Habe da mal was zu den Achtlingen gefunden:
---***"Es war immer ein Traum von mir, eine große, eine riesige Familie zu haben", führte die 33-Jährige weiter aus. Sie habe sich nach "sicheren Verbindungen zu einem anderen Menschen" gesehnt, die ihr in ihrer Kindheit gefehlt hätten.
Heute ist Suleman Mutter von insgesamt 14 Kindern, die allesamt von Samenspendern stammen. Die Achtlinge waren am 26. Januar neuneinhalb Wochen vor dem Geburtstermin per Kaiserschnitt geholt worden. Die Sensationsgeburt löste in den USA zunächst Begeisterung aus. Als aber bekannt wurde, dass die 33-jährige alleinstehende Mutter bereits sechs kleine Kinder hat, schlug der Jubel in Empörung um. ***
---***Die 33-jährige Kalifornierin Nadya Suleman ist nun mit Hilfe künstlicher Befruchtung Mutter von insgesamt vierzehn Kindern, das älteste Kind ist sieben Jahre alt. Die unverheiratete Frau, die bei ihren Eltern lebt, wurde von ihrer Sprecherin Joann Killeen als "intelligent" und "sehr glücklich" beschrieben. "Nadya ist sehr ausgeglichen und kompetent", sagte Killeen. Sie würde derzeit zahlreiche Angebote für TV- Interviews prüfen. Nach US-Medienberichten wurde der Mutter bereits ein Millionenbetrag für eine Exklusiv-Geschichte über die spektakuläre Geburt geboten. ***
und das soll INTELLIGENT sein ??? Meine Meinung: die ist doch nur geldgeil ...die armen Kinder.
Was denkt ihr?
LG
Achtlinge
Hammer mässig!!!!!!!!
Die kann sie doch echt nicht mehr alle haben!
Das kann doch keiner schaffen 6 kinder unter 7jahre zu versorgen und dann noch mal 8 säuglinge???
Auch wenn sie Mutter und vater hat, wer weiß wie alt die schon sind!
Total verantwortungslos!
Die Ärzte können auch nicht mehr alle bei sammen haben!
Hier ist das doch so das maximal 2 eingesetzt werden dürfen. Gibt es in den USA kein limit????
Aber wer kommt schon auf die idee sich 8 einsetzten zu lassen???
Irre!!!!!!!!!
GLG bibi 25.ssw
Hi,
bei uns in der Zeitung stand, dass auch in Amerika normalerweise bis 35 zwei Stück und danach 3 eingesetzt werden... es klang so, als sei das da auch beschränkt, wie viele eingesetzt werden. Und gegen den Arzt soll wohl auch ermittelt werden.
Ich frag mich: Wieso nur 8? Also, ich meine, wenn man 2 einsetzt, werden von allen, die dann schwanger werden, in 20% der Fälle beide was. Ansonsten halt eines oder keins. Also: wie viele sind in Wirklichkeit eingesetzt worden, damit 8 Stück rauskamen???
LG, carana
Hallo,
vielleicht wurden ihr ja 10 oder mehr eingesetzt???
Für mich grenz es ja so wie so an ein wunder das 8 sich eingenistet haben!
Also werden sie mit sicherheit noch mehr eingesetzt haben
Das ist einfach nur wahnsinnig!
Es sollte auf alle fälle gegen den arzt ermittelt werden!
Aber auch gegen die "mutter" vielleicht wollten ihr Arzt und sie j ahalbe halbe von den einnahmen machen!
Die babys bringen ja jetzt ordentlich kohle! Jeder will ja die rechte an der story!
Vielleicht war ja alles so geplant, wegen geld???
Also ich würde wenn ich beim Jungendamt arbeiten würden, die familie im auge behalten!
So etwas wie ein jugendwamt wird ja es wohl auch da geben!!
Ne ne ne!!!
glg bibi
Abgesehen von der Frau, für die ich gerade keine Worte finde:
Dem Arzt, der für diese SS verantsortlich ist, sollte man seine Zulassung entziehen! Wie verantwortungslos, unreflektiert und vermutlich sensationsgeil muss man sein, um den Kindern SO ETWAS anzutun?!?! Ich bin fassungslos...
