Hallo,
bei meinen Sohn wurde eine Einseitige Choanalatresie festgestellt und das weil er mittlerweile sehr dolle schwierigkeiten hatte zu trinken. Weil er kaum noch ordentlich was trinkt und scheinbar schwierigkeiten beim Atmen hat wird er am 17. Operiert.
Wollte fragen ob es hier jemanden gibt, deren Kind das auch schon hatte und auch operiert wurde.
LG
Tanja
Huhu, hab ne Frage! Choanalatresie
Hallo Tanja!
Meine Tochter hatte auch sowas. Also eigentlich hatte sie keine Choanalatresie sondern ihre Schleimhäute waren extrem angeschwollen und sie hatte auch Probleme mit dem Atmen und Trinken. Als sie 4 Wochen alt war wurde sie in ein anderes Krankenhaus verlegt und dort wurden ihr Plastikröhrchen in die Nase gesetzt. So bekam sie dann besser Luft , allerdings musste ich sie mehrmals am Tag und auch Nachts absaugen. Wir bekamen ein Gerät vom KH mit nach Hause. Nach 4 Wochen hat sie sich diese Röhrchen selber raus gezogen. Allerdings brauchte sie dann noch sehr lange Zeit abschwellende Nasentropfen - manchmal auch heute noch.
Was wird bei deinem Sohn gemacht?
Lg Martina, Selina 17. Monate
Diese eine Seite wird in einer Op geöffnet und die Polypen gleich noch mit raus genommen. Wie es dann genau weiter geht, weiß ich noch nicht. Der OP Termin steht jetzt erst mal am 17. fest. Bin ja schon froh, dass es der Arzt entdeckt hat, er ist ja doch schon 10 Monate. Er hatte zwar schon immer probleme aber dadrauf ist noch keiner gekommen.
Lg
tanja danke für deine Antwort
Hallo,
bei einer Bekannten von mir wurde das wohl auch gemacht, sie hatte nach der OP keine Komplikationen und hat das (im Säuglingsalter) wohl sehr gut verkraftet.
Bei ihr war der Befund allerdings beidseitig.
Ich dachte immer, die einseitige Choanalatresie würde i. d. R. nicht solche extremen Probleme verursachen.
Wünsche Euch alles Gute!
Nicole
Huhu, nein in der Regel nicht, wir hätten es auch wahrscheinlich gar nicht bemerkt, wenn mein Sohn nicht seit Wochen tag täglich immer schlechter trinken würde und sich auch immer schwerer tut mit dem Atmen, es viel erst vor kurzem auf.
Leider wird es echt immer schlimmer und er tut sich so schwer.
Er wird operiert, da er sehr große Probleme damit hat.
Lg
Tanja
Oh je, Du wirst schon sehen, es wird alles gut werden!
Ich denke am 17. mal ganz fest an Euch! Die Kiddies stecken das normalerweise viel besser weg, als wir Erwachsenen.
LG Nicole