Hat jemand in der UFK in Gießen entbunden?

Hallo!

Ich hatte gestern im Babyforum schon mal gefragt, wurde aber hierher verwiesen.
Ich werde aufgrund eines Herzfehlers beim Baby in der Uni-Frauenklinik in GI entbinden. Das Baby wird direkt nach der Geburt in die Kinderklinik verlegt werden.Kann mir jemand von euch ein paar Erfahrungen mitteilen, wie das dort dann alles so ist? WIe klappt das mit dem Stillen, wie oft/lange kann man zu seinem Baby usw.

Vielleicht hat ja jemand von euch auch dort entbunden.

LG
Denny (28+1)

1

hi...

ich war mit meiner tochter schon in giessen im herzzentrum. weiß jetzt nicht ob das die selbe klinik ist wo du hinsollst.
lara lag da auf der czerny station. also sowohl die ärzte, als auch die schwestern da sind top.
wir kommen ja aus flensburg, also 600km entfernt von giessen und wir wurden da super betreut. auch um lara wurde sich rührend gekümmert. die schwestern sind alle super nett.
wir waren da zur herzkatheteruntersuchung wo lara´s lungenvenenstenosen erweitert wurden. bei rückverlegung von giessen nach flensburg ging es lara besser wie je zuvor.

hab dir mal dn link der klinik beigefügt, direkt von der kinderkardiologie

http://www.uniklinikum-giessen.de/kikardio/

wie das jetzt mit den besuchszeiten ist weiß ich leider nicht mehr, aber das ist eh von station zu station unterschiedlich. aber ich glaube es gab auf der czerny keine festen besuchszeiten.

zum stillen kann ich dir leider nix sagen.
aber ich wünsche dir und deinem baby alles gute. ihr seid da in den besten händen.

lg chris

2

Hallo Chris!

Vielen Dank für deine Antwort. Ja, genau dorthin soll unser Baby auch verlegt werden. Das ist ja alles auf einem Gelände (die Frauenklinik, Kinderklinik etc.).
Was hat deine Tochter für einen Herzfehler?

LG
Denny

3

Naja herzfehler und herzfehler.

bei uns gestaltet sich das ganze etwas schwieriger. meine tochter kam als extremfrühchen zur weltund hat bis heute nur probleme. sie ist auch noch bis heute sauerstoffpflichtig und war schon sehr oft und lange beatmet, was ihre lunge geschädigt hat.
dadurch das ihre lunge so geschädigt ist muss das herz mehr arbeiten um die lunge besser zu durchbluten. dadurch ist das herz völlig überbelastet.

aber deswegen waren wir nicht in giessen. wir wurden eigentlich mit dem vorwand nach giessen geschickt, das geschaut werden soll ob für sie eine herz- und lungentransplantation in frage kommt. es wurde ein herzkatheter gemacht wo festgestellt wurde das sie eine sehr seltene, und extrem beschissene gefäßkrankheit hat (lungenvenenstenose). von transplantation keine rede, auch wenn e für sie das beste wäre. aber es geht in ihrem alter noch nicht.

ich wünsche deinem baby alles gute. ihr seid da super aufgehoben.

lg chris

weiteren Kommentar laden
5

Huhu,

wir waren in der Kinderklinik in Gießen, allerdings auf Frühchenstation. Aber meine Freundin arbeitet auf der Herzchen-Intensiv, wo Dein "Herzchen" dann sicher auch erstmal hinkommt. Soll Dein Kind früher geholt werden? Bist du aus der Nähe von Gießen? Zu unserer Zeit, gab es für stillende Mütter die möglichkeit in einem Haus an der Klinik zu übernachten und gestillt wurde im Prinzip rund um die Uhr. Aber wie gesagt, das war auf Frühchenstation. Wie es auf Herzchen ist kann ich dir nicht genau sagen. Wir waren immer super zufrieden in Gießen und gehen heute noch gerne dorthin wenn irgendwas ist. Morgen z.B. sind wir dort mal wieder zur Kontrolle. Wir sind dort immer sehr lieb und zuvorkommend behandelt worden und ich würde die Klinik immer gerne weiterempfehlen.
Gießen hat mittlerweile eine super neue morderne Klinik und ein großes Kinder-Herz-Zentrum. Allles total neu und auf dem neusten Stand. Dort bist du sicherlich in guten Händen.

Viele Liebe Grüße und falls du noch fragen hast, meld dich doch einfach bei mir.

lg steffi und Jan *24.03.2005 (geb. 29 +1)