Zu der Frau selbst fällt mir nix mehr ein, bin sprachlos.
Die armen, armen Krümelkinder...
bin ganz deiner meinung
glg sonja
Die hat sie doch nicht mehr alle!!!
Ja finde auch nur geildgeil! Schlimm und das auf kosten der kids
Lg Romy
upps meinte natürlich,Geldgeil
Ich frage mich, wie viele Eizellen die eingesetzt haben. Waren das wirklich nur 8? Denn bei unserer IVF ist auch nur einer von zweien was geworden... waren es vielleicht sogar 10? Oder noch mehr????
Hallo Minkabilly
Sehe ich genau so. Ist das nicht schlimm??
Was haben die Aerzte sich dabei wohl gedacht
Ich habe auch noch in einem Bericht gelesen dass ihre eigene Mutter sagt dass Nadya ziemlich unstabil ist. Alles klar!!!
Wie du schon sagtest: DIE ARMEN KINDER!!!
Gruss
Heike
Es wurden ja nur 7 erwartet und das 8 haben sie dann noch gefunden.
Also ich würde mich glaube aufhängen oder so.
14 kinder un dann so kleine, ne das ist irre.
Lg Antje
Hallo,
ich habe mir lange überlegt auf diesen Beitrag zu antworten. Auf die Gefahr hin das ihr mit mir schimpft.
Also in Deutschland können bis zu 3 Stück eingepflantzt werden,
da ich selb einen IVF und mehrere IVM hintermir habe weiß ich von was ich rede und ich habe mir auch 3 einsetzten lassen.
Wir haben damals eine Frau kennengelernt die sich 2 einsetzen lassen hat und Drillinge bekommen hat. Das geht natürlich auch. Es hilft nicht man sich gedanken macht wieviel sie sich einsetzten lassen hat es könnte ja auch eine Hormtherapie gewesen sein.Keiner weiß es. Ich finde auch nicht gut was sie gemacht hat, mir tuen die Kinder auch leid aber ich wollte mal meine Meinung sagen
Julia
Hallo,
das stimmt. Hier in Deutschland sind maximal 3 Embryonen erlaubt. Aber auch daraus können theoretisch 6 Kinder (3 eineiige) oder mehr entstehen...
Ich hatte zwei und beide sind nun auf der Welt
Leider dürfen in Amerika mehr als drei eingesetzt werden, was natürlich unverantwortlich ist... auch von den scheinbar sensationsgeilen Ärzten...
Ich kann nicht glauben, dass eine Mutter sowas Ihren "Wunsch"-Kindern antut. Eine Mehrlingsschwangerschaft ist immer ein Risiko für Mutter und Kinder. Mal ganz abgesehen davon, dass sie den Kindern nie gerecht werden kann.
Viele Grüße...betty
Tja , Amerika halt... Hier bei uns würde es das nicht geben. Nachvollziehen kann ich den Gedanken der Mutter nicht wirklich. 6 kleine Kinder... Die lasten einen doch aus??????? Bin mit meinen Zwillingen schon ausgelastet. Ich finde es nur verantworungslos von den Ärzten. Bewunderswert von der Mutter so lange durchzuhalten. Ich hoffe nur dass sie alle geliebt werden und ein schönes Leben bekommen. Vielleicht eine neue Krankheit? Babysucht????? Ich weiss es nicht. Aber nu sind sie da und ich wünsche allen ein geborgenes Zuhause und viel Liebe
LG
Anatoli
Also ich weiß nicht so recht.
Ihr verurteilt diese Frau hier, dabei wisst ihr gar nichts über sie. Ich weiß zwar auch nichts über sie, aber ist es so abweging ein Mensch zu sein, dem Kinder über alles gehen? Der sein Leben nur durch Kinder bereichert sieht?
Sie entspricht nicht der Gesellschaftsnorm mit so vielen Kindern und das ist das einzige Problem.
