Ich muss euch mal kurz meine Trauer mitteilen.
kenny bekommt eine Brille. Zu seiner Weitsichtigkeit wurde nun auch eine Hornhautverkrümmung festgestellt und die Ärztin meinte das man da lieber gleich ne Brille macht, bevor er anfängt zu schielen.
Ach menno, ich bin so richtig down.
Meine große Tochter hat ja erst vor nem halben jahr ne Brille bekommen und nun auch noch mein Baby. Ich mein, er ist doch gerade mal 2 Jahre alt.
Hab ganz vergessen zu fragen ob es an dem Frühchen-Sein liegen kann. Was meint ihr? Er hatte ja auch an beiden Augen diese Laser-OP. Da werd ich beim nächsten mal bestimmt mal nachfragen.
Sorry, für´s ausheulen, aber das musste jetzt mal sein.
Lg
Romy + Pauline + Kenny
Kenny bekommt eine Brille
Is doch nicht so schlimm!! Quentin hat mit 7 Monaten auch eine Brille bekommen!
So schlimm sieht es doch nicht aus! Haben halt kleine Professoren!!
Habe glaube auch ein Bild in der Vk!
lg
Dorin
Mit 7 Monaten eine Brille? Und er hat die aufgelassen? Wo hast du die gekauft?
Lg
Romy
Hallo!!
Aufgelassen hat er sie die ersten zwei Wochen dann hatten wir unsere Problemchen damit. Denn sie war interessanter in den Händen zu verbiegen als auf der Nase zulassen.
Seid er nun 15 Monate ist haben wir den Kampf gewonnen und er läßt sie ohne Probleme auf! Hat wohl endlich gemerkt das man damit mehr sehen kann.
Gekauft, beim nem normalen Optiker. Er hat ein sehr kleines Gestell bekommen das ihm momentan mit 18 Monaten immer noch passt!
lg
Dorin
Mein David hat auch ne Brille.
Er hat sie mit 3 bekommen. Als er geboren wurde war dies in Woche 35 + 0. Meine anderen Kinder haben Supi Augen. Ich vermute das es am zu früh geboren liegt. Er hat ne Weitsichtigkeit und ne Hornhautkrümmung.
LG
Anita
Hallo Romy,
als ich erfahren habe das Jonas eine Brille braucht, dachte ich auch erstmal: oh, weia!!! Das gibt bestimmt Kämpfe.
Er ist nun 14 Monate und hat seit ca. 3 Wochen seine Brille. Ich bin ganz erstaunt, wie gut er sie akzeptiert. Und jeder findet ihn mit seiner Brille total knuffig!!!
Mach dich deswegen nicht verrückt, wird alles werden. Ich drücke euch die Daumen dass ihr auch keine Schwierigkeiten bekommt.
LG und alles Gute für euch,
Stephy
Danke für deine lieben Worte. Wo habt ihr denn eure Brille gekauft?
Ich glaub irgendwie nicht das Fielmann so kleine gestelle hat.
Lg
Romy
Hallo romy,
mach dir nix draus. Ist gar nicht so schlimm. Felicia bekam auch mit 2 1/4 eine brille und ich war am Boden zerstört und sie hat die brille von anfang an ohne probleme getragen und sieht damit noch pfiffiger aus wie vorher.
lg Melanie und Felicia
19.3.2006
Hallo Romy,
ist doch gar nicht schlimm.
Bei einer Weitsichtigkeit besteht die Chance, daß sie sich "zurückbildet" und er im Erwachsenenalter keine Brille mehr benötigt.
Es kann an der Frühgeburt liegen, muß aber nicht.
Warum trägt deine Tochter eine Brille?
Ich selbst bekam eine Brille verpasst als ich drei war. Ich schielte und dann wurde oh Schreck erst erkannt, daß ich weitsichtig bin (seinerzeit 5,5 Dioptrien bds).
