immer mal wieder leichte Wehen. Zeichen für eine Frühgeburt??

Ich habe schon ab der 15/16. SSW immer Abends leichte bis stärkere Wehen gehabt. Seitdem nehme ich aber 2-3 mal am Tag 400 mg Magnesium und damit ging es eigentlich ganz gut.
Seit 2 Wochen habe ich aber trotzdem ab und an mal abends wieder ganz leichte Wehen. Bin jetzt in der 23. SSW
Aus der ersten SS kenne ich das gar nicht.
LT FA ist aber sonst alles in Ordnung und geschlossen.
Habt ihr da vielleicht Erfahrungen?

Sabrina

1

gueten morgen sabrina

ich denke genau kann man das nicht sagen. ich hatte in der ertsen SS nur senkwehen und mein sohn kam bei 35+4
und bei luca hatte ich von der 25.SSW bis zur 35.SSW wehen ohne ende mein muttermund hat sich dann auch zur 35.SSW 2 cm geöffnet. ich habe hochdosiertes magnesium genommen und viel gelegen, so gut es halt mit 1 jährigem kind ging. ab der 36. woche war nicht eine einzigste wehe da nicht mal senkwehen. der befund hat sich bis zum 18.1 nicht verändert und ausser das mir an dem tag die fruchtblase abends platzte und am 19.1 bei 40+0 kam luca zur welt.

mach dir nicht so viele gedanken, schon dich viel und magnesium nehmen.

lg claudia mit jamie 15 moante und luca 7 wochen alt

2

Hallo Sabrina,

ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen, das mann das so pauschal nicht sagen kann.
Ich hatte auch ab der 20 SSW immer Wehen, hab am Anfang auch immer Magnesium genommen bis es dann nicht mehr geholfen hat.Dann habe ich vom FA Tabletten bekommen und damit ging es dann auch noch ca. 4 Wochen, ab dann lag ich fast die ganze Zeit im KH,erst mit Wehenpflaster und dann am Tropf.Bei 34+0SSW wurde dann der Tropf abgemacht und 10h später war Dustin da.
Das muss aber bei dir nicht so sein, du kannst auch gut noch bis zum ET gehen.
Wichtig ist nur das du es regelmäßig untersuchen lässt, damit mann frühzeitig erkennt fals sich doch was am Muttermund tut.
Ansonsten schon dich und mach dich nicht verrückt.

LG Maike

3

danke dir. Ich gehe ja immer regelmäßig zum FA.

Sabrina

4

#pro das ist das wichtiste.
Wünsche dir ganz viel Glück das du bis zu ET kommst.

LG Maike

5

Hi
also daß Du nun ein Frühchen bekommst, das kann keiner sagen.
Ich persönlich würde Dir empfehlen kürzer zu treten und die Magnesiumdosis zu erhöhen. Nimm einfach eine so hohe Dosis, bis Du Durchfall bekommst, dann reduzier es, bis die Wehen weg sind aber auch kein Durchfall mehr da ist.
Ich habe meine Voz. Wehen mit rund 900mg Magnesium pro TAG in Schach gehalten. Mal brauchte ich weniger, dann wieder die volle Dröhnung.

Du kannst das Magnesium auch beruhigt bis Ende 37ssw nehmen, es wirkt sich NULL auf echte Wehen aus. Denen ist egal, ob Du voller Magnesium bist, eher kann Deine Gbm sogar besser arbeiten. Denn alles was zu viel ist, wird vom Körper ganz normal ausgeschieden, wie bei Vitamin C zb auch.

Die vorz Wehen sind jedenfalls ein deutliches Zeichen, deines Körpers, daß Du doch bitte langsamer tun sollst.

LG Nita