kleiner kommt ins wärmebett wann darf er nachhause eure erfahrungen

hallo,
mein kleiner ist am 10.01. per notkaiserschnitt in der 32ssw geholt worden!
er war 41cm lang klein
1320g schwer hat abgenommen auf 1210g
28,5cm ku

jetzt wiegt er 1900g und kommt am freitag ins wärme bettchen wurde von anfang an nicht beatmet
er hat kjaum noch sättigungsabfälle
und trinkt schon 8mal am tag 35ml aber immer schafft er die menge nicht da bekommt er den rest über die magensonde!

wann kann ich damit rechnen das er nach hause darf!
die ärzte sagen darüber nie was sie meinten nur er wäre erstaunlich fit!

ab wann durften eure kleinen nach hause?

kanns kaum noch abwarten könnte wieder heulen!

bitte um antwort

lg tine+ glen gabriel 3 wochen alt#baby

sorry wurde etwas länger

1

er darf ein wenn

- er stetig zunimmt (in den ersten 3 monaten ca. 25g pro tag also 175g in der woche)

- er alleine seine menge trinkt und keine magensonde mehr braucht

- er seine temperatur alleine halten kann; also auch im wärmebett keine geheizte matraze mehr braucht

- er am monitor unauffällig ist, also keine sättigungsabfälle mehr hat

- in manchen kliniken gibts außerdem ein entlassgewicht von mind. 2500g

- sein alter ungefähr der 38SSW entspricht (ist auch von klinik zu klinik unterschiedlich)

- du musst auch mit ihm klarkommen, wickeln können, fläschchen geben oder stillen

- er muss auch gesund sein, also kein infektion oder ähnliches mehr haben

das wären so die entlasskriterien, die mir grade einfallen...
hoffe für dich, dass es möglichst schnell geht und du dienen süßen bald bei dir hast!

2

Liebe Tine,

so wie du dass eben beschrieben hast, war es bei meiner Maus auch.

Als sie ins Wärmebettchen kam, durften wir dann innerhalb einer Woche nach Hause.
Nach zwei Tagen Wärmebettchen, kam sie dann schon ins normale kleine Bettchen.

Wie schon geschrieben, muss er trinken, die Verdauung muss klappen, und die Tempi muss gehalten werden.
Das wichtigste ist aber, dass keine bzw. nur sehr geringe Sauerstoffabfälle sind. Ach ja und die Blutwerte müssen i.O. sein.
Das mit dem Mindestgewicht von 2500g gibt es heute nicht mehr, habe dieses Frage auch in unserer Uniklinik gestellt gehabt. Wir sind z.B. mit 2.130g entlassen wurden. Stimmte ja alles ringsrum.

Kannst auch gern meinen Geburtsbericht auf meiner VK lesen.

Lg und alles Liebe und Gute für Euch
Miau0310 + Mia-Sophie

3

Hallole,

unsere große Maus wurde in der 32SSW geboren sie lag 1,5Wo auf der Intensiv,gut davon dann 5Tage im Wärmebettchen und dann zog sie auf die Frühchenstation um da blieb sie dann auch 1,5Wo.

Allerdings mußte meine beatmet werden,einen Tag,dann bekam sie nur noch gering Sauerstoff zugeführt und nach dem 2.Tag ging es dann alles ohne.

Wünsche euch,das eurer Gabriel recht bald mit nach Hause darf.#liebdrueck

LG
Diana mit Chiara Michelle *April 06+Alessia Sophie *Aug 07

4

Alsonachdem meiner dann ins Wärmebettchen umgezogen ist habe ich ihn ca 5 Tage später mit einem Gewicht von 2180g mitnehmen dürfen, weil eben alles andere ebenfalls stimmte.Ich wünsch Dir jedenfalls noch etwas Geduld und Alles Gute für Deinen Kleinen.:-D

5

Also von meiner Erfahrung berichte ich dir mal lieber nicht, da Kenny wegen Sauerstoff 8 Monate im KH war.

Aber eine Bekannte hat am 18.12. ihre Maus in der 31.SSW geboren. Sie wog glaub ich auch was um die 1300g. Vor ca. 2 oder 3 Wochen ist die Maus ins Wärmebett gekommen und vorgestern durfte sie schon nach Hause.

Bei ihr gab es aber auch wie gesagt keine großen Probleme.

Lg
Romy

6

Hallo tine!

Mein Söhnchen wog 2010 g und wurde in der 34 + 5. SSW geboren. Er kam in ein Wärmebett und hatte für 1 Tag eine Magensonde liegen - dann konnte er alleine trinken.

Genau eine Woche später durfte er zu uns nach hause - da wog er 2100 g.

Es kommt halt darauf an, wie gut sich Dein Spatz entwickelt, er die Temperatur halten kann, sein Blutzuckerspiegel ok ist usw. Frag einfach mal den Arzt.

Liebe Grüsse
Astrid mit Jungs

7

Hallo
Mein kleiner kam in der 33ssw.er wog 1980gram und hatte 42cm.
Mein kleiner lag 2wochen auf der intensiv und 1woche auf der frühchenstation.
Er wurde die ersten paar tage beatmet und fing nach 1 1/2wochen an alleine zu trinken.

wünsche dir alles liebe und gute und das du dein würmchen schnell mit nachhause nehmen darfst.

lg jenny