Es gibt Frauen, die sind schon mit einem Kind trotz Partner überfodert, aber ist es denn nicht möglich, dass eine Frau, mit Hilfe ihrer Eltern, ihr Glück in diesen ganzen Kindern sieht? Sie scheint laut der Pressesprecherin glücklich und ausgeglichen zu sein. Das sagt doch schon alles. Vielleicht ist sie ein wahnsinniges Organisationstalent, hat eine Engelsgeduld und setzt Prioritäten eben anders als ihr das tut. Wenn sie ihre eigenen Bedürfnisse, Haushalt etc. hinten anstellt und nur für ihre Kinder da ist, weil es das ist was sie will, dann klappt es vielleicht.
Natürlich sind 14 Kinder unter 7 Jahre enorm! Dagegen sage ich nichts, aber erstens hat sie es so gewollt und wusste worauf sie sich einlässt und zweitens waren die Achtlinge bestimmt nicht geplant. Sie wollte ursprünglich ein weiteres Kind haben und nicht 8 auf einmal. Sie wollte also insgesamt 7 Kinder haben. Und da das geplant war scheint sie wohl wunderbar mit ihren Kids klar zu kommen. Ich denke auch, dass sie durch den ganzen Medienrummel auch Unterstützung bekommen wird für die Achtlinge. Vor allem weil es Frühchen sind, sie bekommt garantiert eine Haushaltshilfe, Betreuer, Freunde helfen so gut es geht und finanzielle Mittel stehen ihr bestimmt auch zu.
Ich kann mir beim besten Willen nciht vorstellen, dass ein Mensch nur so viele Kinder bekommt um ins Fernsehen zu kommen und berühmt zu werden, ich denke da gibt es humanere und einfachere Wege!
Im TV war vor kurzem auch eine Frau, die hat 7 eigene Kinder und 29 Pflegekinder, wovon einige auch noch behindert sind. Sie hat ihren Partner dabei, 2 ihrer großen Kinder helfen, sie hat Praktikanten zur Hilfe und ist glücklich so. Meine Uroma hatte auch 13 Kinder. Gut, das war eine ganz andere Zeit, aber das spielt ja eigentlich keine Rolle.
Es gibt eben Menschen, die sich für ihre Kinder aufopfern. Außerdem haben Erzieherinnen auch viele Kinder um die sich kümmern müssen. Klar müssen diese Kinder lernen zu warten, zurückzustecken, sie haben ihre Mama wahrscheinlich höchstens mal für 5 Minuten für sich alleine, aber damit müssen sie leben.
Ich sage nicht dass ich das toll finde, aber man muss die arme Frau auch nicht so nieder machen.
Wollte das nur mal anmerken, denn nicht jeder der nicht so ist wie ihr, ist gleich schlecht.
LG balu948
***Vielleicht ist sie ein wahnsinniges Organisationstalent, hat eine Engelsgeduld und setzt Prioritäten eben anders als ihr das tut. Wenn sie ihre eigenen Bedürfnisse, Haushalt etc. hinten anstellt und nur für ihre Kinder da ist, weil es das ist was sie will, dann klappt es vielleicht. ***
Das glaube ich nicht. Sie lebt doch bei ihren Eltern und die sagen schon, daß sie "Ruhe" bräuchten. Da bleibt wohl viel an ihnen hängen. Ist ja auch klar, daß man das mit sovielen Kindern nicht alleine schafft.
***Sie wollte ursprünglich ein weiteres Kind haben und nicht 8 auf einmal. Sie wollte also insgesamt 7 Kinder haben. ***
Hat sich aber 6 (laut ihren Angaben) einpflanzen lassen?
Nee, ich verstehe diese Frau nicht. Was haben die Kinder denn für Zukunftsperspektiven. Sie ist vielleicht glücklich, soviele Kinder zu haben. Aber es gehört auch mehr dazu, als Kinder auf die Welt zu setzen. Und dann noch so früh (die Achtlinge). Wer weiß, was da noch auf sie zukommt???
LG