Ich weiss nicht mehr was ich machen soll, sobald die Maus wach ist, ist sie nur am weinen, aber so richtig mit tränen und allem..
Manchmal wenn sie meckert weint sie auch aber ohne tränen.. Mir tut es so weh.. Ist es normal das die Mäuse soviel weinen??
Ich fühle mich so schuldig, ich bins entschuld, weil ich sie impfen lassen hab.. Hat sie vielleicht schmerzen?
Von dem pieks??
Ich bin nur fertig..
6fach Impfung plus Pneumokokken und Rotaviren.. Nur am weinen..
hey,
meine maus hat auch so gejammert nach der impfung. das ist aber normal.
ich hab sie dann immer auf den arm genommen, gesungen und geschaukelt. hat geholfen.
mach dir keinen kopf, die impfung ist wichtig. und morgen ist sie wieder fröhlich, versprochen.
alles liebe
kristin mit lara 11wochen
Hallo!
Nun mach dir mal keine Vorwürfe - es ist gut und wichtig, das Du sie impfen lässt.
Sie wird sicher Schmerzen haben. Hast Du schon Fieber gemessen, vielleicht hat sie auch Temperatur.
Trage sie viel - ein bißchen Mama lindert meist. Wenn es gar nicht besser wird, würde ich ihr ein halbes Paracetamol-Zäpfchen geben, aber das musst Du selber entscheiden. Deine Mausi ist ja auch noch sehr klein.
Lg Lena
aber wo hat sie denn schmerzen?
ich kann mich an meine impfungen erinnern ich war nur sau müde..
Fieber hat sie keins habe ich schon gemessen..
Die Einstichstelle kann durchaus weh tun. Ansonsten fühlen sich die Kleinen meist einfach total unwohl.
Viel schmusen, tragen und Nähe hilft da meist sehr gut.
Du wirst sehen, morgen ist der Spuk vorbei.
Bei jeder Impfung kann was sein, Tränen, Durchfall, brechen, schlechter Schlaf, wund werden, Fieber - die ganze Palette. Wenn Du dann jedesmal in Schuldgefühle ausbrichst - hilft Dir das nicht weiter
Fühle Dich lieber gut und verantwortungsbewußt, dass Du Dein Mäusel impfen lässt und es die schlimmen Krankheiten so wohl nicht bekommen wird ! Denn dann wäre Dein Kind wirklich krank und man müßte bangen. Die Impfreaktionen gehen vorbei.
Meine Enkelmaus hatte auch immer Impfreaktionen. Aber die Krankheiten/Infektionen, die sie sich in den Krankenhäusern eingefangen hat, waren weitaus schlimmer.
Tröste Dein Schatzi mit kuscheln, dann ists bald vorbei.
Alles Gute
LG Moni
Hallo,
mein Sohn ist zwar kein Frühchen, hat aber nach seiner Impfung auch bitterlich geweint - er hatte wohl die als Nebenwirkung beschriebenen Nabelkoliken.
Ich fand es gut, dass man vorher weiß, dass es zu bestimmten Nebenwirkungen kommen kann. Da ist das Schreiben irgendwie nicht ganz so schlimm wie sonst.
Ich wünsche dir viel Kraft und Ausdauer.
Viele Grüße,
Lexa
Hallo
Ich finde die Rotavirenimpfung hätte noch nicht sein müssen.
Zumindest nicht mit der anderen zusammen.
Deine Tochter geht gegen das Mittel gegenan und sicherlich tut ihr die Einstichstelle weh.
Kennst du ja sicherlich von dir wenn du geimpft wirst, oder?
Ich denke mal morgen sollte es wieder besser sein.
Wenn sie heute Nacht nicht zur Ruhe kommt dann gib ihr ein Zäpfchen.
LG
Lisa
Hallo,
ähm, hab ich das jetzt richtig verstanden, die oben aufgeführten Impfungen waren alle in einem bzw. an einen Tag? , bei uns kommt die 6fach, dann 4 Wochen später die Pneumo. wieder 4 Wochen später dann die andere, das wäre wirklich zu viel für die Kleine, da kann ich sie verstehen das sie so knitschig ist , Kuschel viel mit Ihr und geb ihr wenn du denkst sie hat Schmerzen ruhig mal ein Paracetamolzäpfchen!
LG
hi
also ich find das echt unbeschreiblich wie ein kinderarzt sowas machen kann ??? 8 impfstoffe an einem tag sowas ist einem baby einfach nicht zumutbar auch wenn es NUR 3 spritzen sind,... ich würd mir überlegen den kinderarzt zu wechseln!!!!!!
lg corinna
Ich fand es auch heftig, habe extra nach gefragt ob es nicht etwas viel ist... Nein.. -.- Ich hab ein schlechtes gewissen..
Waren übrigens "nur" zwei Spritzen..
Das schlimmste ist, die Kinderärztin war i.wie 10 Jahre auf der Frühchenstation in der Kinderklinik Oberärztin..
Aber ich überlege wirklich zu wechseln.. Ich fühle mich dort auch irgendwie nicht mehr wohl.. man wird so abgefertigt..
Sorry, aber ich hätte nicht alles auf einmal impfen lassen. Felix wurde erst gegen Rotaviren, eine Woche später 6 fach und dann die Woche gegen Pneumokokken geimpft. Ich finde es ist viel zu viel auf einmal für so einen kleinen Körper. Versuche es beim nächsten Mal auseinanderzuziehen.
Lg Basket mit Lars (2,4 Jahre) und Felix 7 Mon
hallo!
deine arme kleine maus. ich finde das extrem das ein arzt das alles auf einmal impft. das würde unsere kinderärztin nie machen. aber nun ist es schon passiert. anscheinend soll ein quarkumschlag direkt auf die einstichstelle gelegt, sehr helfen.
ich wünsch euch alles gute.
meine kinder waren auch immer k.o. nach einer impfung auch wenn sie nur eine impfung bekommen haben.
lg gabi
Hallo, ich erinner mich auch noch an die 2 Tage nach der 6 fach Impfung. Monya hat 2 Tage geweint und ihre Beine waren dick und rot, hab ihr die Strumfhose ausgezogen und in eine Decke eingekuschelt. Sie hatte 38° Temperatur. War die 2. Impfung bei ihr bei der u4.
Hoffe es geht deinem Baby schon wieder besser.
Lieben Gruß.
tina