Als Kind habe ich die Brillen gehasst. Sie waren schwer und häßlich.
Mittlerweile trage ich Brille nur noch beim Lesen und filigranen Arbeiten. Meine Dioptrien sind unter 1,0.
Mein ertsgeborenes Kind schleppte ich wegen meiner Weitsichtigkeit frühzeitig zum Augenarzt.
Sie trägt eine Brille kurz vor dem 3. Geburtstag.
Es gibt mittlerweile sooo schöne, kindgerechte und kleidsame Brillen.
Sie sind leicht und komfortabel.
Mein früh geborenes Kind trägt übrigens (noch) keine Brille.
Liebe Grüße von brillenerfahrener belala
Danke für deine lieben Worte.
Pauline war auch eine Frühgeburt (34.Woche) und war deshalb regelmässig beim Augenarzt zur Kontrolle. Sie hatte immer ein leichtes schielen aber die Augenärztin meinte immer das verwachse sich noch. Bei der U8 konnte sie dann die Zeichen nicht erkennen und ich hab mir gedacht ich wechsel lieber mal den Augenarzt. Dort wurde sofort festgestellt das Pauline weitsichtig ist was sich aber vielleicht wieder reguliert.
Ich weiß es gibt heutzutage sehr schöne Brillen. Die Brille meiner Tochter gefälllt mir ja auch sehr gut und ich finde sie steht ihr auch super. Bei meinem kleinen Mops kann ich mir das halt noch nicht vorstellen.
Lg
Romy
Hallo!
Die Kids sehen doch richtig süüüüüüüüß aus mit Brille.
Mein Sohn bekam vor kurzem auch eine verordnet wegen Hornhautverkrümmung. Er ist 4 J.
Es kann mit der Frühgeburt zusammen hängen, aber ich glaube das er es ev. auch von mir hat. Ich trage seit meinem 3. Lebensjahr eine Brille wegen Hornhautverkrümmung.
LG
Danke für deine Freundschaftseinladung. Hab sie gleich angenommen und mir deine Fotos mal angeschaut. Deinem Sohn steht die Brille wirklich sehr gut. Ich hoffe bei Kenny wird es auch so süß aussehen.
Lg
Romy
***Ich hoffe bei Kenny wird es auch so süß aussehen.***
bestimmt.
LG
Es kann auch vererbt werden. So haben meine beiden Söhne die Hornhautverkrümmung und meine Tochter nichts.
Meine 3 waren alle zu lange im Bauch. Zeno hat noch beobachtungsschonfrist von 6 Monaten. Es gibt so niedliche Gestelle, damit sieht jedes Kind toll aus.
lg.
Hallo,
das ist doch nur halb so schlimm, die Kleinen gewöhnen sich so schnell daran, und süß sehen sie damit auch aus.
Meine Maus hat eine Brille seit sie 8 Monate alt ist, und mittlerweile ist sie ein Teil von ihr.
Sei froh, daß er "nur" weitsichtig ist, daß kann sich im Laufe der Jahre wieder verbessern. Ich bin dagegen kurzsichitg, und das wird über die Jahre nur schlimmer!
Liebe Grüße
Lina
Ja, das kenn ich. Ich bin selbst auch kurzsichtig.
Aber die Ärztin meinte die Brille bei Kenny ist wohl für immer, wegen der Hornhautverkrümmung. Aber gut, wenn er älter ist, gibts ja auch noch die Alternative Kontaktlinsen. Die nehm ich ja auch.
Lg
Romy
Hallo Romy,
die Hornhautverkrümmung habe ich auch und sie beeinträchtigt mich nicht.
Was mir eher Schwierigekiten bereitet ist das nicht räumliche Sehen.
Denn durch das kindliche Schielen habe ich nie -3 D Gucken-gelernt.
Wenn meine Kinder bei der Sehschule auf den grauen Pappdingern Autos, Sterne und Elefanten zeigen sollen, sehe ich nur grau.
belala