Wann kam euer Baby nach verkürztem Gebärmutterhals?

Ich habe ja leider einen trichterförmigen Gebärmutterhals und wie schon gepostet hat mein FA bei der letzten Vorsorgeuntersuchung ja eine Verkürzung von 3,5 cm festgestellt. Jetzt war ich nach knapp einer Woche wieder da und nun hat er sich auf 3,2 cm weiter verkürzt. Nächste Woche soll ich nochmal hin. Dem Baby geht es gut. Die Kleine lag in SL - wenn sie sich nicht schon wieder gedreht hat :D und sonst ist eigentlich auch alles in Ordnung nur soll ich mich schonen.

Ich bin jetzt in der 29.ssw und hoffe, daß mein Baby sich noch einige Wochen Zeit läßt. Wie sind denn eure Erfahrungen? Wann kam euer Baby nachdem ein verkürzter Gebärmutterhals festgestellt wurde und wie würde alles aussehen wenn meine Kleine die nächste Zeit kommen würde bzw. was würde auf mich zukommen?

Danke euch recht #herzlich-lich!

Gruß.

anmasf 29.ssw

1

Hallo,



also erstmal drücke ich dir natürlich die Daumen das sich dein Baby noch lange Zeit lässt und noch in deinem Bauchi bleibt #klee


Bei mir wurde in der 27. Woche ein GMH Verkürzung festgestellt, musste dann strenge Bettruhe halten, in der 29. Woche habe ich vorzeitige Wehen bekommen und mein Muttermund ging auf .... habe dann eine Cerclage gelegt bekommen und musste wehenhemmende Tabletten einnehmen.


Die Cerclage wurde in der 34. Woche gezogen, die Wehenhemmer wurden etwas runtergeschraubt und in der 35. Woche wurde meine Maus mit 2400 g geboren.


Ich kenne allerdings auch viele Mamis die einen verkürzten GMH hatten und sich durch schonen und viel liegen bis zum Ende hin "retten" konnten und das Baby ganz normal am Termin kam ..... versuch dich so gut es geht zu schonen #liebdrueck


Ich wünsche dir ganz viel Glück #klee Unsere Daumen sind gedrückt #pro



lg corinna mit Pascal (5) und Frühchen Noemi (15 Monate) #blume

2

Danke dir vielmals für die lieben Worte #herzlich #blume

Gruß.

anmasf 29.ssw

3

Ich hoffe ich konnte dich ein bisschen aufmuntern



#liebdrueck#herzlich#liebdrueck



Alles Gute #klee


Corinna

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!

Meine Schwägerin ist jetzt in der 37SSW. Sie hat seit der 28 SSW einen verkürzten GMH von 2,1 cm. Sie war eine Woche im Krankenhaus zwecks Schonung. Das Baby ist noch nicht da.
Tokolyse hatte Sie nicht, rein durch Schonung ist sie soweit gekommen.


lg und viel Glück!

6

Huhu,

Mein GMH war bei 29+0 auf 1,7 cm - absolute Bettruhe war also angesagt. Zum Glück hatte sich der Befund binnen 3 Wochen "verbessert", sodass ich den Rest der SS mit einem 2,3 cm langen GMH rumlief.

Antonia kam letztendlich bei 36+0 per Not-KS aufgrund eines pathologischen Dopplers (3,5 x NSU) und Plazentaverkalkung 3. Grades seit 29+0.

Drücke Dir die Daumen, dass es sich Dein Bauchzwerg noch ein Weilchen bei Dir gut gehen lässt, bevor das große Schlüpfen beginnt.

LG txbaby

7

Hallo,

bei mir war der Gebärmutterhals auch in der 29.SSW bei 28mm und trichterförmig. Hab es aber dann mit viel Ruhe und Partusisten bis 35+4 ausgehalten.

Er hatte nach der Geburt ausser einer ausgiebigen Neugeborenengelbsucht überhaupt keine Probleme und war total fit.

LG

Judith

8

hi

in meiner ersten schwangerschaft hat sich der GBH auch verkürzt begonnen hat es um die 30.SSw rum da war der auf 3,5cm und als ich in der 34.SSw im KH wegen wehen war. (laut hebamme nur kindsbewegungen) da war der GBH nur noch auch 2,5cm man sagte mir sei nicht schlimm. eine woche später waren wir wieder im KH wegen wehen(sollen wieder nur kindsbewegungen sein) da war der GBH schon nur noch bei 2cm.
und bei 35+4 ist mein sohn dann spontan geboren worden. die hebamme hat nicht schlecht geschaut und mein FA meinte nur das wenn ich mich geschont hätte wäre jamie später geboren worden. naja wenn man gesagt bekommt das nichts ist, glaubt man das auch.

also mein tipp schonen, schonen, schonen und nochmal schonen.

lg claudia mit jamie 15 monate und luca 8 wochen

9

Hallo,

mein trichterförmiger Gmh war bei 6mm, die Fruchtblase war vorgefallen.
Zufallsbefund in der 21+5 SSW.

Der Befund blieb unverändert und Geburt war trotzdem in der 24+3 SSW.

LG belala

10

Hallöchen,
ich lag ab der 28. SSW im Krankenhaus mit einem GMH von 1,9 cm. Später dann nur noch 0,6 cm. Die beiden kleinen kamen genau bei 33+0 zur Welt. Bis 32+0 habe ich nur gelegen, anschließend alles gemacht, wozu ich lust hatte. Ich konnte einfach nicht mehr liegen. Die eine Woche Bewegung hat dann gereicht. Beide lagen 2,5 Wochen auf der Intensiv und jetzt sind sie 8 Wochen alt und es geht ihnen blendend.

Wenn das Baby früher kommt, liegt es auf jeden Fall auf der Intensiv. Meine hatten Neugeborenengelbsucht (wohl normal) und Leonie hatte leichte Atemprobleme. Ansonsten mussten beide einfach nur zunehmen. Die Zeit im Krankenhaus ist mir teilweise schwer gefallen. Mein Mann war zu Hause und ich musste mit den Kindern dort bleiben. Dadurch hatte ich die ein oder andere kriese, die dort aber mehrere Mütter hatten und die wohl völlig normal sind.

Ich wünsche dir alles alles gute.

Liebe Grüße
Sanni

11

huhu!

mein sohn kam stolze 7 tage über dem ET! ;-)

den verkürzten GMH hatte ich schon in der 25,SSW...

lg nicole!

12

Hallole,

bei meiner Großen ist der GMH in der 32SSW Verkürzt gewesen,und einen Tag später ist unsere Maus geboren.Blasensprung+Wehen.

Bei meiner Kleinen lag ich ab der 30SSW-GMH 3,0, in der 32SSW war der GMH nur noch 1,5cm+Wehen kam dann ins KH,
lag dann von der 32SSW-34SSW,bei der Abschlußuntersuchung war der GMH komplett weg und der MUMU 2cm geöffnet.
Stricktes liegen auch wieder Zuhause,meine Maus schaffte es aber dann bis zur 36+4SSW.

Viel Glück dir

LG
Diana