hu hu !
frage steht oben oder muß man ins krankenhaus um infusionen zu bekommen? danke nicky
Gibt es zur Lungenreifung auch tabletten?
Hi
Also man bekommt die <Lungenreife per Spritze, sie wird in der Hüftgegend injeziert.
Hört sich aber schlimmer an als es ist.
Von Tabletten habe ich noch nie etwas gehört.
Lg Chris
Es war schlimm!
Es tat weh!!
Hab ich auch gedacht als ich die Nadel sah
Aber ausser das Brennen hatte ich keine Probleme. Kann aber auch sein dass ich nicht als schlimm empfand weil ich schon heftige Schmerzen hatte...
LG
Hallo,
habe Spritzen bekommen, wäre mir neu das es das als Infusion gibt oder als Tabletten!
Alles Gute
Stefanie
Hallo Troppy,
also schlimm fand ich es nun wirklich nicht! Ist halt ein Picks und gut - aber es ist wichtig fuer Dein Baby. Wie weit bist Du denn - so weit ich weiss bringt das nur was, wenn Du in der 26-32SSW bist, frag mal Deinen FA.
Viel Glueck - Augen zu und durch!
LG
Melli mit Emmanuel im , Alejandro (4J.) und Emmelie (2J.)
Ich hab meine in der 24 ssw bekommen.Und sie hat sehr viel gebracht.Das wird ab der 24 ssw gemacht(oder sogar 23ssw?)
Lg yvonne
ich bekam sie in der 21ssw gebracht hats wahrscheinlich nix Fynn kam bei 33+4 und musste intubiert werden und war sechs Wochen vom Sauerstoff abhängig
lG Svenja
habe sie am 30.12 + 31.12 bekommen,aber keine spritze sondern als infusion über einen zugang.abstand von 24 stunden.im krankenhaus
Ich habe die auch über meinen Zugang im Krankenhaus bekommen.
Hallo,
bei mir waren es auch 2 Spritzen, da ich aber eh stationär aufgenommen wurde, hab ich sie über den Zugang bekommen.
LG Nicole
Habe sie im KH über die Flexüle bekommen.
Und weil dieses Cortison auch Wehen auslösen kann, bekam ich noch Magnesiumtokolyse also Wehenhemmer als Infusion.
Alles Gute!
Ach ja, mir haben die Ärzte gesagt, dass das Cortison frühestens ab der vollendeten 24. SSW wirkt, weil zuvor beim Baby noch eine Rezeptoren dafür vorhanden sind, also es nicht wirksam ist.
Aber Du bist ja jetzt schon in der 24.SSW.
Bei mir hat es aber shcon bei 23+3 sehr viel gebracht.Denn meine zwillis kamen bei 29+0 zur welt und brauchten nur noch cpap.mussten nie beatmet werden
lg yvonne