Hallo!
Bin gerade in der 24.Woche und lieg seit Sonntag mit Wehen und verkürztem GMH (mittlerweile hat es sich aber schon wieder stabilisiert - GMH ist von 3 auf über 4 cm und die Wehen sind auch schon wieder weg bzw weniger) im Spital.
Mich würd mal interessieren, ob jemand Erfahrungen hat, falls es in dieser Zeit schon los ginge???
Heute Früh war ich beim US - da war der kleine Fratz um die 700g schwer.
Bin dankbar für jede Erfahrung.
LG,Doris
wie hoch sind die Überlebenschancen um die 24-25 SSW?
Hallo
Bleib liegen und schone Dich, auch wenn Du wieder heim darfst.
So früh kann man nichts sagen. Es kann gut gehen, aber es können auch schwere Komplikationen auftreten.
Kämpfe um jeden Tag und BLEIB LIEGEN!
ALLES GUTE!
Liebe Doris,
ich denke das du die Lungenreifespritze bereits erhalten hast.
Denn die ist in dieser SSW sehr wichtig! Mein Kleiner kam auch in dieser Woche mit 730 g zu Welt..
Er macht sich gut, aber es ist ein harter Weg für Nicolas und für uns...Deshalb ist jeder Tag sehr wichtig..
Versuch alles um ihn im Bauch zu behalten!
Drück dir die Daumen das alles gut geht...
Lg Biljana mit Nicolas 8.Wochen
Hallo Doris,
meine Beiden kamen bei 35 + 0 mit einem Gewicht von 1.990 und 1.840 auf die Welt und selbst das war eine schwere Zeit ("nur" 3 Wochen KH)...und Nachteile für die beiden Würmchen in der Entwicklung, mögliche Spätfolgen usw.
Das war mir vorher nicht so bewusst. War erst mal froh, als die Ärzte entschieden haben, sie zu holen, da ich nur noch liegen musste wegen Wehen und GMH - Verkürzung.
Im Nachhinein hätte ich gerne noch lange gelegen und die zwei im Bauch gelassen. Dafür würde ich jetzt was geben. Also halte durch, auch wenn es nicht so leicht ist.
Im Krankenkaus hatten sie Babies, die waren 500 gr. leicht und sind durchgekommen...
LG Betty
hi doris,
nicht gleich alles schwarz malen, ich bin damals auch in der 24ssw ins kh wegen verkürzten gmh (allerdings auf 6mm) und trichterbildung und wehen, und mit viel liegen und ruhe habe ich es bie 28+2 geschaft.
wichtig ist wirklich ganz ganz viel liegen, wenn du wehen spürst sofort dem personal bescheid geben. die lungenreife für den bauchzwerg und ganz viele positive gedanken!!!!
lg sandra
Hallo Doris,
bin am 02.02.09 mama eines kleinen Mädchen´s bei 24+1 SSw geworden.Sie wurde per Kaiserschnitt geholt ,wog 495 g und war 29cm groß.Sie wird beatmet und muss demnächst am Herzen operiert werden ,ein Routineeingriff ,da sich das kleine Loch nicht von selbst verschlossen hat. Inzwischen wiegt sie 610g und macht sich ganz gut..Sie ist sehr klein ,aber eine Kämpferin...und schon 17 tage alt!!
Es ist also zu schaffen ,wenn man dran glaubt!!
Lg Anna
Hallo Doris,
ich habe bei 24+4 SSW entbunden (740gr., 30cm). Wir konnten nach 5 Monaten nach vielen Komplikationen und Operationen nach hause.
Es ist wirklich so, jeder Tag zählt.
Wir hatten aber auch viel Glück, meine Tochter hat alles ohne Behinderungen überstanden, sie kommt dieses Jahr in die Schule.
Liebe Grüße Zwergenlily
Hi
Ich gehöre hier zwar nicht rein, aber die Cousine meines Mannes ist auch schwanger und bei ihr ist es fast genau so gewesen.
Sie lag auch die meiste Zeit im KH.
Mittlerweile ist sie bei, ich glaube, 36. angekommen.
Ich hoffe, sie schafft min. noch 2 Wochen.
Sie hat auch die ganze Zeit leichte, unregelmässige Wehen.
Die Kleine wiegt wohl auch nicht so viel.
Naja, ich drück Dir die Daumen, und alles, alles Gute
LG Tanja
P.S.: Bei mir hat man auch gemeint, er kommt früher, und ich bin noch bis ET+12 gelaufen