Hallo alle!Unsere Tochter kam in der 28.SSW zur Welt.Wir hatten viele Komplikationen und müssen regelmäßig nach Dresden in die Uniklinik zur Kontrolle. manchmal habe ich echt die Nase voll.Wer kennt das auch oder ist in einer so ähnlichen Situation? Gruß Kerstin
Frühchen in der 28.SSW geboren,wer noch?
hi mein Can kam bei 27+3ssw... mit nem gewicht von 690gr...er ist jetzt 25tage alt also ist bei uns so ziemlich grad der anfang vom KH und alles andere was auf uns noch zu kommt...
wie war es bei euch?
lg jessie
Wie alt ist denn deine Tochter? Mein Sohn wurde bei 26+0 geboren, auch er hat noch ein paar gesundheitliche "Nachwehen". Anfangs mussten wir ständig zur Kontrolle ins KH, im Moment brauchen wir nur alle 8 Wochen. Ansonsten stehen bei uns noch Krankengymnastik, Frühförderung, SPZ und KIA an... das ist so das übliche Programm bei uns
Was hattet ihr denn für Komplikationen? Wenn du magst, kannst du auch über VK schreiben
LG Kristin + Lukas (26+0, 520g)
Hallo Kerstin,
na dann bist du in diesem Forum genau richtig.
Lies dich einfach mal durch die Beiträge!
Ich kenne sehr gut das Bedürfnis nach einem normalen Familienalltag.
Noch heute ist es so, wenn ich mit meinem Frühchen zum Arzt muß, macht sich in mir ein stressiges Gefühl breit.
Meine Püppi wurde im Oktober 06 als 2. Kind,
in der 24+3 SSw geboren.
Viele Komplikationen begleiteten sie auf ihrem 4 Monate langem Intensivaufenthalt.
Das erste Jahr zuhause war ebenfalls sehr, sehr pflegeintensiv und wenig familientauglich bis zum KH Aufenthalt vergangenes Jahr wegen RSV und Lungenentzündung. Danach selbstverständlich noch die Rotaviren und seitdem gehts bergauf.
LG von belala
Hallo,
meine Tochter wurde 24+4 (760gr. 31 cm) am 22.02.2003 geboren. Nach fast 5 Monaten Intensivstation und vielen Operationen und Komplikationen wurde sie entlassen.
Liebe Grüße Zwergenlily
Ist ja lustig, meine ist 24+3 (780 gr. 33 cm) am 20.02.04 geboren.
Die Daten sind so ähnlich....
Hallo!
Da ging es dir ja fast genauso wie uns.Marie wog 900g und war 35 cm groß.Jetzt gehts ihr ganz gut.Die Kontrollen haben sich etwas rausgezogen. Mache mir aber trotzdem noch sommeine gedanken. Man muß sich alles erkämpfen.Wir haben Pflegestufe 1. Die 2 wurde wegen zugeringen pflegebedarf und hauswirtschaftlicher Versorgung abgelehnt! Aber die kennen mich nicht.Ich werde kämpfen!!
Liebe Grüße Kerstin
Kenny wurde in der 27.SSW geboren. Er war ganze 8 Monate im KH und wurde dann mit Magensonde und Sauerstoff entlassen.
Mittlerweile ist er 2 Jahre alt und ist geht ihm sehr gut. Er hat zwar noch ein paar Problemchen mit Lunge und Herz, aber das merkt man ihm nicht an.
Entwicklungsmässig ist er etwas zurück aber ich hoffe das holt er noch auf.
Lg
Romy
Hallo!
Meine beiden Mädchen wurden vor 3 Wochen bei 27+1 SSW geboren. Wir stehen also noch ganz am Anfang.
LG
Kerstin
Hi!
Mein 2.Sohn war etwas später (30.SSW) , aber diese "Lauferei" zehrt ganz schön an den Nerven ...das kenne ich nur zu gut.
Vor allem, wenn es Komplikationen gab bzw. noch gibt.
Anfangs hatten wir auch immer "Termine ohne Ende". Die ersten 1 1/2 -2 J. waren sehr stressig.
Mein kleiner ist nun schon 4 1/2 J. und noch heute stehen einige Termine auf unserem Wochenplan.
Ich kann nur sagen: Solange es dem Kind hilft ist es die Mühe wert (ich sehe es ja bei meinem Sohn, es bringt seeeeeehr viel).
LG
Hi
Brian kam bei 27+0 SSW du kannst gerne mal auf seiner HP schauen
Sie ist in meiner VK hinterlegt
Lg Chris
Mein Sohn kam am 03.09.08 in ssw 26+1 zur Welt.
Er wurde 2 Tage beatmet und hat dann nur noch ne Atemhilfe benötigt.
Ihm ging es von Anfang an sehr gut, sodass er jetzt ein gesundes, freches Kerlchen ist, mit dem ich 1x die Woche zur Krankengym muß, und das war es auch schon. Alle 6 Monate haben wir ne Frühchenkontrolle, ansonsten die normalen KIA Besuche inkl.Impfungen etc.
Wünsche Dir alles Gute!!