Hallo, ich nochmal
ich brauche mal ein paar Vergleichsdaten von euch. Die Ärzte fangen nun an mich immer weiter wuschig zu machen wegen dem Kopfumfang von Lukas. Sie sind der Meinung, der ist zu klein bzw. wächst nicht schnell genug und man müsste evtl. vielleicht was machen (durch Nahrungsergänzung oder ähnliches). Zunehmen tut er allerdings auch sehr mühsam...
Also Lukas Geburtsdaten und die aktuellen sind:
520g/4800g
27cm/59cm
KU 20,5cm/37cm
Lukas ist jetzt 7 Monate alt, korr. 4 Monate. Wie war denn der KU bei euren Mäusen? Ich finde jetzt nicht, dass der Kopf soooooo klein ist - ja er ist kleiner als bei anderen, aber im Verhältnis zu den anderen Daten find ich das noch OK. Aber ich bin ja kein Arzt....
Danke euch schonmal!
LG Kristin
Brauch mal Vergleiche - Frühchen 500g
Hallo,
Collin wurde mit 590 Gramm geboren und hatte einen KU von 23,1 cm. Sein Kopf war schon immer größer als sein Körper, also im Verhältnis gesehen.
Mittlerweile ist es etwas stimmiger, aber er hat immer noch ne dicke Rummel
Er ist aber auch nicht total dünn, wie andere Frühchen/Extremfrühchen, sondern war zeitweise richtig richtig moppelig (hat gut zugelegt, nachdem er zuhause war).
Seit er läuft, hat sich das wieder relativiert und er hat Normalgewicht. Passt zu seiner Größe. Allerdings ist er jetzt 32 Monate alt und nur 84 cm groß, er wächst sehr schleppend.
Mach dir nicht so nen großen Kummer... Das verändert sich alles so schnell. Schau, aus meinem Minizwerg, der mit starkem Untergewicht zur Welt kam, wurde auch ein kräftiges Kerlchen.
Alles Gute weiterhin :)
Hab grad mal geschaut.
Unsere Daten zur U5 (fast 7 Monate, also ungefähr zeitgleich) waren:
Gewicht: 5450 Gramm
Größe: 57 cm
KU: 42 cm
Bei Geburt:
Gewicht: 590 Gramm
Größe: 28 cm
KU 23,1 cm
Danke dir! Dein kleiner Mann war ja echt nen kleiner Brummer
LG