel

lg maria

1

Hallo,

meine kleine ist in der 26+4 geboren und hate anfangs auch keine beatmung aber die kleinen können noch nicht komplett ohne hilfe atmen...sie brauchen einfach noch die hilfe bei so ner zeit....

meine musste dann auch nochmal beatmet werden für ein paar tage das sie immer wieder sättigungsabfälle hatte....

die ärzte hatten damals zu mir gesagt das es ganz normal ist und sie das auch haben darf....

geb deiner kleinen maus noch zeit.. sie ist ja auch viel zu früh gekommen und das was sie normal in deinem Bauch bekommt fehlt ihr halt jetzt.....

deine kleine brauch jetzt mal ne pause......

ich wünsche euch trotzdem viel glück und das es eurer kleinen bald besser geht....

lg sandra:-)

2

hallo sandra - danke

mich hatte das beunruhigt, was sie sagten. ich weiß, sie braucht zeit ... und sie bräuchte ja auch eiegntlich noch nicht ... aber dennoch.

wie lange halten die lungen durch? wie lange kann sie am stück beatmet werden? fragen über fragen. ich hoffe natürlich, dass sie es packt.

4

das wird eure kleine schon packen...

natürlich kann es auch mal wieder sein das schlimme tage kommen aber es gibt auch so viele schöne momente die ihr einfach genießen müsst auch wenn es schwer ist im kh....

bei mir war es auch so.....

aber nach 11 wochen durften wir auch nach hause und bis dahin war meine kleine auch am monitor und musst viel über sich ergehen lassen von blut abnehmen bis hin zum augenarzt und heute mit 4 monaten ist sie ein richtig lebhaftes baby und man merkt ihr nicht an das sie so lange im kh war....

was deine kleine jetzt am meisten von dir brauch ist deine nähe das ist am wichtigsten....

wie lange die lungen durchhalten kommt immer drauf an wie gut sie gereift sind....

aber es ist schon mal ein gutes zeichen das deine kleine nach der geburt keine beatmung braucht und jetzt braucht sie sie halt für ein paar tage und das ist auch nicht schlimm...

mach dir keine sorgen deine kleine ist eine sehr starke wenn ich das so höre...

meine ist auch ohne richtige atmung ausgekommen und zu mir hatten sie immer gesagt sie ist ein vorzeigefrühchen sowas erlebt man nicht oft...

viele kinder brauchen da noch einen cpap

weitere Kommentare laden
3

Wie lange deine kleine Maus beatmet wird, liegt ganz an ihr..

Meine Maus ist 31+5 geboren und wurde die ersten 2 tage beatmet und dann hatte sie noch 2 tage eine atem hilfe..

lass ihr Zeit!

5

Hallo!
Das liegt wirklich nur am Kind, das kann man schlecht voraus sagen.
Mein Sohn wurde damals in der 30.SSW geboren und brauchte ganze 5 Tage Vollbeatmung, danach lange Atemunterstützung. Es ist halt alles sehr viel auf einmal für die Kleinen.
LG

7

Hallo,#herzlich

mein Sohn ist in der 24+4 am 29.12.2008 geboren.
Es ist völlig normal, das unsere Frühchen erst mal selber atmen können und dann irgenwann die Kraft verlieren!

Mach dir keine Sorgen, es geht mir genau so wie dir...
Es wir von Tag zu Tag besser, du darfst nur nicht die Hoffnung verliere...Unsere Frühchen werden lange eine Atemhilfe brauchen, vergiss nicht wann sie auf die Welt kamen!#schmoll

Ich wünsch dir viel Kraft und schenk dir und deiner Kleinen nen Sack voll Glück..#klee#klee#klee#klee

Nette Grüße

Biljana und #baby-Nicolas

9

hallo,hier ist die schwester von finnlay.mein sohn wurde 4wochen vollintubiert .das ist 2jahre her.er ist zwar heute nicht gesund aber wir sind sehr zufrieden mit ihm.die kleinen können ganz schön was wegstecken.also ich drück euch die daumen.und gibt ihr zeit.